• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

die versuchung war zu groß...

da Terraria so billig war diese Woche habe ichs mir gestern bei Steam gekauft,

nur leider gibts keine Anleitung? hab zwar Minecraft gespielt aber...., hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:D

wie reisst man z.B. Stühle, Tische usw wieder ab?:freak: selbe Problem wenn man sein Haus bauen will und ne "Dreck"wand übrig bleibt beim graben, wie setz ich da ne Holzwand hin?

wie kommen diese NPC in die Wohnung, brauch ich da ne Treppe oder beamen die sich?

bringt es nachteile in einer welt das Haus zu bauen und in anderen Welten zu sammeln==?

Objekte im Hintergrund (oder eben auch Wände) kann man mit dem Hammer wieder entfernen.

Du brauchst zuerst einen geeigneten Raum (comfort object + flat surface) für jeden einzelnen NPC. Zusätzlich müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, bevor ein NPC bei dir einzieht; z.B. der Merchant kommt nur vorbei, wenn du eine bestimmte Anzahl von Coins besitzt.

Aus welcher Welt du deine Sachen holst, ist eigentlich egal. Ich würde mal sagen, dass es bequemer ist, wenn man dafür in der selben Welt bleibt ;)

staubtuch schrieb:
wie reisst man z.B. Stühle, Tische usw wieder ab?
Mit dem Hammer.

staubtuch schrieb:
:freak: selbe Problem wenn man sein Haus bauen will und ne "Dreck"wand übrig bleibt beim graben, wie setz ich da ne Holzwand hin?
Dreckwand mit dem Hammer abreißen, eine Holzwand craften und dann wie die "Dreckswand" platzieren.

staubtuch schrieb:
wie kommen diese NPC in die Wohnung, brauch ich da ne Treppe oder beamen die sich?
http://de.terraria.wikia.com/wiki/NPCs

staubtuch schrieb:
bringt es nachteile in einer welt das Haus zu bauen und in anderen Welten zu sammeln==?
Erstellen doch einfach eine große Welt, dann hast du genügend Platz für beides. ;) Oder gibt es einen bestimmten Grund das du dies in zwei unterschiedlichen Welten machen möchtest?

danke euch zwei, jetzt wird erstmal gehämmert und mein Haus fertig gebaut:D

bestimmten Grund das du dies in zwei unterschiedlichen Welten machen möchtest?

möglicherweise muss man immer weiter laufen? man kann ja nur links oder rechts laufen?

staubtuch schrieb:
möglicherweise muss man immer weiter laufen? man kann ja nur links oder rechts laufen?

Du kannst mit nem Bett einen neuen Spawnpunkt setzen falls dir der Weg vom Haus zum Punkt "X" auf Dauer zu weit wird (der vorherige Spawnpunkt ist dann aber weg und muss wieder neu gesetzt werden). Nur aufpassen das du es nicht an einer Stelle machst wo du so schnell nicht mehr herauskommst. ;)

Und um nicht immer komplett zurücklaufen zu müssen, kannst du dich aus und wieder einloggen, dann landest du wieder an deinem zuletzt gesetzten Spawnpunkt. Oder du hast Glück und findest den Spiegel, dann kannst du auch damit direkt zum Spawnpunkt zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vor allem für Truhen in Dungeons oder im Jungle oder auch die der Sky Isles wird man nach einiger Zeit schon eine neue Karte brauchen. Da der Char aber alles mitnehmen kann ist das nicht so wichtig.

Damit das Bett als neuer Spawnpunkt erkannt wird, brauch es aber einen Raum drumrum mit Tür und Lampe. NPCs laufen manchmal eh seltsam, finden den Weg nicht oder verhaken sich irgendwo ... aber wenn man mal länger weg ist und dann wieder zurück kommt stehen die automatisch in ihrem Raum.
Also werden die sich wohl doch porten wenn sie den Weg nicht finden ;)

Ich war nun mit nem Kumpel im Himmel und haben dort eine Insel gefunden, das gesamte Goldhaus abgebaut dadrauf sowie sämtliche Erze

Da war auch eine True.. Jedoch brauchte man anscheind einen Goldenen Schlüssel, wo bekommen wir den her?

die findest du soviel ich weis in normalen truhen.

Ein paar Infos über das kommende Update bzw. über Neuerungen:

Colored torches + underground = Disco Cavern!

I spent the last few days updating the lighting system to allow light based on RGB values. => Lightning Update

Man, there is a lot going on here... => Holy Water

Do you still think I'm mining with a sword? Happy digging! => So much mithril

Bild: werewolf

Edit (neue Screens):

Mumie
Drache

Zuletzt bearbeitet:
Der Drache erinnert mich irgendwie stark an "Die unendliche Geschichte". Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Stimmt, musste da auch an "Fuchur" denken.

Diesen gigantischen Zugluftdackel?
Was hat der mit nem Drachen zu tun?
Aber ja muss zustimmen - wie ein typisch asiatischer Drache sieht das Vieh jedenfalls nicht aus.

Muss ja nicht jeder Drache gleich aussehen. Ich hab das Bild einfach mal "Drache" genannt, weil das Ding meiner Meinung nach einem Drachen noch am nächsten kommt. Sieht sehr nach Fuchur aus der unendlichen Geschichte aus und das war ja auch ein Glücksdrache :)

Es gibt schon wieder neue Bilder: More Teasers

Scheint ja wirklich ein sehr großer Content-Patch zu werden :)

Sieht gut aus, ich bin mal gespannt was das Update sonst noch so zu bieten hat. Werde nach Release wohl mal wieder anfangen zu zocken.

neues Hintergrundbild: Terraria Online

Sieht eigentlich ganz nett aus. Die Statuen sind nicht schlecht, aber die Fenster wirken etwas komisch.

Zurück
Oben