• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Borderlands 2

Sucht Faktor sehr hoch.
Ein Spiel in das man sich auch gerne mal ein ganzes WE verzocken kann.
Steht dem ersten in nichts nach.
CO-OP auch Mega geil.
Neben Sven CO-OP und Serious Sam ein muss auf jeder LAN.
Ist eine echte Empfehlung!!!

Erinnert mich auch ein wenig an "The Book of Eli"
 
Hab dat Game seit gestern und hab auch schon ausgiebig im Coop Mode gespielt (um die 13h) und muss sagen das Geld wars allemal wert macht echt total viel Spaß die Gegend abzusuchen und immer ne gewisse Vorfreude besteht, auf evtl. neue Waffen die man findet um so sein Arsenal zu verstärken.
 
Cokocool schrieb:
Du hast wohl den Fehler gemacht im SP zu spielen. Ohne Coop hätte ich Borderlands 1&2 nach einer Stunde weggelegt.

Der Coop macht das Spiel aber klasse :)

oO?

Also ich habe den ersten Teil sowohl Coop als auch SP gezockt und fand beides sehr, sehr geil!

Das Spiel ist einfach hammer, egal ob alleine oder Coop. Aber ich bin sowieso eher ein Einzelgänger, wobei der Coop im Lan mit 3 Kollegen echt Spaß bringt. :)

Auch beim 2. Teil haben wir schon viel gelacht, ich sage... Borderlands 1 und 2 sind einfach abnormal gute Spiele. Noch nie habe mehr Spaß mit einem Shooter gehabt.

Und zur Grafik... Borderlands ohne Comic-Look? Näääääääääääääääääääää.... xD
Das ist einfach Pflicht. :)

Geniale Gamereihe bisher!

Ich wage sogar zu behaupten das es zur jetzigen Zeit kaum ein besseres Spiel als die beiden Borderlands Teile gibt. Zumindest haben die meisten Games der letzten Jahre mir kaum soviel Sucht- und Spaßfaktor geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich einen test zu Borderlands 2 verfassen, würde ich definitiv einen Umschwung des Genres nennen. das erste Borderlands war, gegenertechnisch wesentlich RPG lastiger, obwohl Gore eher da war. der Zweite teil punktet mit kompromissloser action, und harten und vorallem LANGEN feuergefechten. wer also auf ausnahmslose action mit RPG elementen steht, auf gehts!

WESENTLICH Actionreicher als der erste Teil der Serie! beide einfach nur einzigartig gut!
 
Benni22 schrieb:
Aber nur, wenn man einen Freund hat, der es mit einem zusammen spielt! ;)

Da steh ich wohl mit meiner Meinung alleine da, dass es auch dann relativ schnell eintönig wird.
Zumindest bei Teil 1 waren ich und meine Kumpel nach gut 5 Stunden Spielzeit irgendwie angeödet. Ich habe neulich einen Stream verfolgt wo Borderlands 2 gespielt wurde und kann nicht sagen dass sich an der Monotonie viel getan hat. Ich finde auch technisch hätte man ruhig ein bisschen mehr machen können. Sieht grafisch für mich eher aus wie ein Addon.

Und was mein größten Kritikpunkt am Vorgänger angeht scheint sich hier auch nicht all zu viel verändert zu haben. Die Waffensounds haben einfach keine Power..
 
leckerKuchen schrieb:
Da steh ich wohl mit meiner Meinung alleine da, dass es auch dann relativ schnell eintönig wird.
Zumindest bei Teil 1 waren ich und meine Kumpel nach gut 5 Stunden Spielzeit irgendwie angeödet. Ich habe neulich einen Stream verfolgt wo Borderlands 2 gespielt wurde und kann nicht sagen dass sich an der Monotonie viel getan hat. Ich finde auch technisch hätte man ruhig ein bisschen mehr machen können. Sieht grafisch für mich eher aus wie ein Addon.

Und was mein größten Kritikpunkt am Vorgänger angeht scheint sich hier auch nicht all zu viel verändert zu haben. Die Waffensounds haben einfach keine Power..

Das liegt wohl daran, dass es aus dem Fußball Einheitsbrei und diversen Rennspielen kaum /gute/ Coop Games auf dem Markt sind.
 
Irgendwie schreckt mich der "Humor" und die Grafik eindeutig ab. Kanns mir nicht erklären. Auch nach 1-2 Youtube Videos kann ich mich damit nicht anfreunden.
 
Absolutes Hammergame! Spiele es auf Englisch, wie bereits den ersten Teil und habe mich einige male wirklich kaputtgelacht über die Sprüche und den Humor! Zum Beispiel hier:

“If there’s anything they love more than getting to second base with their sisters, it’s cars”

...oder bei Face McShooty, dem ich mit meiner Shotgun aus seiner Misere befreit habe. :) Ich kann jedem empfehlen das Game auf Englisch zu spielen, wenn er der Sprache halbwegs mächtig ist. Alleine für "Face McShooty", Tiny Tina und Scooter haben sich die 35€ (im Fourpack bei Steam) absolut gelohnt!
 
Es ist eine Mischung aus Fallout 3 und Rage, nur eben mit sehr viel Humor.

Hab den ersten Teil nicht gespielt, aber Teil 2 motiviert extrem.

Mission sind bisher alle sau lustig gewesen. Für einen Shooter kann man eigentlich nicht viel mehr erwarten. Waffen und Item sammeln macht auch Spaß.

Ab und zu ist es etwas albern, aber es passt perfekt zum Spiel.

Grafik sieht nur auf den Bildern etwas kindisch aus, im Spiel wirkt sie viel besser und stört überhaupt nicht.
 
In Sachen Jugendschutz gilt es zu erwähnen, dass das Spiel von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und mit der Einstufung „ab 18 Jahren“ (laut Hersteller ungeschnitten) erschienen ist.
Bitte noch erwähnen das diese "uncut" Fassung deutlich weniger blutig ist, als der erste Teil in der uncut Fassung.
Leider hat Gearbox die Effekte deutlich reduziert um überall auf der Welt dieselbe "uncut" Fassung verkaufen zu können.
 
Ich glaube ihr verkennt die Ausstattung der Leute da draußen etwas:
Grafik Radeon HD 7870

Auf unserem praxisnahen Testsystem konnten wir „Borderlands 2“ bei sehr hohen Details (siehe Screenshot unten) in einer Auflösung von 1680 x 1050 fast durchgängig bei 50 bis 60 Bildern pro Sekunde spielen.
Praxisnah wäre doch eher ne 4850, 5770, 5850, 6850 oder 6870 bzw. 500er Reihe nVidia bei 1920x1080 Pixeln, da dürften die 60 fps wohl nicht mehr drin sein.
 
Wieso sagen die meisten man sollte es unbedingt im Team Spielen? Ich z.B. hab kein Kumpel der sich das auch geholt hat, und auf öffentliche Spiele hab ich kein Bock, habs einmal gemacht, war totaler mist da jeder gemacht hat was er will. Ich zocke deshalb nur Solo, und sehe absolut keine Nachteile, die Waffen droppen wenn man mich fragt nicht wirklich schlechter als im Koop, Lila seh ich zu genüge, den rest bis auf Orange auch. Und vom Schwierigkeitsgrad her ist es auch nicht zu schwer alleine, auch die dicksten Bösse kann man mit bisschen Strategie alle ausschalten. Klar isses mit Freund(en) vlt lustiger, aber im großen und ganzen hat man allein ziemlich genausoviel Spaß. Der erste Teil war schon total genial, der zweite Setzt nochma einen drauf, einfach mitreißend, zum totlachen und atemberaubende Waffen, das Spiel ist einfach nur "Badass" :D
 
Hmmm ist das jetzt ein mmorpg, ähnlich wie guildwars2 oder WoW, oder eher singleplayer wo man im koopmodus auch spielen kann?
 
es ist nen coop spiel mit singelplayer, würde ich sagen. du löst quests und schreitest in der story vorran. du hast auch sidequests die du lösen kannst, gibt alles xp. mit jedem levelaufstieg erhälst du skillpunkte die du in einen von 3 skilltrees setzen kannst. zusätzlich kriegst du für herausforderungen stat tokens die du gegen werte einlösen kannst. zB weapon damage, maxhp etc.

es ist ein ziemlich actionlastiger shooter. deine waffen machen bestimmten dmg und mit steigendem level gibts halt immer bessere. headshots sind prinzipiell "critical" hits und machen mehr schaden ( doppelten? ).

es gibt keinen endcontent so wie in wow, man kanns nur zu viert spielen
 
Benni22 schrieb:
BlackWidowmaker schrieb:
Mein Tipp: Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Aber nur, wenn man einen Freund hat, der es mit einem zusammen spielt! ;)
Nein, ich spiele grundsätzlich nur SP-Games. Hab MP noch nie ausprobiert. Klar Borderlands ist ein Spiel das stark polarisiert. Man muß schon ein bißchen Humor mitbringen und es ist ein Game - kein Grafikbenchmark. Technisch mag die Grafik vielleicht nur schwacher Mittelmaß sein, aber sie bringt ein ganz eigenes Flair mit, das wenn man darauf steht einen in seinen Bann zieht. Die Grafik verzichtet ja bewußt auf Realismus, ein Comic zum selberspielen ist stattdessen das Ziel.

Sicher hätte man vieles auch besser machen können. Wie gerne sähe ich ein offenes Mod-System a la Fallout. Ich würde nur zu gerne eigene Designs für Kleidung, Fahrzeuge und Waffen kreieren, denn die vorhandenen Farbstile sind schlichtweg grausam. Doch sie fügen sich halt nahtlos in den Kontext ein - ein Comic zum selberspielen. Ebenso die oft nur schlauchlevel artigen Areas und unsichtbaren Levelgrenzen. Das Spiel ist ansonsten so gut und vorallem stimmig, das man locker darüber hinwegsieht.
 
Auch online mit irgendwelchen Random Leuten kann man seinen Spass haben. Das Coop System ist so designed, dass man sich mehr oder weniger blind versteht. In 99% meiner Random Coop Games habe ich nicht ein Wort geschrieben oder gesagt und es hat funktioniert.

Nur wenn dann gute Waffen droppen hat man meist das Problem, dass derjenige, der als erster an der Waffe ist und wie bekloppt E hämmert, dann halt die Waffe hat ;) Nette Leute traden die dann allerdings evtl. sogar, falls sie diese nicht brauchen.
Hatte sogar schonmal jemanden, der mir eine Lila Waffe geschenkt hat, die echt nicht schlecht war im low Level Bereich.
 
LöL ja genau, mit zwölfjährigen Random Kiddies um Waffen kloppen ne danke.

Shinigami1 schrieb:
Wieso sagen die meisten man sollte es unbedingt im Team Spielen?

Schon bei B1 nicht verstanden, kein Bock auf anderen nachrennen/auf andere warten mit co-op und nur SP gespielt, trotzdem viel mehr Spass gehabt als mit den meisten Shootern.
Bei B2 mit den viel besseren Quests ist das Vorurteil von wegen nur im co-op spassig erst recht daneben, finds sogar schade beim ersten mal, da verpasst man doch die Hälfte der coolen Details, Sprüche etc.
B2 ist ein erstklassiger SP Shooter sogar und auch nicht nach 5 Stündchen vorbei wie viele andere.
 
Zurück
Oben