Test Test: ATi Radeon HD 5970

@unyu: ich wollt dich nicht anfeinden oder so. war nur der spruch der mir zur allgemeinen qualitäts-diskussion einfiel. das es total ot war mir durchaus bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. LOD 0 ist lediglich unscharf. Wie bereits gesagt konnte man bisher nur bei 4xSGSSAA das LOD richtig anpassen, weils nur um ganze Zahlen zu verschieben war.

Unyu schrieb:
das es dank der LOD Verschiebung alles bestens sei ist nicht gut.

Solange ich es aktivieren kann ist es das beste was es derzeit gibt.Jetzt muss nurnoch der HQ Filter her, dann ist alles im Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "richtige Anpassung" ist imho sinnfrei. AMDs Weg ist sinnvoller, die Filterung durch eine nicht ganz so extreme LOD Anpassung zu kaschieren.

Aber warum postest du das im 5970er Fred?
 
Wo hätt ichs denn sonst posten sollen? Lass die Kritik mal stecken. Wenn du immernoch nachtragend bist und jetzt den OT-Infomatiker spielst, dann kann ich das ja nur als gut empfinden.
Jedoch übertreib mal nicht, schließlich beginne ich keine Ellenlange, sinnlose Diskussion.
 
Was mich allerdings etwas wundert ist das es eigentlich so gut wie keine Benchmarkergebnisse schon vor diesem Test im Netz existiert haben.
Normalerweise gibt es doch schon so manche Screenshots auf den japanischen Seite die so ein Modell zeigen.
Aber bei der HD5970 hat man da rein gar nichts gesehen bis sie jetzt endlich offiziell vorgestellt wurde.

Allein da hat man ja schon eine Menge getan um das zu verhindern.
Finde ich ein bisschen schade !
 
Für dich vielleicht, gut für alle in unserem Job! :p
 
ich finds gut, wenn die ndas eingehalten werden bzw. die hersteller darauf achten. das gibt den seriösen magazinen die gleiche chance ihre leser zu befriedigen.
 
Es ist doch wirklich schön zu hören, dass keine Vorab Tests online waren.
DAs NDA ist also doch für was gut.^^
 
Komm das kauft dir wohl jetzt keiner ab.
Du würdest dich genauso freuen wenn es ein paar Vorabinfos geben würde wenn das Ende des NDAs so lange auf sich warten lassen würde.

Dadurch kommt niemand zu Schaden und man kann sich schon mal ein kleines Bild machen weil eben solche unbestätigten Quellen nicht als zuverlässig angesehen werden können aber durchaus als grobe Richtlinie.
 
DvP schrieb:
Das hatten wir schon x-mal, sogar in diesem Thread, und der Beweis steht immer noch aus.

Ich habs ausprobiert. In meinen Settings mit meiner Software geht der Karte das VRAM aus. Es gibt VRAM-Swap-Ruckler. 1GB ist (für mich) zu wenig.
Passiert z.b. bei AOC (360°-Turns sind unmöglich) oder COH (Scrollen über die Map oder Sprünge auf der Minimap). Aber das Testes ja niemand in den tollen Benchmark-Parkours, da gehts immer nur um FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wüsste ich auch gerne.. aber da sie erst auftreten wenn das RAM voll ist gehe ich mal davon aus :-) Das lustige integrierte Bench von COH jedenfalls läuft flüssig durch, erst wenn man wirklich zockt gibts die Ruckler. Und die sind tatsächlich auch nur vorhanden wenn man sich über die Map bewegt. Auf der Stelle stehend ruckelt da gar nix.
 
Pickebuh schrieb:
Komm das kauft dir wohl jetzt keiner ab.
Du würdest dich genauso freuen wenn es ein paar Vorabinfos geben würde wenn das Ende des NDAs so lange auf sich warten lassen würde.

Nö nicht wirklich. Ich lese lieber zuerst einen richtigen test und nicht möchtegern tests, welche vielleicht nicht korrekt sind, unobjektiv sind und zu unsinnigen Diskussionen führen.
 
Pickebuh schrieb:
Komm das kauft dir wohl jetzt keiner ab.
Du würdest dich genauso freuen wenn es ein paar Vorabinfos geben würde wenn das Ende des NDAs so lange auf sich warten lassen würde.

Dadurch kommt niemand zu Schaden und man kann sich schon mal ein kleines Bild machen weil eben solche unbestätigten Quellen nicht als zuverlässig angesehen werden können aber durchaus als grobe Richtlinie.
du hast scheinbar keine idee wie schlecht das für die magazine ist, wenn sich einer nicht ans nda hält.

ich für meinen teil spekuliere lieber lange und lese dann einen test, als dauernt irgendwelche häppchen zu sehen, die zu den wildesten spekulationen führen oder im finalen test widerlegt werden.
 
Pickebuh schrieb:
Komm das kauft dir wohl jetzt keiner ab.
Du würdest dich genauso freuen wenn es ein paar Vorabinfos geben würde wenn das Ende des NDAs so lange auf sich warten lassen würde.

Dadurch kommt niemand zu Schaden und man kann sich schon mal ein kleines Bild machen weil eben solche unbestätigten Quellen nicht als zuverlässig angesehen werden können aber durchaus als grobe Richtlinie.

Vorabinfos ja, irgendwelche uU inkompetenten Tests auf irgendwelchen chin. Websites? Nein Danke.

Und ja, es kommen seriöse Websites zu Schaden, die sich, wie auch CB, and die NDA halten.
 
Screemer schrieb:
du hast scheinbar keine idee wie schlecht das für die magazine ist, wenn sich einer nicht ans nda hält.

Bitte mal genauer erklären warum da ein Schaden entstehen sollte und wie dieser konkret aussieht ?
Ich habe einfach keine Idee warum deswegen eine Websites zumachen muss wegen irgendwelchen unbestätigten Informationen.

ich für meinen teil spekuliere lieber lange und lese dann einen test, als dauernt irgendwelche häppchen zu sehen, die zu den wildesten spekulationen führen oder im finalen test widerlegt werden.

Dafür sind ja dann die offiziellen Tests da.

Ball_Lightning schrieb:
Und ja, es kommen seriöse Websites zu Schaden, die sich, wie auch CB, and die NDA halten.

Das Selbe.
Bitte konkretisieren inwieweit sich dann die wirtschaftlichen Schäden auf die seriösen Seiten belaufen.
Ich vermute mal es beläuft sich auf 0,0.

Wenn sich allerdings keiner an die NDA hält dann kann es durchaus zu Problemen führen aber darum geht es in meiner Frage ja nicht !
Bei einem durchgesickerten Screenshot kann man ja wohl kaum von einer wirklichen Bedrohung sprechen.
Ganz im Gegenteil !
Das heizt noch mehr die Neugier auf den offiziellen Test an wodurch die Seiten sogar noch profitieren.
Sowas nennt man ein Aperitif vor dem Hauptgang.
Aber soweit muß ja keiner hier denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der schaden entsteht dann, wenn der hersteller die seite nicht mehr mit informationen versorgt und keine testsamples mehr zukommen lässt.
für kleine seiten, die nicht mehr als die üblichen presseinformationen erhalten, interessieren sich die großen hersteller eher weniger, aber seiten wie cb sind da schon ne instanz und was die veröffentlichen, wird schon kritischer beäugt.
das durchsickern lassen von einigen infos unter nda ist übrigends teilweise auch vom hersteller beabsichtigt.
 
Zurück
Oben