-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Terraria] Der Thread
- Ersteller Dark Thoughts
- Erstellt am
H
hobbicon
Gast
Spam ihn einfach mit der Minishark zu^^
Sagt mal, bin ich wirklich so schlecht geworden, dass ich nicht mal ne WoF packe? Hab mir ne Minishark gekauft, aber ich kriege das Ding nicht kaputt^^ Ich habe mit Iron Skin Potion c.a. 40 Def, das sollte reichen.
Habt ihr irgendwelche Tips? Molten Rüstung, Night´s Edge, Minishark und Water Bolt sind vorhanden.
Habt ihr irgendwelche Tips? Molten Rüstung, Night´s Edge, Minishark und Water Bolt sind vorhanden.
H
hobbicon
Gast
Baust du dir auch eine Arena?
Wie stirbst du? Packt er dich oder fällst du in Lava?
Wie stirbst du? Packt er dich oder fällst du in Lava?
spamarama
Captain
Also eigentlich ist die Wall of Flesh der billigste Boss überhaupt, vorausgesetzt man hat die Dirtstrecke lang genug gebaut.
Ich versuche sie immer möglichst an einer Seite der Karte zu erledigen, dann hat man tendenziell weniger Sauerei durch die neuen Biome.
Fand den Phoenix Blaster bald besser als den Minishark. Man muss halt nur schnell genug klicken (oder sich ein Makro machen..).
Mit ~500-700 Blöcken und Phönixblaster ist man imo auf der sicheren Seite. Kommt halt auch immer drauf an wieviele Häuser dazwischen stehen.
edit:
Ich finds ja ganz nett das so viele neue NPCs dazugekommen sind, aber irgendwie ists auch lästig dass das Haus nun noch größer sein muss. Vorallem wenn man sich nicht mit einer Holzhütte zufrieden geben will dauerts jetzt nochmal wesentlich länger bis man die Gold/Silber/Sunplate Blöcke zusammen hat. Und die alten Maps abreißen um an das Zeug zu kommen will man ja auch nicht...
Ich versuche sie immer möglichst an einer Seite der Karte zu erledigen, dann hat man tendenziell weniger Sauerei durch die neuen Biome.
Fand den Phoenix Blaster bald besser als den Minishark. Man muss halt nur schnell genug klicken (oder sich ein Makro machen..).
Mit ~500-700 Blöcken und Phönixblaster ist man imo auf der sicheren Seite. Kommt halt auch immer drauf an wieviele Häuser dazwischen stehen.
edit:
Ich finds ja ganz nett das so viele neue NPCs dazugekommen sind, aber irgendwie ists auch lästig dass das Haus nun noch größer sein muss. Vorallem wenn man sich nicht mit einer Holzhütte zufrieden geben will dauerts jetzt nochmal wesentlich länger bis man die Gold/Silber/Sunplate Blöcke zusammen hat. Und die alten Maps abreißen um an das Zeug zu kommen will man ja auch nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Na die Bude in meiner Hauptwelt ist schon ne ewige Baustelle
Wenn ich es wieder nicht schaffen sollte hol ich mir paar Herzstatuen xD
Was mich auch ein bisschen stört sind diese "Speer-Fallen". Die hab ich im Jungle bei so ner Art Arena gefunden. Dann hab ich mir die am Eingang hingebaut und verkabelt, leider wird die nur durch Spieler und nicht durch Mobs aktiviert^^
Falls ihr es nicht wusstest: bei Bloodmoon brechen die Zombies ja durch die Holztüren. Man kann einfach ne Holzstufe (also diese plates) dahinter bauen, dann kommen die nicht mehr durch^^
Wenn ich es wieder nicht schaffen sollte hol ich mir paar Herzstatuen xD
Was mich auch ein bisschen stört sind diese "Speer-Fallen". Die hab ich im Jungle bei so ner Art Arena gefunden. Dann hab ich mir die am Eingang hingebaut und verkabelt, leider wird die nur durch Spieler und nicht durch Mobs aktiviert^^
Falls ihr es nicht wusstest: bei Bloodmoon brechen die Zombies ja durch die Holztüren. Man kann einfach ne Holzstufe (also diese plates) dahinter bauen, dann kommen die nicht mehr durch^^
spamarama
Captain
Ja leider, Monster verbrennen auch nicht auf Hellstone. Wäre so einfach gewesen, schön das Haus aus Hellstone außen bauen und zack hat man Ruhe vor den Viechern.
Bereite mein Haus grad für den Hardmode vor, hänge es direkt unten an ein Floating Island, damit sollte es sicher sein.
Bereite mein Haus grad für den Hardmode vor, hänge es direkt unten an ein Floating Island, damit sollte es sicher sein.
Also bei mir sind die Flotaing Islands alle korrumpiert
Weisst du, ob der Hellstone Bug mittlerweile gefixed wurde? Früher haben sich immer einige auf ein Stück Hellstone gestellt und haben dadurch die Twins besiegt. Mir war das zu einfach und ich habs dann mal ohne Heiltränke gemacht^^ Ich denk mal, ich werds bald total übertreiben und alle Bosse auf einmal besiegen^^ EoC, EoW, Skeletron, Twins, Skeletron Prime, Destroyer, Bienenkönigin und dieses Jungle Viech. Megashark regelt^^
Mir ist aufgefallen, dass die Gravitation Potion komplett nutzlos gemacht wurde. So kann doch kein Mensch mehr vernünftig zielen.
Weisst du, ob der Hellstone Bug mittlerweile gefixed wurde? Früher haben sich immer einige auf ein Stück Hellstone gestellt und haben dadurch die Twins besiegt. Mir war das zu einfach und ich habs dann mal ohne Heiltränke gemacht^^ Ich denk mal, ich werds bald total übertreiben und alle Bosse auf einmal besiegen^^ EoC, EoW, Skeletron, Twins, Skeletron Prime, Destroyer, Bienenkönigin und dieses Jungle Viech. Megashark regelt^^
Mir ist aufgefallen, dass die Gravitation Potion komplett nutzlos gemacht wurde. So kann doch kein Mensch mehr vernünftig zielen.
SparkMonkay
Commander
Mal ne Frage an euch. War ihr schon im Hardmode Dungeon?
Ich sterbe da mit meiner Adamantite Armor (69 Def ink Assessors) wegen den verdammten zeug da
Ich sterbe da mit meiner Adamantite Armor (69 Def ink Assessors) wegen den verdammten zeug da
spamarama
Captain
Wusst ich garnicht. Aber das ist ja verdammt lame. Zumal die Twins ja auch nicht soo schwer sind, gerade wenn man sich ne ordentliche Arena gebastelt hat.Weisst du, ob der Hellstone Bug mittlerweile gefixed wurde? Früher haben sich immer einige auf ein Stück Hellstone gestellt und haben dadurch die Twins besiegt.
Mein Haus ist jetzt auch endlich fertig, d.h. ich kann in den Hardmode wechseln.
Nette Bude^^ Ich muss auch mal ein bisschen weiter arbeiten, aber im Moment fehlt die Zeit leider^^
Was ich auch nicht nett finde ist, dass Meteoriten auf deine Häuser einschlagen können. Ich finde, die sollten mindestens 100 Blöcke vom NPC entfernt nicht einschlagen dürfen.
Eine Frage hab ich noch: findet ihr die Bosse auch so leicht? Oder bin ich in Terraria etwas besser als der Durchschnitt? Ich meine das nicht überheblich, ich will halt auch mal gut in etwas sein xD
Was ich auch nicht nett finde ist, dass Meteoriten auf deine Häuser einschlagen können. Ich finde, die sollten mindestens 100 Blöcke vom NPC entfernt nicht einschlagen dürfen.
Eine Frage hab ich noch: findet ihr die Bosse auch so leicht? Oder bin ich in Terraria etwas besser als der Durchschnitt? Ich meine das nicht überheblich, ich will halt auch mal gut in etwas sein xD
SparkMonkay
Commander
spamarama
Captain
Wow, sogar Icons in die Wand gebastelt. Das sieht richtig schick aus.
Btw:
Wie verdient ihr Geld? Die Krabbenengine geht ja anscheinend nicht mehr und der etwas lame Item dupen Trick auch nicht.
Bosse farmen ist ineffizient weils ewig dauert...
Btw:
Wie verdient ihr Geld? Die Krabbenengine geht ja anscheinend nicht mehr und der etwas lame Item dupen Trick auch nicht.
Bosse farmen ist ineffizient weils ewig dauert...
Goldfische mit Fallen farmen oder die Piratenarmee rufen (Yarr)
Der Piratenkaptain hat immer so ~4-5 Gold dabei (insgesamt ~60 Gold)
Die Map dafür bekommt man bei haien/Quallen im Meer
Der Destroyer kippt auch nach 2-4 Mins um mit richtigem equip bringt aber glaube ich nicht so viel
Der Piratenkaptain hat immer so ~4-5 Gold dabei (insgesamt ~60 Gold)
Die Map dafür bekommt man bei haien/Quallen im Meer
Der Destroyer kippt auch nach 2-4 Mins um mit richtigem equip bringt aber glaube ich nicht so viel
Der Destroyer kippt nach 20 Sekunden um, es kommt eben auf die Technik an
Und funktioniert die Vogelengine noch? Also diese:
http://www.youtube.com/watch?v=0KNjVhOhh6w
Und funktioniert die Vogelengine noch? Also diese:
http://www.youtube.com/watch?v=0KNjVhOhh6w
spamarama
Captain
Das geht wie gesagt nicht mehr, da die Krabben die Trittplatten nicht mehr triggern. Und den 1sek Schalter zu nehmen ist vieeel zu lahm. Da ist selbst Eater of Worlds gewinnbringender.Leight schrieb:Goldfische mit Fallen farmen
Birdengine wird sicherlich auch nicht mehr gehen. Kann ich aber gleich mal probieren.
Hardmode farmen geht nicht, da ich einfach zu schlechtes Equip habe (Cobalt) und ich das Geld benötige um Crimson erstmal zu bekämpfen. Könnte zwar im Editor ne Mauer drum herum ziehen, aber iwie isses das auch nicht. Mach ich meist wenn ich die Karte auf alle Fälle behalten will damits mir nicht alle Biome zerhaut.
edit:
Gerade probiert, Birdengine geht auch nicht mehr. Damit sind so ziemlich alle effektiven farmmöglichkeiten mit Statuen im A*, wirklich klasse. Frag mich echt wie man die ganzen Platin zusammenbekommen soll...
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es so gemacht: ich hatte bei 4/5 Accessoires 4% Dmg, also menacing. Und beim letzten hatte ich kein Bock mehr zu farmen und hab einfach die Datei von meinem Char multipliziert und die wertvollen Sachen verkauft. Mittlerweile habe ich c.a. 470 Platin
Ob man jetzt lieber einen auf Papst macht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich probiere nachher nochmal die WoF, beim letzten Versuch hatte sie noch 200 Health, also mache ich diesmal die "Dirt-Lane" länger.
Ob man jetzt lieber einen auf Papst macht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich probiere nachher nochmal die WoF, beim letzten Versuch hatte sie noch 200 Health, also mache ich diesmal die "Dirt-Lane" länger.
Also quasi-cheaten zu müssen um die Wall of Flesh zu schaffen...
Ich hab die WoF mit einem Spell, nämlich Aqua irgendwas, locker besiegt. Natürlich auch mit einer elendig langen Dirtstrecke - was aber normal ist.
Mittlerweile bin ich "durch", alle Hard Mode Bosse sind down. Als ich mir den Spell Golden Shower () gemacht habe war es schon fast zu einfach. Hab auch keine große Lust mehr mir die HM-Keys zu erfarmen oder die Map für die Piraten. Da artet dann für mich doch in zu sehr stupides gegrinde aus.
Immerhin hab ich eine Lunar Eclipse miterlebt. ^^
Ich hab die WoF mit einem Spell, nämlich Aqua irgendwas, locker besiegt. Natürlich auch mit einer elendig langen Dirtstrecke - was aber normal ist.
Mittlerweile bin ich "durch", alle Hard Mode Bosse sind down. Als ich mir den Spell Golden Shower () gemacht habe war es schon fast zu einfach. Hab auch keine große Lust mehr mir die HM-Keys zu erfarmen oder die Map für die Piraten. Da artet dann für mich doch in zu sehr stupides gegrinde aus.
Immerhin hab ich eine Lunar Eclipse miterlebt. ^^