Test Test: ATi Radeon HD 5970

mhmm ich finde die gründe nicht so toll ehrlich gesagt
"leute die 2 chips auf einem PCP wollen" ähm ja und warum sollte man das wollen?
"leute mit boards mit nur 2x 8x PCI slots" wohl noch der beste grund aber jemand der sich für 550 euro ne karte kauft hat ein i7 system o.ä mit 2x 16x slots
"leute die übertakten und denen das eh egal ist" hää? :D
"leute die mit CF auf einer karte operrieren wollen" wo sind hier nennenswerte vorteile? bei einzelnen kannste auch ma eine abschalten wenn du ne zeit nicht zockst und spaarst strom
"leute die nicht zwei krachmacher im rechner haben wollen" 2 = leiser als der mega fön da.... und deutlich kühler = mehr oc
"leute die sich ein cf system bauen wollten es aber keine single GPU Cypress karten zu kaufen gibt" was sind cypress karten? meinste dass nicht genügend karten lieferbar sind oda wat?
"leute die sichs leisten können" warum sollte man? 2 Karten sehen viel schicker aus :D

grüße

<-- hat son Ding weil einfach kein 2. Slot mehr frei ist auf dem Board^^. Es soll ja tatsächlich Menschen geben die mehr als nur die Grafikkarten in den PCIe-Slots zu stecken haben.

Ist auch grausam. Gerade die beiden Games die ich zur Zeit am meisten laufen habe funktionieren mit CF nicht vernünftig.

Hatte keine Lust mehr auf warten^^.

HisN schrieb:
<-- hat son Ding weil einfach kein 2. Slot mehr frei ist auf dem Board^^. Es soll ja tatsächlich Menschen geben die mehr als nur die Grafikkarten in den PCIe-Slots zu stecken haben.

ja für sachen die PCIe brauchen gibts aber normalerweise PCIe 1x Slots....

und ich glaube es gibt noch sehr wenige leute, die bis jetzt diese PCIe 16x Raid Festplattengehäuse haben die lockere 4000 euro kosten^^

grüße

Bei 2 Karten sind 4 Slots weg - viel bleibt da halt oft nicht mehr übrig. Der oberste PCIe-Slot wird bei mir z.B. vom MB-Kühler verdeckt, der unterste wird für die Soundkarte benötigt. Nix 2 Karten.

Bei der kurzen Liste der Games die Hydra unterstützt ist das mal gar keine Option.

Nein, der Hydra-Treiber muss das Game unterstützen. Wobei das Game muss Hydra unterstützten da wohl mit reinspielen wird. Es unterstützt ja auch nicht jede Software automatisch SLI/CF. Ist aber nur ne Vermutung von mir.

nein, der hydra-treiber funktioniert zum teil mit profilen, so wie sli. kein profil, keine garantierte lauffähigkeit. bis jetzt scheint das dynamische bestimmen der besten renderingmethode noch nicht wirklich zu funktionieren.

der post von mir is ja schon alt wie die zeit ;) mittlerweile läuft bei mir rivatuner mit 195.62 ohne probleme.

Bei der kurzen Liste der Games die Hydra unterstützt ist das mal gar keine Option.
Da würd ich mir keine Sorgen machen, sobald das Prinzip funktioniert und Hydra, SLI und CF die Show stiehlt, ist NV bestimmt ganz schnell zur Stelle und kauft sich den Chip. Und der Treibersupport wird dann wohl recht ordentlich ausfallen. Aber erste Tests währen auch mal nicht schlecht. Ich nehme an du hattest auch nicht die Geduld auf 2x HD 5870 2GB zu warten. :rolleyes:

Zurück
Oben