Test Test: Edifier S550

Hab mir das S550 gekauft und bin sehr zufrieden :)
Was mir auffällt: Wenn ich das Gerät komplett vom Netz nehme und es anschließend wieder einschalte, ist die zuletzt eingestellte Gesamtlautstärke gespeichert worden.
Eventuell eine Überarbeitung seitens Edifier?

Ich hätte mal ne Frage zu den beigelegten Kabeln.Weiß jemand was die für ein Querschnitt haben ?

@t45kb4r

Ich habe das Set auch komplett von Netz genommen und es hat sich die Gesamt Lautstärke gemerkt !

@ayin

Ich hatte an 0,75 mm² gedacht.Ich muss noch zusätzliche Kabel für die Hintern Boxen kaufen ca.11 Meter pro Box.Ich wollte jetzt 1,5mm² Kabel kaufen .Es ist eigentlich egal ,wenn ich unterscheidliche Kabel habe .

Die Kabeldicke is für diese Länge durchaus ausreichend. Wichtiger als die Dicke ist, dass die Kabel gleich lang sind, aber selbst da sind ein paar Meter egal.

Dass wird funzen

Wieso? Der Subwoofer beinhaltet die Endstufen doch. O_o

Na, der Sub ist sozusagen der Verstärker bzw hat er ihn mit drin. Nun schließt du die Boxen an den Sub (und somit an den Verstärker) und den Sub (bzw den Verstärker) an die Soundkarte.

Ich überlege gerade vom E Magnum PE auf dieses umzusteigen. Der Preis wäre eigtl nicht so das Problem, der Klang wird auch besser sein. Aber...
http://www2.hardwareversand.de/arti...1&aid=26117&basket.add_aid=26117&basket.tkt=2
Das hier scheint der günstigste Anbieter zu sein, allerdings ist das Produktfoto irgendwie "falsch". Es sieht noch hässlicher aus, als auf den Bildern hier im Test.
Ist das ein Fehler?
Verwechsle ich gerade etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand hat immer noch das falsche Bild drin, richtig ist das mit dem 4eckigen Sub, der gut aussieht, um's mal umgangssprachlich auszudrücken. Und das wirst auch bekommen.

cartridge_case schrieb:
http://www.hifishop24.de/hifishop24...aeDuaD+o3qhBF7eE8lteFzbw5nzd1SZC9ymBJKUcNnw==
das is bei mir der günstigste o.O
und ich gehe davon aus dass die einfach noch nen altes bild drin haben...
ansonsten schickst du es halt wieder zurück...
bei pro und contra steht ja sogar "Subwoofer mit 2 Passivmembrane" und da muss es das falsche bild sein^^
nachts wirds hier sogar noch günstiger: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p496614

Wie meinst du "nachts"?

Habs gerade gesehen, sofern du das mit den Versandkosten meinst. Solche Sachen blende ich immer aus, weil es aussieht wie Werbung =)
Ich mach mich mal schlau wie das als Ösi ist.
Außerdem bin ich Österreich, da ist das mit dem Porto ein bisschen anders.
SkyblastB1 schrieb:
Hardwareversand hat immer noch das falsche Bild drin, richtig ist das mit dem 4eckigen Sub, der gut aussieht, um's mal umgangssprachlich auszudrücken. Und das wirst auch bekommen.
Okay, merci beaucoup.

Edit2: Gilt nicht für Österreich. Da ich grad ziemlich knapp über der Grenze wohne, suche ich mal einen Bekannten, der es für mich bestellen könnte oder so. (wohne in der Nähe von Lindau)

Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1 schrieb:

Ja, wat denn nu? Viereckig oder wulbig?

S550_020080127231235.jpg

oder

S530_120070701234217.jpg

Zurück
Oben