HardwareXXL schrieb:
Es spricht nicht gerade für die Reife eines Produktes wenn ca.6 Monate später die gleiche
Hardware unter neuen Namen nur mit anderem Takt auf den Markt geschmissen wird.
Dies hätte dann wohl auch gleich passieren können.
Jeder Grafikkartenhersteller versucht seine GPu´s so zu platzieren um den anderen auszustechen.
Solche kleinen"Updates" finde ich persönlich ganz in Ordnung, schließlich verbessert sich das P/L bei meiner Leistung für das gleiche Geld.
Mit der Reife des Produktes hat es rein gar nichts zu tun, wie kommst du darauf? ( Mit 900Mhz liefen die Karten doch damals auch schon).
HardwareXXL schrieb:
Das ärgert doch die, die sich gleich die Karte früh gekauft haben.
Aus welcher konkreten Begründung heraus?
Ich sehe du hast keine aufgeführt.
Kasmopaya schrieb:
Sind sie auch und zwar in Sachen Treiber, guggst du hier warum es über die Jahre dann immer wieder eine NV geworden ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-grafikkarten-historie.235090/page-93
Aktuell haben die meisten AMD Karten zusätzlich mit starken Spulenfiepen zu kämpfen. ZB. die Preis/Leistungs Bombe:
http://geizhals.de/752070
In dem Thread sind auch User die nur AMD kaufen, weil sie Nvidia aufgrund von Defekten und Treiberproblemen ablehnen.
Die meisten AMD Karten haben nicht mit Spulenfiepen zu kämpfen.
Meiner An betrifft es meistens die Tahiti Karten, vor allem die Sapphire HD 7970 OC und HD 7950 Custom ( billiges Platikdesign).
Ansonsten bekommt man das mit Vsync in den Griff.
Spulenfiepen bekommt man mit Vsync in den Griff, die Sapphire Karten haben regelrecht "Gezirpt", auch bei niedrigen FPS. Sowas werte ich persönlich schon als einen "Defekt".
Jetzt mal ein paar Fragen an den Tester:
Frage 1:
Warum sehen wir in diesem erneuten Test keine GT640, obwohl jene im gleichen Preissegment wie die HD 7750 spielt?
Frage 2:
Performanceratings API´s:
Wenn ich das Directx9 Performancerating und das Directx11 Performancerating gedanklich im Kopf zusammenrechne, müsste augenscheinlich ein ganz anderes ergebnis für Tahiti vs Cayman im Performancerating 16AF/4xMSAA herauskommen.
Selbst die HD 7850 müsste im Gesamtrating näher an einer HD 6970 liegen bzw. die HD 7770 näher an der HD 6870 im Gesamtperformancerating.
Es werden nämlich mehr directx11 Spiele als directx9 Spiele gestetet.
Frage 3:
Mir fallen in den Pro Contra Fazits der GT640, HD 7750 und HD7750 900 Mhz einige Unzulänglichkeiten aus, auch wenn das vielleicht etwas spitzfindig ist.
Zotac GT640 "
Generell schnell genug für 1920x1080
aber nur bei reduzierten Details"
HD 7750 800mhz "
Meistens schnell genug für 1680x1050"
HD 7750 900Mhz sogar auf der negativseite!? "Für 1920x1080
oft nicht schnell genug"
Bei längerem Überlegen find ichs dann doch nicht mehr spitzfindig, sondern eher sehr auffällig.
Die GT640 ist nicht mal im P/L Vergleich ja nichtmal vorzufinden.
Wenn man sich die Fazits so durchliest, meint man die GT640 wäre schneller als die Radeon HD 7750 900mhz?!!
Es gab sogar hier überhaupt keinen Hinweis auf das gute P/L der HD 7750 im Vergleich zur Konkurrenz.
Es wirkt wieder so, als ob die Nachteile von Nvidia unter den Teppich gekehrt werden, ganz analog zum GTX 660Ti, sowie HD 7950 "Boost" Test.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir zum launch der GTX650 (GT640 mit GDDR5) mal einen fairen vergleich was Preisleistung und Bewertung sehen werden.
Noch eine Frage:
Wieso um Gottes willen, nimmt man Matsch Postprocessing AA mit ins !MSAA! Rating mit hinein?
Wäre es nicht sinnvoll, hier einen seperaten Skalierungstest mit anzuführen?