pipip schrieb:MrTengu
lach... Computerbase-Mitglieder und Auto/Motorrad-gang
Mir ist es auch zu anstrengend immer mit Autos vergleichen zu müssen.
Me: Aikido und Ninjutsu
...und was macht mein FX dann? Ausweichen oder verschwinden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pipip schrieb:MrTengu
lach... Computerbase-Mitglieder und Auto/Motorrad-gang
Mir ist es auch zu anstrengend immer mit Autos vergleichen zu müssen.
Casi030 schrieb:Dann Testet doch mal Vernünftig!
Schaut euch um,der Großteil dürft bei 1920x1080 angekommen sein.
Die Einstellungen werden Halbiert,wos max 8AA sind,werden 4AA Eingestellt.....Hab ich 5 Quallistufen,wird mittel genommen.....
Pickt euch nicht die ungünstigste AMD Stelle raus für 10s,sondern verwendet 3-6 Stellen mit 60s wie z.b. der Resident Evil Bench.......Stalker Bench....Alien vs Predator.....
Ihr wollt zeigen wie gut die CPUs sind,2 Grakas wie ne 7870 und ne 7970 sagen 100% mehr aus als euer Augenkrebs gewäsch aller 800x600.
y33H@ schrieb:Ähm du hast zwei Grafikkarten ins Spiel gebracht, nicht ich.
Casi030 schrieb:Dann Testet doch mal Vernünftig!
Schaut euch um,der Großteil dürft bei 1920x1080 angekommen sein.
Die Einstellungen werden Halbiert,wos max 8AA sind,werden 4AA Eingestellt.....Hab ich 5 Quallistufen,wird mittel genommen.....
Pickt euch nicht die ungünstigste AMD Stelle raus für 10s,sondern verwendet 3-6 Stellen mit 60s wie z.b. der Resident Evil Bench.......Stalker Bench....Alien vs Predator.....
Ihr wollt zeigen wie gut die CPUs sind,2 Grakas wie ne 7870 und ne 7970 sagen 100% mehr aus als euer Augenkrebs gewäsch aller 800x600.
SuddenDeathStgt schrieb:@ Casi030
ich les bei dir immer nur RE, Stalker & AvP ...
es sind halt mal engines / games, welche primär die gpu fordern, vorausgesetzt in der cpu verweilen 2,3 oder 4 kerne.
reflektiere DAS GANZE auch mal mit cpu-limitierender soft.
Eine Benchmark-Szene muss sehr reproduzierbar sein, sprich möglichst wenige bis fast gar keine Messschwankungen. Obendrein sollte sie typisch und zugleich fordernd sein - kein worst case, aber anspruchsvoll. Es hilft niemandem wenn ein Crysis-Benchmark zu Produkt X flüssige 70 Fps angibt, diese aber nur an ganz wenigen Stellen überhaupt zu sehen sind und wenn ist Action ist, dann sind's nur noch 20 Fps. Daher lieber eine fordernde Szene, die 30 Fps ausgibt und reproduzierbar ist. Wir testen mehrere Szenen durch und schauen uns an wie repräsentativ diese für das restliche Spiel sind, idR zocke ich die meisten AAA-Titel durch oder habe Saves für alle Missionen. Zudem gibt's Tests ob eventuell eine Szene einen IVH präferiert oder aber das ganze Spiel einen IHV bevorzugt. Am besten sind fei ausgeglichene Spiele, alternativ nimmt man zwei Spiele mit in den Parcours auf, die je einem IVH liegen (im Grafikkarten-Bereich gibt's das oft, bei den CPUs dominiert nahezu immer Intel).Casi030 schrieb:Nach welchem Ausschlussverfahren und Kritikpunkt,wird eine Testsequenz Ausgewählt bei dir/Euch?
Habt ihr den Benchmark verwendet?y33H@ schrieb:Reichen oder ausreichend ist nun mal Note 4, also kurz vor mangelhaft - ich persönlich finde ausreichende Leistung, welche den Spielspaß deutlich mindert nicht unbedingt erstrebenswert in meiner geringeren Freizeit.
Und wenn hier alle lustige Bildchen posten, hier auch noch eins:
Casi030 schrieb:Habt ihr den Benchmark verwendet?
quality settings maxed out?
Was wurd jetzt in dem Spiel/Benchmark runtergestellt?
y33H@ schrieb:Eine Benchmark-Szene muss sehr reproduzierbar sein, sprich möglichst wenige bis fast gar keine Messschwankungen. Obendrein sollte sie typisch und zugleich fordernd sein - kein worst case, aber anspruchsvoll. Es hilft niemandem wenn ein Crysis-Benchmark zu Produkt X flüssige 70 Fps angibt, diese aber nur an ganz wenigen Stellen überhaupt zu sehen sind und wenn ist Action ist, dann sind's nur noch 20 Fps. Daher lieber eine fordernde Szene, die 30 Fps ausgibt und reproduzierbar ist. Wir testen mehrere Szenen durch und schauen uns an wie repräsentativ diese für das restliche Spiel sind, idR zocke ich die meisten AAA-Titel durch oder habe Saves für alle Missionen. Zudem gibt's Tests ob eventuell eine Szene einen IVH präferiert oder aber das ganze Spiel einen IHV bevorzugt. Am besten sind fei ausgeglichene Spiele, alternativ nimmt man zwei Spiele mit in den Parcours auf, die je einem IVH liegen (im Grafikkarten-Bereich gibt's das oft, bei den CPUs dominiert nahezu immer Intel).
Nexuiz nutzt die Unreal Engine, unter 60fps ist das Spiel nicht flüssig spielbar.
Wie fast jedes andere Spiel der Unreal Engine 3, das keinen heftigen frame smoother benutzt.
Nicht immer so kurzsichtig denken. Es geht doch nicht nur um die laufenden Stromkosten. Und nur weil andere Sachen viel verbrauchen, ist es nicht egal wie es bei Geräten aussieht die deutlich weniger verbrauchen. Sicher ist es nicht sinnvoll viel mehr Geld zu investieren nur um ne CPU zu kaufen die weniger verbraucht. Aber es gibt wohl mehr Argumente für nen Ivybridge als nur den Stromverbrauch.Casi030 schrieb:Hmm 20Watt zwischen Intel und AMD sind zuviel,aber nen Plasma mit 200Watt 24/7 am laufen haben ist OK?!Die Kaffemaschiene 12 Stunden am Tag an zu lassen damit der Kaffe nicht kalt wird.
Naja das hängt immer davon ab wie man den verbrauch testet. Wie viele Kerne werden belastet? Greift der Turbo-Modus? Wird die FPU voll belastet?falkboett schrieb:Täusch ich mich oder ist die Leistungsaufnahme in diesem Test geringer bzw. nicht so signifikant höher (gegenüber Intel): http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/FX-8350_Piledriver_Review/4.html.
Lol? Wenn du die Leistung nicht brauchst nimm den i7-3770.Thomson1981 schrieb:Ja,aber dafür auch mehr als das vierfache teurer !
Ein Profi (=verdient Geld damit) nimmt das was Arbeitszeit spart. Im Vergleich zur Arbeitsszeit sind 1000€ Investition lachhaft. Überleg mal was ne Arbeitsstunde kostet.Selbst professionelle Anwender werden da lieber zum AMD FX 8350 greifen,wegen der Kostenersparnis[/B]
Warum sollte man ne gewisse Anzahl an Kerne brauchen? Man benötigt Leistung. Und selbst im Multithreaded-Bereich liegt nen Vishera im Schnitt auf i7-3770 Niveau und nicht auf Sandybridge-E Niveau.Aber im Consumer Bereich führt derzeit meiner Meinung nach kein Weg mehr an AMD's FX 8350 und dem kleineren FX Modellen vorbei,solange man Modelle mit mindestens 6 Kernen kauft.
Mh und bei Intel werden dann demnächst die kerne nur halb belastet weil die Kerne viel mehr leisten? Lachhaft deine Argumentation.Und das sich die Leute über die 100 Watt Mehrverbrauch des AMD 8350 unter Volllast aufregen,im Vergleich zu den Ivy Bridge 4 Kern CPU's finde ich auch etwas sinnbefreit.
Ist doch klar das ein 8 Kerner etwas mehr Saft unter Last zieht,als ein 4 Kerner.Erst recht wenn man Ihn unter Prime 95 auf allen 8 Kernen voll auslastet,wo beim 4 Kerner eben auch nur 4 Kerne voll belastet werden.
Auch hier. Es geht um die Perofrmance die man erhält. Wie die erreicht wird ist doch sekundär. Und sich ne CPU zu kaufen die man in 5 Jahren mal nutzt ist reichlich sinnbefreit. Die Performance eines Sandybridge Celerons für 30€ hat vor 5 jahren mehrere Hundert € gekostet.Thomson1981 schrieb:Braucht man mehr als 4 Kerne bei seiner CPU zum zocken neuer Spiele in den nächsten 3-5 Jahren,zum rendern,packen,Videos decodieren und speziele Anwendungen,wo die 8 Kerne stark genutzt werden oder ist man einfach nur deutscher Patriot,Fan von deutschen Erzeugnissen oder AMD Fan und will was aktuelles und schnelles haben,aber nicht zuviel Geld ausgeben,dann ist man beim AMD FX 8350 und den kleineren Octa- und Hexacores genau goldrichtig.
Sorry aber du autest dich hingegen gerade als kompletter AMD-Fanboy.MrTengu schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder die selben "Argumente", die die Intel Fanboys bringen und die in der Realität 0 Auswirkung haben.
Glaubt ihr ernsthaft, das man mit einem Intel schneller surfen kann? Das man beim Shooter mit Intel mehr Headshots absolviert als mit AMD? Euch kann man vermutlich alles verkaufen.
Die Leistung jeder modernen CPU von AMD oder Intel ist heutzutage völlig ausreichend und dient nur in Tabellen als "Qualitätsmerkmal". Auch eure CPUs idlen nur herum, selbst beim Videoencoding laufen die Kerne nicht auf Volllast (ich weiß es, wir stellen unter anderem Videoschnittsoftware her).
Wenn man die CPU testen will, darf nun mal die GPU nicht limitieren. Und gerade die Auflösung oder AA ist für die CPU völlig uninteressant. (Details dürfen hingegen nicht komplett auf niedrig gestellt werden)Casi030 schrieb:Ihr wollt zeigen wie gut die CPUs sind,2 Grakas wie ne 7870 und ne 7970 sagen 100% mehr aus als euer Augenkrebs gewäsch aller 800x600.
N.t.H. schrieb:^
Große Rundschläge wie deiner erhöhen nicht die Lesebereitschaft oder Glaubwürdigkeit
Hab trotzdem was gelernt, nämlich das Intel im 35€-Prozessor Bereich echt besser aufgestellt ist, wiel AMD dort noch keine IGPs am Start hat o.O
Was hat das mit der Glaubwürdigkeit zu tun? Soll ich jetzt 10 einzelne Posts verfassen? Hier wurde nun mal ne Menge gepostet und hab nicht Zeit zeitnah alles zu lesen und direkt zu antworten.N.t.H. schrieb:^
Große Rundschläge wie deiner erhöhen nicht die Lesebereitschaft oder Glaubwürdigkeit
Weis zwar nicht wo du das gelernt hast, aber in meinem Post steht sowas nicht.Hab trotzdem was gelernt, nämlich das Intel im 35€-Prozessor Bereich echt besser aufgestellt ist, wiel AMD dort noch keine IGPs am Start hat o.O
Das ist das was ich meine. Für viele verschiedene Anwendungsgebitet gibts ne andere CPU die dort besser ist. Pauschalisierungen helfen da nicht weiter.Tammy schrieb:
Außer es ist eine APU aus dem Professionellen Sektor. Denn dann können CAD Anwendungen schon von einen günstigen Dual-Core + igp profitieren.m Büro das nie ein 3d-Game sieht brauchts die IGP nicht