Test Test: ATi Radeon X1800, X1600 und X1300

Die 6600 ist noch nicht mal NIveau von der X1300Pro ;)
Und die X1600XT ist einfach nur noch nciht auf die treiber abgestaimmt, weil sie ja eh erst im Dezember kommt.
nVidia muss schon reagieren, denn CoD2 braucht mehr als 256MB Speicher, und daher wird die GTX überfordert sein. Dann greifen alle zu ATi, und das wollen sie ja nicht.
Mit dem Fix ist die Xt in so gut wie allen Spielen der GTX überlegen, jetzt auch in OGL.....

Also der Glaubenskrieg zwischen Protestanten und Katholiken in Nord Irland ist ja ein Scheißdreck gewesen gegen die Frage NV oder ATI kaufen.

Napalm Death schrieb:
Also der Glaubenskrieg zwischen Protestanten und Katholiken in Nord Irland ist ja ein Scheißdreck gewesen gegen die Frage NV oder ATI kaufen.

lol ja stimmt völlig:D

Aber wieso ist das nur bei den Grakas so und nicht auch bei AMD oder Intel? // Corsair oder Kingston? ?

Es gibt sehr wohl einen Krieg zwischen AMD und Intel.............................und auch zwischen Memories. Ich bin bsp. weise ein bekennedner CORSAIR und OCZ Fanatiker, was andres kommt mir nicht rein :D
Bei AMD oder Intel war ich bis vor kurzem auch AMD Fan, jetzt Intel P mobile FAn.
bei Ati oder nVidia bin ich neutral, atm ist die Xt für mich das beste, und sollte nVidia bis November nix neues bringen, kaufe ich mir ne XT

Ist Krieg nicht ein wenig zuviel, sondern ein gesunder Konkurnzkampf welcher in der Marktwirtschaft alltäglich ist.

Hier mal die definition für leute die das so leicht über die Zunge(Tastatur) gleiten lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg

Sorry aber war heute mei meiner Mutter und die hat vom 2. Weltkrieg und ihrer gefangenschaft erzählt.

@Topic

Ich hoffe die Karten kommen bald zumindest die 1800XL damit man mal Userberichte lesen kann.
Bin immernoch gespannt wann die 512 ...XT kommt und wie sie verfügbar ist.

sauron888 schrieb:
Die 6600 ist noch nicht mal NIveau von der X1300Pro ;)
Und die X1600XT ist einfach nur noch nciht auf die treiber abgestaimmt, weil sie ja eh erst im Dezember kommt.
nVidia muss schon reagieren, denn CoD2 braucht mehr als 256MB Speicher, und daher wird die GTX überfordert sein. Dann greifen alle zu ATi, und das wollen sie ja nicht.
Mit dem Fix ist die Xt in so gut wie allen Spielen der GTX überlegen, jetzt auch in OGL.....
das ist so nicht richtig. du mußt bedenken, daß die die meisten hersteller mit 470/1300 + ausliefern und das macht schon einen gehörigen unterschied. Fear reagiert zb. stark auf den speichertakt, meine 7800 GTX macht 1500 MHz ramtakt und ist damit in Fear jeder x1800XT überlegen ( gleichstand ist schon bei 486/1380 ).

LOL duke:
FEAR benötigt mind. 300MB Platz, deine GTX hat 256MB, und du denkst, du kannst das durch den mehrtakt ausgleichen? Der Unterschied GTx-XT liegt bei FEAR teilweise bis 100%, du bekommst MAX. 20% mehrperf. hin.
Ausserdem vergleichst du overclocked mit nciht-ocerclocked--------------
Irrsinn

Die XT geht auf ~680/900MHz, damit läsuft sie deiner GTX um über 100% weg, das kannste mir glauben. Die GTX512MB mit 1.26ns RAm macht es anders, das kannste mir auch glauen, aber in FEAR hat deine GTX das nachsehen, zu 1000% sicherheit.......

@6600/1300P:
Das selbe problem:
Die 6600 standard mit overclocked zu vergleichen ist SCHLICHTWEG FALSCH. Die X1300P kann auch ocen, und dann rennt sie wieder der 6600 weg.

Woher willste wissen, dass bei 490/1350 gleichstand ist? Haste eine bei dir liegen? laut diverser benches liegt eine GTX ~20% über einer X850XTPE, und eine X1800XT ist ~150% schneller in FEAR als eine X850XTPE............... ich rede hier von MIN: FPS, weil Avg ist imo der absolute blödsinn. Und um eins klarzustellen, ja ich rede von z.B 8 fps zu 18 fps, aber das sagt mehr aus als 40 fps AVG zu 50 fps AVG, wenn die eine auf 8 und die andre auf 18 fällt, ist die X1800XT eindeutig schneller

sauron888 schrieb:
LOL duke:
FEAR benötigt mind. 300MB Platz, deine GTX hat 256MB, und du denkst, du kannst das durch den mehrtakt ausgleichen? Der Unterschied GTx-XT liegt bei FEAR teilweise bis 100%, du bekommst MAX. 20% mehrperf. hin.
Ausserdem vergleichst du overclocked mit nciht-ocerclocked--------------
Irrsinn

Die XT geht auf ~680/900MHz, damit läsuft sie deiner GTX um über 100% weg, das kannste mir glauben. Die GTX512MB mit 1.26ns RAm macht es anders, das kannste mir auch glauen, aber in FEAR hat deine GTX das nachsehen, zu 1000% sicherheit.......

@6600/1300P:
Das selbe problem:
Die 6600 standard mit overclocked zu vergleichen ist SCHLICHTWEG FALSCH. Die X1300P kann auch ocen, und dann rennt sie wieder der 6600 weg.

Woher willste wissen, dass bei 490/1350 gleichstand ist? Haste eine bei dir liegen? laut diverser benches liegt eine GTX ~20% über einer X850XTPE, und eine X1800XT ist ~150% schneller in FEAR als eine X850XTPE............... ich rede hier von MIN: FPS, weil Avg ist imo der absolute blödsinn. Und um eins klarzustellen, ja ich rede von z.B 8 fps zu 18 fps, aber das sagt mehr aus als 40 fps AVG zu 50 fps AVG, wenn die eine auf 8 und die andre auf 18 fällt, ist die X1800XT eindeutig schneller

ich sag nur selbst testen, die ergebnisse kann ich sehr wohl mit denen der review seiten vergleichen und deine 100% schneller ist auch nur reines marketinggeblubber. schau dir die benches doch mal genau an, wo ist die x1800XT dort 100% schneller?

:) Ich finde das Testergebnis sehr gut, und ATI hatt wieder mall bewiesen das Nvidia ohne SLI-System kaum gegen ATI bestehen kann.

Alle ATI Fanboys reden wie toll und schnell die x1800XT ist dabei vergessen sie immer wieder das wir die 7800GTX schon im Rechner haben :p
Wir können jetzt schon FEAR spielen und ihr ?
Vielleicht in 1.. 2.. oder 3 Monaten ?
Wünche euch allen viel Spass und Freude beim warten..

gruss

Suphi

Suphi schrieb:
Alle ATI Fanboys reden wie toll und schnell die x1800XT ist dabei vergessen sie immer wieder das wir die 7800GTX schon im Rechner haben

Mit der Aussage deklarierst Du dich doch selber zum NV-Fanboy.:lol:

Suphi schrieb:
Alle ATI Fanboys reden wie toll und schnell die x1800XT ist dabei vergessen sie immer wieder das wir die 7800GTX schon im Rechner haben :p

gruss

Suphi

Was für ein lächerlicher Beitrag...:lol:

FEAR kann man auch mit ner X800 oder 6800 oder was weiss ich was spielen. :rolleyes:

Warum könnt ihr nichtmal aufhören rumzunörgeln!? Beide Karten haben mehr als genug Power...man muss ja nicht in 1600x1200 mit AA/AF spielen.

Wie wärs denn, wenn man diesen Thread mal schließt. Hier wird ja nur mehr geflamed.
Sobald es neue News/Treiber oder sonstwas zu den X1k Karten gibt, wird doch eh wieder neu diskutiert.

Hi,

neuer DMS Connector

Zahlreiche Verspätungen, zwei Paper-Launches und der berüchtigte „60hz Bug“; bisher kann man ATIs CrossFire Technologie wahrlich nicht als Erfolgsstory bezeichnen. Dies soll sich mit der Radeon X1000 Serie und “CrossFire 2“ endlich ändern

imageview.php

Quelle:ATI News

Gruß Raberduck

ich finde es beachtlich was ati nach der langen entwicklungszeit auf die beine gestellt hat. ich habe eine 7800gtx im rechner und bin mit der leistung und der bildqualität sehr zufrieden und kann für meinen teil nur sagen das die roh leistung und die performance in fear richtig geil ist. ich bin ein bischen pessimistisch wegen der leistung einer karte die ich nicht selber testen konnte da sie einfach nicht am markt ist, aber jedem das seine

Suphi schrieb:

gruss

Suphi
oder aber man zockt auf einer x1800 xl, die wie angekündigt von einigen herstellern verfügbar sind.
oder man spiel fear auf einer x800... geht alles.

ps: ich würde auch nicht behaupten, dass ich mit 20 fps min zufrieden wäre. fear fordert die graka nunmal, da kann man nicht erwarten, dass höchste auflösungen mit extremen einstellungen flüssig laufen...

Ich finde das Beispiel Fear im Vergleich XT VS GFX ziemlich lächerlich.... Der einzige Vorteil bei diesem Spiel ist der etwas höhere Speichertakt und die 512MB der XT. Beides wird NV innehalb kürzer Zeit ausgleichen. Ich denke auch eine GTX (Ultra) mit nem gute Stück mehr Coretakt wird bald kommen und die XT wieder einige Prozentchen hinter sich lassen... Der wahre Vorteil der XT liegt in der besseren BQ der mich auch die enorme Verlustleistung, der Anfangs wohl viel zu hohe Preis(verglichen mit der GFX) und andere kleinere Mängel vergessen lassen würde...

Zurück
Oben