Kaupa schrieb:
Wow,
hätte nicht gedacht, dass sie langsamer als die 4890 ist!
Ist sie ja auch nicht!
Performance Rating geht immer an die 5830 und bei Qualität gewinnt die 4890 bei 1680x1050 8xAA/16xA und 1920x1200 8xAA/16xAF, sonst ist die 5830 vorne oder sie sind gleichauf.
Schön, dass dir die 5770 reicht, aber ich sehe bei den Benches schon einige Scenarien wo es die 5830 zwischen Spielbarkeit und nicht Spielbarkeit entscheidet (1920*1200).
So ist die 5830 also kein Slam-Dunk, aber das Fazit dass die 5770 in der gleichen Liga spielt kann ich nicht nachvollziehen.
Sehe ich nicht so. VOr allem unter AA ist sie oft nur auf oder unter GTX260 Niveau.
Bei CoD, Dirt2, RF, WiC und Riddick ja. Bei Risen (kein AA), Anno, Battleforge, Crysis Warhead, Stalker nein. Um die Relevanz herauszufinden muss man auch schaun, wo es überhaupt letzlich spielbarkeitsrelevante FPS zahlen sind. Wenn alle Karten der GTX Reihe und die 5830 unter 30FPS haben und die 5830 dann noch unter den GTX ist, warum sollte man das als win für die GTX werten?
So sehe ich das. Außerdem ist für mich persönlich der Kauf einer DX10 Karte, die im Moment auch nur noch selten anzutreffen sind auch nicht mehr eine Option. Und bei 1920 muss ich nicht zwangsweise AA haben.
Man sollte sich seine eigenen Bedarfsszenarien ausdenken und damit dann die Benchmarks durchsuchen. Pauschales abarbeiten der FPS wird da nichts bringen
.