@Seppuku: Die Karte (jedenfalls hier im Test) macht noch mehr gut:
1. Enormes OC-Potential
2. Enorm niedriger Verbrauch unter Last, bei entsprechend hoher Lesitung
3. Sehr kühl
4. Leise (auch wenn einige das anders sehen, bei anderen Tests, unter anderem PCGH, sieht man, das sie sehr leise sein kann. Bei den Temperaturen ist da eh enorm viel Spielraum zum optimieren)
5. Zum Rest brauch ich glaub nix mehr sagen, das beste P/L Verhältnis (außer vielleicht zu einigen EOL-Karten und zudem ist die Graka grad erst neu raus) spricht für sich.
6. Wem noch was einfällt kanns gern ergänzen.
Du tust grad so, als würde die 4770 n Wasserkocher simulieren mit den 30W, so ein Quark. Heiße Luft raus-->Da heizt nix auf. Lautstärke siehe oben.
Wenn dein PC nur ca. 30W braucht: Respekt. Nicht mal mein Notebook verbraucht so wenig. Dann wird es sich allerdings kaum um einen Gamingrechner handeln.
Mein PC braucht auch nur (ja NUR)
73W im idle (nur Rechner), aber dafür besteht er aus totalen Mainstream-Komponenten: Ne 3870, X2 5000+ BE, Billig-Abit-MB-mit-Nforce-4-haste-nicht-gesehen-Schrott-Chipsatz, 2GB DDR2 RAM, ne Audigy und Festplatte plus ein paar Kühler/Lüfter an nem 450W Bequiet Netzteil MIT Kabelmanagement.
Im Prinzip billigste Ware, aber trotzdem voll Alltags- und Spieletauglich. Mit der 4770 wär ich nach CB-Differenz-Wert dann bei sagenhaften
90W.
Hmmm, mal überlegen-->
Spielt keine Rolle!
Zumal ich da noch manuell runtertakten könnte und dafür ne wesentlich höhere Performance hätte bei gleichzeitig weniger Verbrauch unter Last
Thema Bildqualität: Mal abegsehen von irgendwelchen Transparenz-AA Modi, die eh kein Schwein kennt und für die Karte eh nicht zu gebrauchen sind (siehe Stalker CS mit DX10.1) gibt es eigentlich nur
einen bedeutenden Unterschied zu NVIDIA hinsichtlich Bildqualität: (wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur)
Manche Leute sehen ein Flimmern bei ATI. Das wars. WOW.
Manche Leute sehen die neuen LED-Rücklichter bei z.B. den AUDIs flimmern.
Echt wahr.
Wer das weiß und ein Problem damit hat, sehe bitte davon ab sich eine aktuelle ATI Graka zu kaufen. Auch sehe er davon ab, eine PS3 zu kaufen. Und vor allem sehe er davon ab, Gott und der Welt einreden zu wollen, die Bildqualität bei ATI wär miserabel.
VIELEN DANK!
Zur Treiberproblematik sag ich jetzt mal nix, außer: PICNIC
@Daniel D.: Er (also H€553) meinte, das es sehr viele Leute gibt, die absolut keine Probleme mit AMD-Treibern haben