Rockstar85 schrieb:
The good old Winterkorn glaubte nicht an das Elektroauto.
Wie mich das triggert, kann ich nicht in Worte fassen. Einer der dümmsten Aussagen (von Winterkorn) einer Person mit diesen industriepolitischen Auswirkungen der letzten Jahrzehnte.
An den Technikgott sollte man nicht glauben, und auch viele Technologien enden in einer Sackkasse oder kommen zu früh oder zu spät oder haben keinen ethischen Zweck.
Und die "e-Auto Situation" fliegt uns ja nun um die Ohren, dank dieser Verweigerungshaltung vieler stakeholder und Entscheider bei uns...
Zum Gaming: Wenn ich bedenke wie meine Kumpels und ich vor 30-35 Jahren das, was damals "PC Gaming" war (= 20-30 fps lol, und de facto im Vergleich OBSOLETE Komplettsysteme nach 2-3 Jahren !) so etwas wie DLSS (=fps auf Knopfdruck ohne Hardwaretausch) gefeiert hätten mit Kniefall, sieht man wie verwöhnt einige in dieser Gaming Technologieebatte sind.
Heute kann man auch noch mit 4 Jahre alten System GUT zocken bei ein wenig Grafikkompromiss.
Vor allem dank Upscaling vor allem.
Damals waren die Systeme nach 4 Jahre Sperrmüll, da sind sämtliche neuen Games gar nicht mehr gestartet lol.
Commanche auf dem PC 1993 war quasi unter 150 und 166 MHz nicht spielbar und unter VGA minimumdetails
Schaut Euch mal die "High End" System KOnfigurationen von PCs 1989, 1990 und 1991 an.
Das lief die ganzen 90er so.
Der High END 1996 Quake PC zerschellte an Unreal Tournament 1999.
TLDR:
PC Gaming war inflationsbereinigt damals DEUTLICH teurer als heute. Manche Games konnte man gar nicht erst starten.
Opa hat gesprochen