Was streitet Ihr Euch alle so?!?
Kann + soll doch jeder kaufen, was er will und glücklich werden.
Egal, welche Quad-Core man im moment kauft -> die Leistung reicht doch in jedem Fall!
Muss jeder selber wissen, wieviel Geld er ausgeben kann / will.
Problematisch wird es doch nur, wenn man sich jedes Jahr ein neues System kaufen will.
Da sich die Leistung der CPU's in einem solch kurzen Zeitraum nun mal nicht sooo extrem verändern, ist es nur logisch, dass bei Diskussionen zu solchen Kaufentscheidungen regelrechte Grabenkämpfe ergeben.
Ob Intel oder AMD / ob P1, P2, Q9* oder i7...
Ist doch alles scheiß egal.
Die Leistung reicht in jedem Fall und wieviel Geld jemand ausgeben kann / will, muss jeder selbst wissen.
So einfach ist das.
Macnchmal habe ich den Eindruck, dass es beim CPU-Kauf mittlerweile nur ums "Schwänze-Vergleichen" geht (-> "wer hat den schnellsten / sparsamsten / kühlsten usw...?")
Macht es doch so wie ich.
Ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein neues System.
Dann gebe ich auch etwas mehr Geld aus - habe dafür Leistung satt und muss nicht jedem Jahr dem neusten Trend hinterher-hecheln bzw. mir einen Kopp darum machen, ob ich nun noch 2-5 Monate bei DDR2 bleibe um dann für 4-5% Leistungszuwachs auf DDR3 zu wechseln.
Echt Leute -> überlegt Euch mal wieviel Energie und Zeit Ihr hier in solche überflüssigen Diskussionen steckt. Das erinnert mich wirklich an "Manta Manta mit Fuchsschwanz"....