Kann den Hate gegen BL3 auch nicht verstehen.
Das Gameplay war eine anständige Weiterentwicklung und es hat sich super flüssig angefühlt.
DonDonat schrieb:
Findets du? Ich fand es im Vergleich zu z.B. Destiny 2 ein Downgrade in quasi allen belangen.
Treffer-Feedback, Sound-Design, Animationen, Gegner-Design für Kämpfe...
Und dann gabs auch keine weiteren Verbesserungen zu B2/Pre-Sequal: kein Crafting, keine Rüstungen, keine Sets, keine neuen Mechaniken...
Ist Destiny 2 der Maßstab oder der Vorgänger BL2/TPS? Du solltest mal wieder BL2 starten und das im Vergleich dazu anschauen um dir mal die Entwicklung und Verbesserung deutlich zu machen.
Ich habe BL2 VR parallel gespielt, als BL3 rauskam und da merkt man das es in dem alten Teil definitiv immer mal wieder klemmt, was es bei Teil 3 definitiv nicht tut. Da hat sich durchaus einiges getan.
DonDonat schrieb:
Aus meiner Sicht wäre der richtige Weg das komplette Loot-/Waffen-System mal zu überarbeiten: richtige Rüstungs-Sets, präzises Crafting auf Basis von Loot den man nicht brauch sowie mehr RPG in der Story und bitte, bitte nicht noch mal der "Ubisoft" Versuch wie bei B3 die Story und Charaktere für eine junge Zielgruppe zugänglicher zu machen. Das ist einfach nur Fremdscham und gibt sicher 90% der Spieler nichts.
Aus deiner Sicht vielleicht. Wenn man Borderlands in Richtung Grind Maschine wie Diablo verschiebt bin ich raus. Ich will Spaß haben und mich von einem Videospiel unterhalten lassen und nicht nach der Arbeit Zuhause für ein Videospiel, für das ich bezahlt habe, weiter arbeiten.
Klar hat man irgendwann bei Borderlands auch irgendwann nur noch gewisse Bosse gefarmt, aber das noch mehr darauf zu fokussieren ist definitiv zu viel. Dann lieber mehr Story und mehr Inhalt.
Letztlich ist der Spruch "Bazillionen Waffen" ja indirekt ein Seitenhieb auf diese Kategorie Grind Spiele gewesen.
ovi schrieb:
An Borderlands 2 und Handsome Jack wieder ranzukommen, dürfte halt einfach fast unmöglich sein. Von mir aus könnten sie Teil 2 einfach nochmal neu machen, also komplett anders/neu gebaute Maps, dazu das Waffen/Spielgefühl von Teil 3 und fertig ist die Laube!
Gearbox hatte halt mit Handsome Jack ein Bullseye, was die Story angeht. Wenn man das als Maßstab nimmt, wird es schwierig das zu toppen sein. BL3 war definitiv nicht schlecht, auch wenn die Story nicht jeden Geschmack abgeholt hat, aber es sah halt neben Handsome Jack deutlich schwächer aus. Solange man das Niveau von BL3 erreicht oder sich zwischen BL3 und BL2 einreiht, wird das definitiv gut.
Axxid schrieb:
In BL3 gab es einfach keinen “normalen” Charakter mehr, da jede einzelne Spielfigur überdreht, verrückt und “witzig“ war. Das ging extrem schnell auf den Keks.
Sicher das du schon mal vorher einen Borderlands Teil gespielt hast? Nenn mir mal ein paar NPCs aus Teil 1, 2 oder TPS die nicht irgendwie irre sind.
Teil 1 fängt doch direkt mit Claptrap an und die ersten NPCs auf die man trifft sind Zed, TJ und Tannis. Während man von Tannis noch anfangs denkt, die könnte irgendwie normal sein ist eins der ersten Quests ihre Tagebücher zu holen und da merkt man recht schnell das die in den Wahnsinn abgedriftet ist.
Die NPCs haben halt Charaktere und Eigenarten, die sie in Erinnerung halten. Auch wenn dabei einem der eine NPC sympatisch wirkt und der andere eher nervt. Das ist definitiv besser, als wenn bei Diablo der Schmied zur Schaltfläche für den Shop degradiert wird und gar keinen Charakter mehr darstellt.
Ich werde es wieder vorbestellen und zwar in einem Paket, bei dem alle "Season Pass" DLCs dabei sind, so wie bei BL3. Bisher die einzige Reihe die mich nicht enttäuscht hat. Hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie Diablo 4.