Test Test: ATi Radeon HD 5970

Omg ich kann nich mehr xD

obwohl seit dem IBM die Maus erfunden hatte, ein patent anmeldet, Microsoft auch eine Maus und dann noch den Prozess gewinnt, ist alles möglich xD...


ich fänds cooler wenn AMD nVidia kauft... Monopol und so :D dann kostet ne Grafikkarte nur noch ganz wenig... so 500 euro :D
Ergänzung ()

FuTuRe51 schrieb:
intel kan nv wegen rechtlichen gründen nicht kaufen ( hab ich gehört)

Monopolamt nennt sich das ;)

grüße
 
Also die Karte is ja mal so ein Monstrum,da fällt mir echt nichts mehr zu ein.400Watt maximale leistung!? Da dürfte der Pcie slot aber hart an der Grenze belastet sein,trotz zusätzlichen stromanschlüssen,wenn das mal eintritt.

Und unter einem i7 braucht mann sone Karte erst gar nicht anzufassen denke ich mal,weil alles andere wohl gnadenlos bremsen dürfte.

Dieses Multi GPU auf einem pcb halte ich sowieso etwas für kritisch,soviel leistung auf engstem raum,mit nur einem lüfter,wenn da das Gehäuse keine gute kühlung mitbringt,braucht mann die heizung nimmer anzuschmeissen ^^,und nen Headset sollte mann auch nutzen,das ding hört sich ja an wien düsenjet wenn die hochdreht,hab mir mal nen video dazu angeschaut,abartig.

Trotzdem lustig und interresant solche produkte.
 
salzcracker: falsch:D kartellamt nennt sich das:D

Also wenn ich mal wieder nen desktop mir leiste...dann nichtmehr multigpu xD
 
salzCracker schrieb:
obwohl seit dem IBM die Maus erfunden hatte, ein patent anmeldet, Microsoft auch eine Maus und dann noch den Prozess gewinnt, ist alles möglich xD...
die maus hat ganz sicher nicht ibm erfunden. die maus wie wir sie kennen mit rollkugel wurde als erstes von telefunken entwickelt und ist damit eine deutsche erfindung. gleichzeit, im warsten sinne des wortes, wurde in stanford an einem sehr ähnlichen konzept gearbeitet und dieses gilt heute als mutter aller mäuse. telefunken hat leider nie ein patent für ihre eingabemethode angemeldet, so das sich die amerikaner immer die alleinigen schöpfer nennen können ;)
 
Tkohr schrieb:
Und unter einem i7 braucht mann sone Karte erst gar nicht anzufassen denke ich mal,weil alles andere wohl gnadenlos bremsen dürfte.


Hängt sehr davon ab wie groß Dein Monitor ist. Wenn Du dieses Monster an einen 15"-Klemmst darfst Du natürlich nix anderes erwarten.
Zockst Du auf einem 30" ist das ganze eher unter "ferner liefen" einzuordnen.

http://www.legionhardware.com/document.php?id=869
 
Es gab eh kürzlich einen CB Test, der klar zeigte, dass ein i7 @ 3,5 ghz overall nicht viel schneller ist, als eine Q9550 @4ghz, das gleiche dürfte für einen Phenom 2 gelten.
3% war der i7 schneller.
Soviel zu dem "gnadenlos bremsen" etwas weiter oben.
 
Der i7 hatte 3,86 GHz und war trotz dem niedrigen Takt bis zu 28% schneller.
 
bis zu, ja, aber im schnitt wars net so viel. außerdem ruckelt kein spiel auf einem phenom, was auf einem I7 nicht ruckelt.


gruß
 
Intel vermarktet halt besser, das ist das Problem genauso wie bei ATI (AMD) mitlerweile sind die Treiberprobleme größtenteils weg (ok bei der neuen 5000er reihe gibts wieder welche aber das is ja verständlich)

tja vermarktung ist eben die halbe miete...
 
salzCracker schrieb:
Intel vermarktet halt besser, das ist das Problem genauso wie bei ATI (AMD) mitlerweile sind die Treiberprobleme größtenteils weg (ok bei der neuen 5000er reihe gibts wieder welche aber das is ja verständlich)

tja vermarktung ist eben die halbe miete...
Fragt sich halt nur warum dann manche angeblich unabhängige Print medien marketing betreiben.:)
 
Motkachler schrieb:
Fragt sich halt nur warum dann manche angeblich unabhängige Print medien marketing betreiben.:)

hö iwie versteh ich das nicht?
kleinDENGO schrieb:
Warum du die Frage jetzt nicht selber beantwortest ist mir nicht ganz klar.

wen meinste damit?


@achja @ CB team, nettes "Quote" system das is echt das geilste noch nie so ein gutes in irgendeinem Forum gesehen *thumbs up*

grüße
 
kleinDENGO schrieb:
Warum du die Frage jetzt nicht selber beantwortest ist mir nicht ganz klar.
Bin mir halt nicht ganz sicher könnte sein das die nicht ganz so unabhängig sind wie sie behaupten.
 
weil ein 384bit interface viel teurer in der produktion und somit auch im verkauf wäre?
 
Zurück
Oben