Weltenspinner
Inkubus-Support
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.037
Okay, insgesamt sind es wohl nur 24%. Habe mich wohl auch etwas von den Extremen
blenden lassen und die Benchs, bei denen einfach kein passenden Crossfire-Profil
vorhanden war, ausgelassen. Bei 2560x1600, oder 1920x1200 mit AA und funktionierendem
Crossfire-Profil sieht es allerdings sehr gut aus mit Skalierungen zwischen 60% und 100%.
Das hat jetzt auch wenig mit Rosinenpicken zu tun. ein 1200 EUR GPU-Setup
fährst du nicht auf einem 150 EUR 22"'er Zoller, sondern auf Monitoren ab 30" aufwärts,
oder gleich auf 3x 24", wenn nicht gleich 6x22". ^^
Es interessiert auch niemanden, wie sich ein Porsche als Familienwagen macht.
Bei einem Drittel der Spiele funktionieren die Treiber des brandneuen Setups noch nicht
und es skaliert quasi negativ. Fällt das erstmal weg - und es wird wegfallen -
sieht es gleich ganz anders aus.
Aber wieso sollen Mikroruckler bei vier GPUS schlimmer sein, als bei zwei?
Sie entstehen doch, weil die Bilder nicht im gleichen zeitlichen Abstand
an den Monitor gesendet werden. Wie viele GPUS die Bilder senden ist doch egal.
Theoretisch müsste es bei 4 GPUs sogar besser werden, weil man da quasi ein Kreuzfeuer hat.
Noch besser wäre natürlich würde man einen Buffer dazwischen schalten,
der die Bilder einfach nochmal im exaktem Abstand losschickt. Kleiner Chip,
256MB-Buffer und Tschüss Mikroruckler!
blenden lassen und die Benchs, bei denen einfach kein passenden Crossfire-Profil
vorhanden war, ausgelassen. Bei 2560x1600, oder 1920x1200 mit AA und funktionierendem
Crossfire-Profil sieht es allerdings sehr gut aus mit Skalierungen zwischen 60% und 100%.
Das hat jetzt auch wenig mit Rosinenpicken zu tun. ein 1200 EUR GPU-Setup
fährst du nicht auf einem 150 EUR 22"'er Zoller, sondern auf Monitoren ab 30" aufwärts,
oder gleich auf 3x 24", wenn nicht gleich 6x22". ^^
Es interessiert auch niemanden, wie sich ein Porsche als Familienwagen macht.
Bei einem Drittel der Spiele funktionieren die Treiber des brandneuen Setups noch nicht
und es skaliert quasi negativ. Fällt das erstmal weg - und es wird wegfallen -
sieht es gleich ganz anders aus.
Aber wieso sollen Mikroruckler bei vier GPUS schlimmer sein, als bei zwei?
Sie entstehen doch, weil die Bilder nicht im gleichen zeitlichen Abstand
an den Monitor gesendet werden. Wie viele GPUS die Bilder senden ist doch egal.
Theoretisch müsste es bei 4 GPUs sogar besser werden, weil man da quasi ein Kreuzfeuer hat.
Noch besser wäre natürlich würde man einen Buffer dazwischen schalten,
der die Bilder einfach nochmal im exaktem Abstand losschickt. Kleiner Chip,
256MB-Buffer und Tschüss Mikroruckler!
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