@Test : die Tabelle ist an sich gut - aber wenn ihr oben schreibt das Kühlsystem wird so wohl nicht verkauft werden, dann ebist sich das doch das Kühlsystem als Vorteil dazurstellen oder ?
Somit sind eigentlich auch alle Kommentare hier von wegen "viel zu laut" Schwachsinnig, vllt solltet ihr bei dem Lautstärken und dem Temp. Test direkt dazu schreiben, dass mans sow ohl nicht kaufen kann.
Außerdem versteh ichs eh nicht im Idle 0,5 db lauter als der Konkurent 9800 - das ist für mich im Rahmen der Messungenauigkeit, und ich würde jeden der behaupten würde da einen unterschied zu hören mindestens verdammt blöd anschauen
Unter Last ist sie jenach Lüftersteuerung der 9800 entweder etwas lauter, oder viel viel leiser (als AMP) und wenn man die Temps. mit in betracht zieht scheit die Lüftersteurung noch nicht optimal zu sein, weil die Temp ca "20° zu niedirg" sind.
Aber das alle is ja eh egal, wenn man sie wahrscheinlich so nicht kaufen kann.
Der preis wird wohl bald noch fallen und dann auch im P/L eindeutig vor der 9800 zu finden sein
Und die Die ist mal sowas von winzig xD
Wenn man sich überlegt dass die GTX260 ca die 4fache Fläche braucht um 27% mehr zu leisten xD (ok die gtx 285 58%)
Und das Powerplay auf der 4870 (der x2 komischerweise ja irgendwie doch) der 4850 und der 4770 nicht wirklich funktioniert ist extrem komisch.
auf der 4830 und eben der 4870x2 die doch alles abkömmlinge des 770ers sind gehts dann
auch gdd3 //5 kommt verschiedentlich zum Einsatz - sehr, sehr komisch
und natürlich bedauerlich, aber schienbar kann man da echt erst auf die nächste Architektur hoffen.
Warum kann ATI den Ram Takt nicht senken wenn das ein Verdammter Drittprogrammierer kann ?? das will mir nicht in Kopf
Falls es da wieder nicht klappt, lötet doch bitte auf die Highend Karten ne IPG, kostet doch nur paar Cent, und die reicht für Desktop komplett, und wohl auch für HD Wiedergabe ...
Hammer jedoch dass sich die 8800 GT mit einem Shrink jetzt schon 1,5 Jahre halten konnte