Test Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition

@göschle
Meint ihr jetzt ernsthaft das es mich in irgendeinerweise ärgert oder stört?
Ihr macht euch höchstens etwas peinlich und lächerlich, aber nagut, das ist das Internet, da kann ist man ja anonym. Das stört ja dann keinen wenn man noch nicht mal eine gewisse Reife für eine Diskussion aufweist.

Auch höchst interessant was du über deinen Kumpel da erzählen kannst, interessiert nur leider absolut niemanden.

@ göschle: wenn du nichts zum Thema zu sagen hast warum sagst du dann nicht auch einfach nichts?
Alles was ich von dir hier bisher gelesen habe dient lediglich der Provokation und Beleidigung, es lebe der Kindergarten.

Turbostaat
Quote : "Auch höchst interessant was du über deinen Kumpel da erzählen kannst, interessiert nur leider absolut niemanden."

Merkst schon das du dir grad selber widerspirchst oder ?

@ Turbostaat

Wenn es niemanden interessieren würde, warum sendest du dann einen Post ?!
Ok - ich geb's ja zu, es ist Satire ;-)
Aber eine versöhnliche Bitte hab' ich bei später Stunde an Dich: Bei allem künstlichen Streit, sag' doch bitte mal ein nettes Wort über Intel. Ich für meinen Teil kann über AMD sagen: Die haben Nehmer Qualitäten -
wie bei einem guten Boxkampf, der über 12 Runden geht.

Danke - Turbostaat

@ NoD.sunrise

Es war doch kein Kindergarten, sondern ein ganz erfrischendes Geplänkel.
Bitte nicht zu ernst nehmen, es gibt schliesslich noch ein Leben jenseits der CPU's

Zuletzt bearbeitet:
@Laurin.
Ohne etwas gelesen zu haben, kann man sich auch keine Meinung oder ein Urteil darüber erlauben. Merkst schon was, ne? :)

@göschle
Was soll ich jetzt hier zwangsweise etwas positives zu Intel schreiben? Natürlich kann man bei Intel auch was positives schreiben, z.B. das sie momentan wieder die schnellsten Prozessoren haben und jeder, der diese Rechenleistung braucht auch für sein Geld etwas geboten bekommt.

Allerdings ist auch Intel nicht alles Gold was glänzt, unter anderem der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung trotz 45nm bei der i7 Architektur, illegales Rabattsystem und Werbekostenzuschüsse, die verschiedenen Sockelsysteme.

Auch bei AMD ist nicht alles Gold was glänzt (Leistung pro Takt könnte besser sein, Marketing hat Nachholbedarf), habe auch nie diese Firma in den Himmel gelobt, aber wenn man natürlich mit Argumenten oder anhand von Tabellen teilweise hahnebüchne Aussagen wiedrelegt wird man gleich als Fanboy beschimpft, ist natürlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
OMG was für ein kindisches Geflame hier, könnte hier vielleicht mal bitte ein Mod aufräumen?

göschle schrieb:
@ NoD.sunrise

Es war doch kein Kindergarten, sondern ein ganz erfrischendes Geplänkel.
Bitte nicht zu ernst nehmen, es gibt schliesslich noch ein Leben jenseits der CPU's

Wenn du völlig niveau- und sinnlose flamerei benötigst um dich von deinem "Leben jenseits der CPU's" abzulenken tust du mir herzlich leid. Wie wärs wenn du dann einfach den nächsten Chatroom aufsuchst und dort deine geistigen Ergüsse von dir gibst? Der Sinn eines Hardware Forums ist dies mit sicherheit nicht.

Also mal im Ernst:
Bei so einer engstirnigen Diskussion - Habt Ihr alle (also die restlichen 10 Beiträge über mir) inzwischen was (auf AMDs "Erfolg") getrunken oder ist das wirklich euer ernst? ôO

@ Turbostaat

Ein wirklich versöhnliches Posting von Dir !
Und ich geb' Dir Recht: Mit dem Rückfall in alte Presscott-Zeiten, hat sich Intel nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

@ NoD.sunrise

Turbostaat hat's begriffen, Du brauchst anscheinend etwas länger oder spielst einfach nur die Beleidigte Leberwurst - Schade !

Zuletzt bearbeitet:
@ NoD.sunrise

Turbostaat hat im Gegensatz zu Dir schlussendlich, hart aber fair eingelenkt, was etwas mit Grösse zu tun hat. Du hingegen bleibst stur auf der persönlichen Ebene und tretest nach. Wenn Du mich als Provokateur
bezeichnest, was ändert dies dann an der aktuellen Situation, wie sie Tubostaat mit seinem letzten Post
zutreffend klargestellt hat ?!

göschle, würdest du freundlicherweise deine Liebesbekundungen ("was sich neckt, das liebt sich") in den Bereich der PMs verlegen? Hier muss man ja schon seitenweise scrollen, um deine Flirts zu überspringen.

Herzlichen Dank.

göschle schrieb:
was ändert dies dann an der aktuellen Situation, wie sie Tubostaat mit seinem letzten Post
zutreffend klargestellt hat ?!

Ähm Nichts, genau wie ich schon einige posts zuvor sagte.

NoD.sunrise schrieb:
Und durch das ganze gelaber über gott und die welt wird die aktuelle CPU nicht besser und nicht schlechter.

Schön dass du nun auch zu dieser Einsicht gekommen bist.

Was es an der "aktuellen Situation" klar zu stellen gibt ist mir schleierhaft - jeder hier weiß doch wohl in etwa wie es um AMD/Intel steht, es hat wohl auch nie jmd behauptet dass AMD nun plötzlich der große Held ist und Intel nächste woche zu machen kann nur weil der PhenomII wohl eine ganz interessante CPU werden dürfte.

Das alles ist doch auch nicht Thema dieses Threads - es geht hier nur um den PhenomII und du scheinst nicht damit klar zu kommen wenn hier einige positiv zu dieser CPU stehen.

Was mich wirklich interessieren würde sind vernünftige Preis Leistungs Tests:
zum Beispiel: ein Phenom II 940 mit vernünftigen Motherboard und 4GB Speicher kostet X. Euro, für das gleiche Geld bekomme ich bei Intel ……………

Wer von beiden performt besser?

Kann es sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert?

Da ich aufrüsten will, möchte ich wissen wo ich für mein Geld am meisten Performance bekomme.

BzbE

20% schneller als vorgänger Phenom I
kann absolut mit den aktuellen Q9xxx und E8xxx kameraden mithalten
30% geringere leistungsaufnahme
perfekt kühl, kann somit bestimmt passiv gekühlt in HTPC eingesetzt werden ;)

ok, dem i7 in leistung deutlich unterlegen, aber dann und insbesondere durch geringer straßenpreise wieder in Preis/Leistung überlegen.

was will man mehr? ich sehe immer noch kein grund von meinem 4.5GHz E8500 umzusteigen, aber freut mich für amd.

@BzbE: falls für spiele... hol dir P45 mainboard, E8xxx CPU und gute 4GB DDR2 Ram. kostenpunkt 200-250€ jage das ganze auf über 4GHz und glaub mir der i7 wird wie eine alte oma dagegen aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker! Eine große Bitte: könnte man nicht vielleicht in die Tests konsumentennahe Videobearbeitungs-Programme wie z.B. Adobe Premiere Pro 2 oder Sony Vegas Studio 9 aufnehmen und eine AVCHD Bearbeitung zu Blu Ray benchen? Dort ist die Leistung von Quads nämlich sehr von Bedeutung, braucht man doch mit einem Dual Core für 1 GB Material etwa 2 Stunden Rechenzeit. Würde mich sehr interessieren, wie sich da die aktuellen Quads schlagen. Zeitersparnis von mehreren Stunden finde ich irgendwie wichtiger, als alles andere...

yurij schrieb:
[...] jage das ganze auf über 4GHz und glaub mir der i7 wird wie eine alte oma dagegen aussehen.

Wie jede Core2/i7 CPU bei Standardtakt die mit einer extrem übertakteten Core2/i7 CPU verglichen wird ;)

Zurück
Oben