Test Test: Edifier S550

mit mußte 2cm zurechnen ;) hab teppichboden kann auch 2,5 sein.. bei dem Gewicht sinkt das teil ziemlich! ALso der SOund is schon was anderes als mein g51 Kinofeeling und Kribbeln in Aktionszenen sind garantiert die übergänge zwischen den Kanälen is auch viel ausgeglichener ! Mal komplette Bourne Reihe auf Blueray auf pc durchgeschaut das macht schon spaß in den schnellen Szenen wenn er mit dem Bike da in den Gassen heitzt hinter einem die Polizeisirene , Blumentöpfe fallen um usw .. !

Zuletzt bearbeitet:
also muss auch mal was sagen :

ich habe vor einer woche mein neues s730d von edifier bekommen : KLICK

ich habe das system mit folgenen systemen direkt verglichen :

logitech z-2300

logitech z-5500

teufel e magnum
--------------------------------------

kurzes fazit :

das edifier schlägt die systeme um längen, der logitech schrott hört sich grauenhaft an !! ohrenschmerzen sind nicht zu vermeiden. das teufel : guter sub, aber leider fehlt es gänzlich an den mitten.

edifier ist ein guter kompromiss zwischen kleine abmaße und gutem klang.

mfg

hi,
wie egal ist es denn, wohin ich den Sub stell (natürlich ohne ihn zu verdecken)?
Und wie gravierend ist der Unterschied zwischen dem S550 und dem Teufel e300 wirklich?
Weil für den Sub von Teufel hätt ich n schönes Plätzchen, der von Edifier is dafür leider zu dick

Tobi

Hier sind unter anderem die genauen Maße aller Komponenten nachzulesen.

Dort ist von 367 mal 397 mal 489 mm die Rede (BxHxT schätze ich).

Und hier findet ihr Tips zur Aufstellung, auch vom Sub.

Zuletzt bearbeitet:
auf den seiten zuvor steht glaub ich ca 5 meter die langen und 3 die kurzen
also die kurzen reichen dann aus aber die langen für hinten brauchen schon die 7meter pro seite

nächste Frage:
worauf muss ich bei Kauf vom chinch kabel achten ?

ich brauche ja dann 3 stück um es an meiner 5.1 soundkarte vom pc anzuschließen
sind die gut?

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ver...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252419147&sr=1-2

Ja, sicher. Aber brauchst du zehn Meter und willst du 45 Euro für drei Stück ausgeben? Imho sind die Kabel sogar dabei und wenn nicht, tun's wirklich auch viel günstigere Kabel.

also die 10m brauch ich schon die bei dem system sind die kabel bestimmt nur ca 2-3m
ich dachte mir nur, wenn ich mir son 4-5 euro no-name produkt kaufe gibt es ein rauschen oder so??!!

nachdem das Scythe KroCraft Plus, 2.0 System so auf sich warten lässt, werde ich nächsten Monat die Warterei danach aufgeben und mir das Edifier kaufen.

Wer mich aus den anderen Thread noch kennt, (ne SkyblastB1;)) wird wissen das Strombedarf ein Kriterium für mich ist.

Hat einer der es hat auch ein Messgerät und kann mal bei Zimmerlautstärke messen?

Egal wie es klingt. Nimmt es sich da 50W warte ich weiter aufs Scythe!

Und wegen Preis:
Für ComputerBase-Leser wird das Edifier S550 zusammen mit einem ComputerBase-Poloshirt zum Vorzugspreis angeboten.
War das zeitlich begrenzt? Der Link geht nimmer!

@Vollversion
Die Wandhalter sind jetzt angekommen, kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wie du die Lautsprecher dran befestigt hast? Auf der Anleitung sieht das irgendwie n bissarl komisch aus :confused_alt:

Wird diese Anlage immer noch zu einem Vorzugspreis für CF-User angeboten? Ich sehe bei dem angegebenen Link leider nichts.

Naja, der Preis von 345€ bei Caseking im Moment ist auch überzogen. Aber wenn man halt der einzige Händler ist, der es vorrätig hat, kann man sich's ja leisten. :rolleyes:

Zurück
Oben