• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ankündigung auf der Gamescom: Borderlands 4 erscheint nächstes Jahr

Teaser-Trailer? Inhalt des CGI hätte auch durch "kommt nächstes Jahr oder so" ersetzt werden können (teleportiertes Planetdings mit Eridium Riss fährt durch Kristall-Grütze, Robodingens krallt sich BL-Psycho-Maske, wow). 😐
Naja, wird dann vlt. im Coop gespielt wenn's 2008 ooops 2028 dann auf Steam komplett für 30€ zu haben ist. 🤷 Ich mag das Konzept aber eigentlich kann ich, obwohl ich sie alle gespielt habe, mit BL nichts anfangen... Bei 3 hab ich auch irgendwie mehr erwartet, mehr Fahrzeuge, Schlachten gegen Maliwan Eliten auf dem End-Planeten etc. etc. <-> vermutlich wurde einiges gestrichen.
Metacritic BL movie
Critics 27/100, User 16/100 -- Ufffffff xD

E: Wasn jetzt mit da big war und so? Siehe Pre-Sequel.
E2: Maliwan tank gestrichen in BL3? :/
E3: Jajaja, Hawkphoenix-Dingens-Symbol beim Teleport, Perspektive von nem anderen Planeten auf den teleportierten Kristalldrescher. Irgendwas vergessen? Big war when?

Zuletzt bearbeitet:
An Borderlands 2 und Handsome Jack wieder ranzukommen, dürfte halt einfach fast unmöglich sein. Von mir aus könnten sie Teil 2 einfach nochmal neu machen, also komplett anders/neu gebaute Maps, dazu das Waffen/Spielgefühl von Teil 3 und fertig ist die Laube!

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Booth, Tranceport und 2 andere
Der macOS-Support wurde wohl jetzt vollständig gestrichen, nachdem die Steam-Version von Borderlands 3 den schon nicht mehr hatte und die Kommunikation zum Support auch bei der EGS-Version teils schwammig war. Schade, aber irgendwie absehbar, der Port soll wohl nicht so knülle gewesen sein.

Oh Cool, dann muss ich bis dahin endlich Tiny Tinas Wonderland zocken, soll ja eh ziemlich gut sein.

Habe die Teile alle gemocht und gespielt und freue mich auch auf dem 4 Teil der Serie. Auch den Film werde ich mir natürlich anschauen, sofern er auf BR erscheint.

Das ist Geschmackssache.
Ich mochte Borderlands 3, obwohl die Story teilweise nicht der Renner war. Aber man spielt ja aus spaß an der Freude (und wenn Story alles ist, kann man auch ein Buch lesen [was ich btw auch mache]).
Aber mit Tiny Tinas Wonderlands kann ich leider nichts großartiges anfangen.

edit:
Ob man als Steam-Spieler wieder die Bug-Bereinigte Version von 6 Monaten Epic-Store Betatest bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
ugul schrieb:
Aber mit Tiny Tinas Wonderlands kann ich leider nichts großartiges anfangen.

edit:
Ob man als Steam-Spieler wieder die Bug-Bereinigte Version von 6 Monaten Epic-Store Betatest bekommt?
Tinas Wonderlands habe ich auch nie gespielt und ganz vergessen, aber alles andere habe ich durch und hat mir Spaß gemacht. Kaufen tue ich schon die Spiele lange nicht mehr beim erscheinen bzw. da muss schon ein für mich gewaltiger Hit dabei sein. (Das neue Doom oder Saubnautica, Homeworld 3...)

In BL3 gab es einfach keinen “normalen” Charakter mehr, da jede einzelne Spielfigur überdreht, verrückt und “witzig“ war. Das ging extrem schnell auf den Keks.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul und RushSyks
Na ich bin mal gespannt, mochte alle Spiele der Reihe. Der Film war für mich jetzt auch kein Totalausfall. Gut war er nicht, Trash genug für Kult leider auch nicht, aber ich wurde schon ganz gut unterhalten für die 3 Euro die mich die Kinokarte gekostet hat. Waren schon einige Details aus den Spielen wieder zu erkennen, was aber gefehlt hat war der Humor und das Brutale. Kein Tropfen Blut im ganzen Film und der einzig lustige war Claptrap - aber genau das hatte ich auch erwartet. Und halt leider wirkt er auch billig gemacht (meinem Sohn haben immer die CGI Hintergründe gestört, mich dagegen die schlechten Action Szenen bei denen weder Schnitt noch Musik gepasst hat). Gerade wenn ich den Film mit Deadpool 2 vergleiche (haben wir paar Tage früher gesehen als BL), dann ist BL einfach nur billig und sieht aus wie für Netflix gemacht.

Aber einmal kann man sich den schon geben wenn man Fan der Spiele (vor Allem des ersten Teils) ist.

Djura schrieb:
Hoffe, die hauen wieder mal so einen Teil raus, wie Teil 2, mit einem charismatischen Fiesling wie Handsome Jack.

Ich bin überzeugt davon das Gearbox selber nicht so ganz weiß wie sie das hinbekommen haben :D
Teil drei war Game play technisch definitiv besser als BL2/TPS - alles andere war allerdings Murks.

Mal sehen ob sie mit 4 die Kurve bekommen.

Sofort auf Wunschliste bei epic

Ich bin gespannt, das Borderlands Franchise hat mir bis jetzt gut gefallen. Auf der Konsole ging bis jetzt auch immer Couch Coop, hoffentlich kommt der wieder.

Freue mich auf BL4, habe es gleich mal auf die Steam Wunschliste gepackt.
Spannend wird es wie sie weiterfahren, mehr vom gleichen oder doch mal etwas wagen.

Freue mich auch schon auf BL4.
Der Teaser scheint ja wirklich so zu sein, dass man wohl endlich in den Krieg mit den Guardians kommt, wie es im Pre-Sequel schon angekündigt wurde.

Ich weiß ja nicht... B3 war der bisher schlechteste Teil der Serie und hatte fast keine Weiterentwicklungen zu Teil 2 und ist damit einfach Outdated was die Shooter-Mechaniken angeht aus meiner Sicht. Es fehlt dem Spiel meiner Meinung nach einfach an Finesse, Kreativität und einer Vision wie man das Genre irgendwie weiterentwickeln kann, weswegen die These, dass Teil 4 das gleiche Schicksal erleiden wird, nicht so abwegig ist.

Aus meiner Sicht wäre der richtige Weg das komplette Loot-/Waffen-System mal zu überarbeiten: richtige Rüstungs-Sets, präzises Crafting auf Basis von Loot den man nicht brauch sowie mehr RPG in der Story und bitte, bitte nicht noch mal der "Ubisoft" Versuch wie bei B3 die Story und Charaktere für eine junge Zielgruppe zugänglicher zu machen. Das ist einfach nur Fremdscham und gibt sicher 90% der Spieler nichts.

Ansonsten kann man auf Basis aller aggregierten Reviews definitiv nur vom Film abraten. Und dabei wäre es ein leichtes gewesen eine Action Comedy im Borderlands Universum zu machen, einfach FSK18 wie Deadpool, dazu passender Humor wie im Spiel für Erwachsene und das Ding wäre ein massiver Kassenschlager gewesen. Aber weil das Management scheinbar noch nicht verstanden hat, dass Dinge für Erwachsene auch erfolgreich sein können und sie aus davor 2 heute 3 Deadpool Filmen exakt nichts gelernt haben, bekommen wir den Borderlands Film als absolute Shi*-Show die niemand gebraucht oder gewollt und die nur Randy irgendwie gut findet da es seine Taschen weiter mit Geld füllt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Mr.Zweig und K3ks
DonDonat schrieb:
Ich weiß ja nicht... B3 war der bisher schlechteste Teil der Serie und hatte fast keine Weiterentwicklungen zu Teil 2 und ist damit einfach Outdated was die Shooter-Mechaniken angeht aus meiner Sicht.
🤷‍♂️Gameplay hat sich gut angefühlt, aber Story war mau und die Antagonisten waren... Schlecht.
Independent schrieb:
Auch den Film werde ich mir natürlich anschauen, sofern er auf BR erscheint.
Willst du das wirklich tun? Ist ein absolutes Desaster:
K3ks schrieb:
Metacritic BL movie
Critics 27/100, User 16/100 -- Ufffffff xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
K3ks schrieb:
Willst du das wirklich tun? Ist ein absolutes Desaster:
Ich gebe auf Film kritiken nix. Nicht jeder hat den gleichen geschmack.

Zurück
Oben