AvenDexx
Admiral
palace4d schrieb:@AvenDexx
Bei dem verlinkten CPU Test limitiert die 9800GTX zu stark, deshalb sind dieBalken dort nicht aussagekräftig. Würde der Test erneut mit einer 5970 durchgeführt, würde es schon ganz anders aussehen.
Beim neuen Testsystem hoffe ich auf ein Socke 1366 System, da man bei CF und SLI 2x PCI-E 16 Lanes hat, im Gegensatz zum Sockel 1156.
Ich zitiere mich mal selbst:
AvenDexx schrieb:CB CPU-Tests schrieb:[...]Bei Spielen wird auf die Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten zurückgegriffen, da bei höheren Auflösungen quasi nur noch die Grafikkarte ein Rolle spielt[...]
Bei 1280x1024 würde das Gesamtrating anders aussehen, wenn man ne stärkere Graka einsetzt? Das möchte ich weitestgehend anzweifeln.
Und weiter:
Ball_Lightning schrieb:Wen interessiert 1280x1024 bei einer HD5970? Du weisst genau, was ich gemeint habe.
Bei den CPU tests hat man die Auflösung auf 1280x1024 limitiert, weil bei höheren Auflösungen die Grafikkarte limitiert hätte, und die CPU Test gar keine Aussage mehr gehabt hätten.
Ja genau. So sieht man nämlich die Auswirkungen der CPU. Also genau das, was gefordert wird. Also limitiert die Graka da nicht. Dabei spielt es nun keine Rolle ob ich 1280x1024 nehme und ein CPU-Limit habe oder 1080p Auflösung inkl. CPU-Limit.
Bedeutet also: Solange die CPU der limitierende Faktor ist, trifft das Performancerating weitestgehend zu. Es wird also keine größeren Veränderungen geben.
Zuletzt bearbeitet: