• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ankündigung auf der Gamescom: Borderlands 4 erscheint nächstes Jahr

Das ist korrekt, aber idr also meistens ist die User Score doch aussagekräftig und 16 von 100 ist absolut vernichtend, ich kann mir kaum vorstellen dass es irgendwas anderes als Garbage ist. Auf die Kritikerscore gebe ich auch praktisch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Abrexxes schrieb:
Vergessen wir 3 und hoffen an einen Nachfolger von 2. Mit Tiny Tina.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde Tiny Tina so richtig überflüssig/nervig im Borderlands-Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ich fand bisher alles gut von Borderlands, auch Teil 3. Hatte immer viel Spaß.
Teil 4 wird natürlich auch gekauft, nur wahrscheinlich nicht sofort. Den Start erstmal abwarten.

Auch den Film will ich noch sehen, egal ob der allgemein nicht so toll ankommt.
 
Ich hoffe diesmal direkt auch Dayone auf Steam, aber sieht wohl so aus. Da hab ich wieder schön was für mich und meine Frau im Coop
 
1724231103843.png
 
K3ks schrieb:
🤷‍♂️Gameplay hat sich gut angefühlt, aber Story war mau und die Antagonisten waren... Schlecht.
Findets du? Ich fand es im Vergleich zu z.B. Destiny 2 ein Downgrade in quasi allen belangen.
Treffer-Feedback, Sound-Design, Animationen, Gegner-Design für Kämpfe...
Und dann gabs auch keine weiteren Verbesserungen zu B2/Pre-Sequal: kein Crafting, keine Rüstungen, keine Sets, keine neuen Mechaniken...
 
Dedenne1987 schrieb:
Ich hoffe diesmal direkt auch Dayone auf Steam, aber sieht wohl so aus.
Zumindest im Teaser ist unten auch Steam aufgeführt und bei Steam selbst ist es auch schon gelistet.
vlcsnap-2024-08-21-11h29m54s382.png
 
DonDonat schrieb:
Findets du? Ich fand es im Vergleich zu z.B. Destiny 2 ein Downgrade in quasi allen belangen.
Destiny habe ich nie gespielt, bis auf Shadow Warrior 2 (weeeeee, Schnetzeln :D) und die/der BL-Serie habe ich vermutlich keine anderen "Looter-Shooter" gespielt. Naja, noch Everspace 2, man steuert halt einen "Jäger" und nicht nur im Weltraum, wo ich Combat goil finde aber den Rest des Spiels so naja... Oh, Destiny ist bzw. war von Actiblizz, hahaha. https://en.wikipedia.org/wiki/Destiny_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Hate gegen BL3 auch nicht verstehen.
Das Gameplay war eine anständige Weiterentwicklung und es hat sich super flüssig angefühlt.
DonDonat schrieb:
Findets du? Ich fand es im Vergleich zu z.B. Destiny 2 ein Downgrade in quasi allen belangen.
Treffer-Feedback, Sound-Design, Animationen, Gegner-Design für Kämpfe...
Und dann gabs auch keine weiteren Verbesserungen zu B2/Pre-Sequal: kein Crafting, keine Rüstungen, keine Sets, keine neuen Mechaniken...
Ist Destiny 2 der Maßstab oder der Vorgänger BL2/TPS? Du solltest mal wieder BL2 starten und das im Vergleich dazu anschauen um dir mal die Entwicklung und Verbesserung deutlich zu machen.
Ich habe BL2 VR parallel gespielt, als BL3 rauskam und da merkt man das es in dem alten Teil definitiv immer mal wieder klemmt, was es bei Teil 3 definitiv nicht tut. Da hat sich durchaus einiges getan.
DonDonat schrieb:
Aus meiner Sicht wäre der richtige Weg das komplette Loot-/Waffen-System mal zu überarbeiten: richtige Rüstungs-Sets, präzises Crafting auf Basis von Loot den man nicht brauch sowie mehr RPG in der Story und bitte, bitte nicht noch mal der "Ubisoft" Versuch wie bei B3 die Story und Charaktere für eine junge Zielgruppe zugänglicher zu machen. Das ist einfach nur Fremdscham und gibt sicher 90% der Spieler nichts.
Aus deiner Sicht vielleicht. Wenn man Borderlands in Richtung Grind Maschine wie Diablo verschiebt bin ich raus. Ich will Spaß haben und mich von einem Videospiel unterhalten lassen und nicht nach der Arbeit Zuhause für ein Videospiel, für das ich bezahlt habe, weiter arbeiten.
Klar hat man irgendwann bei Borderlands auch irgendwann nur noch gewisse Bosse gefarmt, aber das noch mehr darauf zu fokussieren ist definitiv zu viel. Dann lieber mehr Story und mehr Inhalt.
Letztlich ist der Spruch "Bazillionen Waffen" ja indirekt ein Seitenhieb auf diese Kategorie Grind Spiele gewesen.
ovi schrieb:
An Borderlands 2 und Handsome Jack wieder ranzukommen, dürfte halt einfach fast unmöglich sein. Von mir aus könnten sie Teil 2 einfach nochmal neu machen, also komplett anders/neu gebaute Maps, dazu das Waffen/Spielgefühl von Teil 3 und fertig ist die Laube!
Gearbox hatte halt mit Handsome Jack ein Bullseye, was die Story angeht. Wenn man das als Maßstab nimmt, wird es schwierig das zu toppen sein. BL3 war definitiv nicht schlecht, auch wenn die Story nicht jeden Geschmack abgeholt hat, aber es sah halt neben Handsome Jack deutlich schwächer aus. Solange man das Niveau von BL3 erreicht oder sich zwischen BL3 und BL2 einreiht, wird das definitiv gut.
Axxid schrieb:
In BL3 gab es einfach keinen “normalen” Charakter mehr, da jede einzelne Spielfigur überdreht, verrückt und “witzig“ war. Das ging extrem schnell auf den Keks.
Sicher das du schon mal vorher einen Borderlands Teil gespielt hast? Nenn mir mal ein paar NPCs aus Teil 1, 2 oder TPS die nicht irgendwie irre sind.
Teil 1 fängt doch direkt mit Claptrap an und die ersten NPCs auf die man trifft sind Zed, TJ und Tannis. Während man von Tannis noch anfangs denkt, die könnte irgendwie normal sein ist eins der ersten Quests ihre Tagebücher zu holen und da merkt man recht schnell das die in den Wahnsinn abgedriftet ist.
Die NPCs haben halt Charaktere und Eigenarten, die sie in Erinnerung halten. Auch wenn dabei einem der eine NPC sympatisch wirkt und der andere eher nervt. Das ist definitiv besser, als wenn bei Diablo der Schmied zur Schaltfläche für den Shop degradiert wird und gar keinen Charakter mehr darstellt.

Ich werde es wieder vorbestellen und zwar in einem Paket, bei dem alle "Season Pass" DLCs dabei sind, so wie bei BL3. Bisher die einzige Reihe die mich nicht enttäuscht hat. Hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie Diablo 4.
 
SavageSkull schrieb:
Ist Destiny 2 der Maßstab oder der Vorgänger BL2/TPS? Du solltest mal wieder BL2 starten und das im Vergleich dazu anschauen um dir mal die Entwicklung und Verbesserung deutlich zu machen.
Du wirst es nicht glauben, aber vor B3 hab ich B2 und Pre Sequal noch mal gestartet und die sind beide nicht sehr weit von B3 weg und somit sind alle deutlich schlechter als das Gameplay von D2. Und ja, B3 ist etwas flüssiger aber nicht so wie du implizierst "viel besser".

Falls du es anders siehst, bitte Dein ding. Ich bin aber nach X Stunden in jedem Borderlands sowie Destiny und Destiny 2 aber immer noch der Meinung dass die Core-Mechaniken ala Weak-Spots, Treffer-Feedback, Gegner-Verhalten, Animationen usw. bei B3 nicht in die Nähe von D2 kommt... Auch wenn D2 dabei natürlich andere Probleme hat.


SavageSkull schrieb:
Aus deiner Sicht vielleicht. Wenn man Borderlands in Richtung Grind Maschine wie Diablo verschiebt bin ich raus.
Das verlange ich auch nicht oder wo liest du dass? Ich möchte komplexeres Gameplay, mehr Möglichkeiten und eine echte Weiterentwicklung von Features und nicht "more of the exactly same".

Du kannst mir nämlich zu 100% nicht argumentieren, dass das System "alles Zufall" geil ist oder jemals geil war und es hier keine Verbesserungen vorstellbar sind.

Es wäre wirklich ein leichtes statt alle Waffen zu verkaufen diese zerlegbar zu machen und dass man aus den Teilen dann mit bestimmten anderen Perks genau die Sniper, Revolver etc. baut die man haben möchte. Und das ist nur eine Möglichkeit die Flut an Müll im Franchise sinnvoller nutzbar zu machen.

Und nein, es ist kein sinnvoller "Seitenhieb" auf das Looten & Leveln Genre, wenn man in keinster Weise Verbesserungen liefert und selbst mit unendlich viel Müll Loot um sich wirft. Das ist etwa auf dem Niveau wie Deadpool & Wolverines Joke "ha ha ha, wir wissen dass wir gerade ne richtig schlechte Exposition ala show don't tell verkackt haben ha ha ha ist das nicht lustig!!1!".
 
@SavageSkull : Ich habe schon ein paar tausend Spielstunden in den vorherigen Teilen runter. Für mich waren die Charaktere in BL2 (was ich am meisten gespielt habe) zwar quirky, aber oberflächlich noch ‘normal’. Gerade Lilith, Roland, selbst der Jäger oder die Mechanikerin haben sich für mich noch in die Welt eingefügt, was einen guten Kontrast/Balance zu Claptrap und der ganzen irren Spielwelt voller Verrückter ergab.

Im dritten Teil ist halt jeder einfach nur auf 12/10 und eine Karikatur und es gibt keinen Kontrast mehr, sondern nur noch komplett Irre.
 
Stehe ja grundsätzlich auf Borderlands, es muss nicht immer besser sein als der Vorgänger bzw.
wenn ich wieder tollen Sarkasmus, Humor und Spielspaß erhalte, ist das doch schon was.
Dann freu ich mich einfach mal wieder über was neues im Borderlandsuniversum.

Bin jedenfalls schon mal sehr gespannt drauf.
 
Solange das Spiel direkt mit einem Button zum Überspringen der Zwischensequenzen kommt, werde ich es auch spielen. Das Coop Gameplay im 3ten Teil war schon cool und auch das beste der Serie.
Aber die Story hat mir physisch Schmerzen verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Spiele gerade Borderlands 1.
Die Aktivierung war ganz schon nervig.
 
? ? ? Aktivierung? Ich verstehe nicht, ich hab den Schmarn bei Steam, das wars, bin fertig sobald ich es bei Steam gekauft und runtergeladen habe. Das einzig Nervige war wo ich für irgend einen Teil (von 4, 1-3 und Pre-Sequel) Crossplay via Gearbox Account aktiviert habe (oder so, ein Freund hatte mich gebeten) und mich dann da einlogen musste um das wieder zu trennen. Auch Pre-Sequel via Epic war einfach nur "klick" für das damals kostenlose Game und das wars.
 
Djura schrieb:
Jap aber den Epic Games Store Exclusive Beta Release zähle ich nicht deswegen 2020 auf Steam für alle.
Wie "The Last of Us" kam 2023 raus wobei es 2013 für die PS 3 erschienen ist.
 
B1g_B3n schrieb:
Jap aber den Epic Games Store Exclusive Beta Release zähle ich nicht
Junge, das Spiel kam auch für die LastGen Konsolen im September 2019 raus. Das ist auch das offizielle Release-Datum. Deine gefühlte Wahrnehmung spielt dabei nur für dich eine Rolle.

¯\(ツ)
 
Zurück
Oben