• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Terraria] Der Thread

Terraria gibt es jetzt mit der Version 1.1.2 unter anderem auch in deutscher Sprache.

Die Übersetzung enthält zwar teilweise noch eine gewisse Komik, aber für Leute die aufgrund der nur englischen Sprache bisher einen Bogen um das Spiel gemacht haben, dürfte es erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich auf Deutsch.

Der Trend dass man nach langen jahren der guten Übersetzung wieder auf ausschließlich englische Originale wie in den 90er setzt kotzt mich was an. Nicht jeder kann oder will fließend englisch sprechen, warum soll man sich mit der eigenen Sprache nicht ein Rest von Würde und auch Kultur bewahren.
 
Wunderbar, endlich macht das Spiel wieder mehr Spaß. Gerade bei solchen Spielen verstehe ich es immer nicht. Es ist ja erst mal nur Text zu übersetzen und mach braucht keine Sprecher usw.
 
Frag mich was man da net verstehen kann, gibt doch kaum Text in dem Spiel.
 
spamarama schrieb:
Frag mich was man da net verstehen kann, gibt doch kaum Text in dem Spiel.

Es ist einfach zu erwarten das ein Spiel auch auf Deutsch erscheint, gerade dann wenn die Übersetzung nicht so wichtig scheint. Ne Bekannte von mir spielt das Spiel sehr gerne, und ohne Forum Hilfe hatte sie es schon schwer die Hinweise vom Guide usw einigermaßen zu verstehen.

Gibt eben Leute die können kein Englisch bzw. nicht so gut

Ich persönlich habe nix gegen englische Sprachausgabe, aber ich muss in der Arbeit schon genug englische Dokumentationen lesen, schreiben usw. Da will ich in meiner Freizeit wenigstens ein Spiel haben das in meiner Landessprache ist
 
Weiß jemand ob man dem spiel irgendwie eine Auflösung über 1920x1200 erzwingen kann?

Z.b versuche ich das damit "-windowed -x 2560 -y 1440" was leider nicht klappt, bei dem Spiel "Bastion" klappt das wunderbar, früher gab es mal noch ein Wrapper für Terraria da hab ich das auch mit 2560x1440 gespielt, am liebsten würde ich auf 3 TFTs spielen da ich dann verdammt viel sehen kann und so besser an die beute Komme :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 
hm... ich hab mir gerade ein "fish bowl" gecrafted und sobald ich das ding anziehen will, kackt das spiel ab :D also wirklich jedes mal, ganz egal ob ich nun ein rüstungsitem angelegt hab oder nicht...

kann mir vllt jmd helfen?! :D

btw: ich spiele am laptop mit der intelHD... aber auch mit nvida kommt der bug.

edit2: also ich kann wohl keinen social slot nutzen... grrr

aber das liegt wohl daran, dass man mit der deutschen version spielt...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den Thread mal wieder hervor.
Ich beschäftige mich schon länger damit, ob ich Terraria kaufen soll oder nicht.
Allerdings schreckt es mich jetzt eher ab, als ich las das der Entwickler das Spiel aufgegeben hat und es keine Modding API gibt. Für also eher ein Grund es nicht zu kaufen.
Oder kann ich doch selbst Hand anlegen so wie bei Minecraft z.B. wo ich mir die Dinge die ich haben möchte einfach in meinen Server mit ein programmier ?
 
Hängt davon ab wie gut du bist.
Eine Mod API ist NIE nötig um modding zu ermöglichen aber ohne wird es eben deutlich schwieriger. Der Vorteil bei MC ist halt das es als Java Anwendung ziemlich einfach ist die Dateien zu bearbeiten.

Terraria ist finde ich jetzt aber auch nichts für längere Zeit wie Minecraft sondern eher für nen paar "Runden" zwischendurch da sich die Möglichkeiten ja doch stark in Grenzen halten (ebenso wie die Spielwelt).
 
Ich muss sagen ich hab seit ich gelesen habe, dass es keine weiteren Content mehr gibt, nicht mehr gespielt habe...
Hatte sehr viel Spaß mit dem Content ganz am Ende und hatte angefangen mir schönes Zeug zusammenzufarmen für den nächsten Content - von der Neuerreichtung meiner Megafestung mal abgesehen, die jetzt halb fertig rumgammelt.

Ich warte inzwischen auf das Erscheinen von Starbound - ist zwar kein richtiger Nachfolger, aber was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt es als geistigen Nachfolger mit mehr Möglichkeiten erscheinen.
 
Sollte für Terraria nicht eigentlich noch ein Update mit ein paar Fixes herauskommen, bevor die Entwicklung eingestellt wird?

Jonsa schrieb:
Ich warte inzwischen auf das Erscheinen von Starbound - ist zwar kein richtiger Nachfolger, aber was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt es als geistigen Nachfolger mit mehr Möglichkeiten erscheinen.
Darauf bin ich auch mal gespannt.
 
@I-HaTeD2
Okay alles klar, dann weiß ich das ich es nicht kaufen werde.
Was das programmieren angeht, da ich nicht nur Plugins für Minecraft programmiere sondern auch andere Dinge wäre das nicht so ein Problem, nur erleichtert eine API schon einiges.
 
Nach längerer Zeit hab ich heute auch mal wieder Terraria gestartet. Aus Spaß hab ich mir nen zweiten Hellevator gebaut und zwar im Ozean. Jetzt steht die Hölle zum Teil unter Wasser und oben gibt es dafür eine neue Wüste. Korallen abfarmen war noch nie so einfach. ;)
Zufälligerweise bin ich dann noch auf den Zauberer getroffen, als ich gerade am graben war. Jetzt hab ich auch den Hut. :)
terrariae1jh4.jpg
 
Hab Terraria erst seit ein paar Tagen. Bin im Moment erstmal überwältigt von der Vielzahl an Items, Crafting Stations, Mobs, etc.

Ist zwar schade zu hören, daß die Entwicklung zu Ende ist, aber so als Anfänger reicht mir der Content erstmal dicke.
Muss mich da auch erstmal zurecht finden bei all dem Zeug.
Weiß auch noch gar nicht so Recht, was man jetzt so am Anfang machen sollte.
 
Zurück
Oben