whisper-X- schrieb:
guter test.
Aber mal ganz ehrlich, ich bin restlos enttäuscht! Nicht von den Karten, sondern von der Art des Wettstreits... Für ein paar % mehr Leistung muss man sowas von viel mehr Geld hinblettern, das kann sich langsam echt keiner mehr leisten. Bis jetzt fand ich die Tests immer sehr interessant aber mittlerweile klicke ich mich nurnoch durch, weil ich mir so und so sicher bin, zu diesem Preis niemals eine Karte einkaufen zu werden. Und ich bin mir sicher, nVidia wird mit der 7900 wieder einen neuen Preisrekord aufstellen, keine Frage. Wo soll das bitte hin führen?
100% zustimmung
vorallem die größere Wärmeentwicklung, und der pervers hohe Stromverbrauch ist schrecklich. Ich mein der Strom wird doch auch nicht billiger, oder?
Aber die NT Hersteller weissen ja schon den Weg, wos hin geht.
1000W Netzteile werden in ein paar Jahren keine Seltenheit sein.
Man könnte zwar sagen, das sich die leute, die sich so ne Graka leisten können, über die Stromkosten keine Gedanken machen müssen. Aber positiv ist diese Entwicklung, die immer weiterschreitet sicher nicht.
Ich bin durch die Nachzahlung, 300 Euro, die wir zalhen mussten, als Prescott user auch sehr ins grübeln gekommen, und da kommt so ein Stromfresser von Graka erst gar nicht in die Tüte.
Btw. ist es lächerlich, sich so ne Graka wegen den paar Frames mehr zu kaufen. Aber viele müssen ja scheinbar unbedingt in 1600x1200 mit massig AA und AF noch mit 50 Frames zocken, da sie den unterschied ja merken.
Wenn ich viel zocken würde, hätte ich ne 7800GT, die ist ja wohl immer noch mehr als schnell genug.
Ich würde mir zwar ne X1800Xl holen, da sie mir einfach symphatischer ist, und nicht so verbreitet, und jetzt auch billiger wird, dank den neuen, aber das steht hier ja nicht zu Diskusion...
Ausserdem, würde bei so schweren kühlern doch eine Metallschine Sinn machen, oder nicht? Ist doch schon ne Belastung fürs PCB.
Alba