Morgen,
mein Vater und ich sind sehr große Anno-Fans und haben die Verschiedenen Teile immer sehr gerne im Multiplayer gezockt. Natürlich waren wir etwas skeptisch, aber nach der Demo von 2070 überzeugt und bestellten das Game vor.
Letztes Wochenende haben wir uns eine Gaming-session vorgenommen und hatten den Single-Player gespielt um rein zu kommen. Der Multiplayer wurde natürlich auch versucht, aber aufgrund der aktuellen Probleme dort haben wir es irgendwann aufgegeben.
Ich kann nur sagen, dass es wirklich spaß macht. Mir persönlich, und auch meinem Vater, macht es ein heiden spaß. Es ist mal etwas anderes und meiner Meinung nach auch nicht ganz einfach. Jedem der interessiert ist, dem kann ich die Demo empfehlen.
Das mit dem Ubisoft-Account ist wirklich schade, aber dafür können die Anno Entwickler nicht viel, ich denke das war eine Entscheidung vom Publisher. Man muss sich so einen Account erstellen, oder man spielt im "Offline-Modus" (vermute, dass man dann keinen braucht) und der CD-Key wird an den Account gebunden.
Weiterhin kann ich bestätigen, dass es leider noch nicht ganz fertig ist und die K.I. manchmal etwas dumm ist. Dort vermute ich war der Druck des Publishers vielleicht etwas schuld, aber die Entwickler sind zum Glück immer recht zügig mit den Patches
Hoffe ich konnte was helfen
Grüße,
Motti