Test Test: Edifier S550

Oki, danke

Wenn ich bei CMSS aber auf "Stereo-surround" stelle, wird doch nix verfälscht , oder???

und was ist mit "SVM" ... das soll ja laute & leise angleichen, ist wohl auch eher was für Filme und NIX für Musik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stereo Surround wird das gleiche Stereo Signal auch noch über deine Rear Lautsprecher wiedergegeben. Der Klang dürfe dadurch nicht beeinflusst werden.

Wahrscheinlich das gleiche wie bei meinem Verstärker die Funktion D_Compression. Wenn du spät abends noch Actionfilme angucken willst, ist diese Funktion interessant. Sonst wunderst du dich nachher noch, warum es auf einmal so laut wird, wenn eine Bombe neben dir explodiert :D Die Lautstärke des Films wird so angepasst, dass die Lautstärkeunterschiede zwischen leisen und lauten Szenen nicht so groß sind. Somit schonst du deine Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. CMSS-3D ist eine Technologie, die auf Kopfhörern Raumklang durch Phasenverschiebung erreichen will. Da du aber ein 5.1 System hast, brauchst du das nicht und schälst es am besten einfach aus.

SVM reguliert automatisch die Lautstärke und gleicht sie ungefähr an, damit es keine Spitzen gibt. Wohl nur bei Aufnahmen mit vielen ungewollten Höhen und Tiefen zu empfehlen.

ich danke euch für die Hilfe

Hallo!

Ich habe geplant mir das Edifier S550 zu bestellen, meine einzige Frage ist jetzt noch:

Im Netz tauchen unterschiedliche Abbildungen auf:

http://www.d-living.de/images/products/images/0640100025.jpg

http://www.mrgadget.com.au/catalog/images/edifier_s550_5.1.gif

Ich bin mir nun nicht sicher, welches Modell die online-Shops liefern, es tauchen immer wieder beide Abbildungen auf, der Name ist jedoch immer Edifier S550.

Ich habe jetzt angestrebt das Gerät bei Mindfactory zu bestellen, würdet ihr mir auch dazu raten?

Hier der Link:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/dooyoo/info/p496614

GreetZ

Normalerweise müsste das Edifier S550 mit dem großen Subwoofer kommen. Ist eigentlich egal, wo du bestellst. Jirko hat auch das mit dem großen Sub bekommen. Hauptsache die Daten zu dem Sub sind bei den Internetshops gleich. Wenn die Daten übereinstimmen, müsste auch immer der gleiche Sub geliefert werden. Das Bild vo mrgadget, sowie Mindfactory stimmt. Bei manchen Shops stimmen die Bilder mit dem gelieferten Produkt einfach nicht überein ;)

Bestell sonst einfach bei Mindfactory. Der Preis ist ja bei den Shops ziemlich ähnlich. Mindfactory ist normalerwiese ein zuverlässiger Shop :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es zwei unterschiedliche Versionen des Edifier S550 in Deutschland gibt. Das ist wahrscheinlich dann nur ein Bild einer Version, die es in anderen Ländern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab leider 0 Ahnung von Soundanlagen, ich wollte nur kurz eben fragen, ob ich die Edifier an meine PS3 anschliessen kann ohne A/V Receiver dazwischen, ähnlich wie beim Logitech Z5500?

@YippeeKiYaY
Habs auch vorab bei Mindfactorty bestellt. Hoffentlich stimmt der Liefertermin 29.05
Als ich die Bestellung ausgelöst hatte stand noch 30.06 (wie bei vielen anderen Lieferanten auch, siehe Geizhals)
Da heißt es Daumen drücken. Wenn es später bis zum 05.06 nicht da ist bestelle ich erstmal ab und warte den 30.06 ab...

Die PS3 hat doch aber gar keine analogen Soundausgänge, oder? Direkt geht es also nicht. Ich weiß nicht, ob es entsprechendes Zubehör gibt, aber es wäre mit Aufwand verbunden, das S550 an die PS3 zu hängen.

uah, ich Depp habe die Eingänge mit dem S730 verwechselt. oO
Hm ja, dann natürlich nicht.

Eventuell könnte man Stereoton über den Scart senden, weiß aber nicht wie sich die PS3 dann verhält, wenn sie über HDMI ein Bild liefert. Dann macht das 550 aber auch wieder keinen Sinn. =/

Per Playstation-AV-Standardkabel (liegt glaube ich bei) kann der Ton problemlos per Cinch ausgegben werden. Da die Ausgabe von Bild und Ton bei der PS3 zudem unabhängig konfiguriert werden kann, ist die Ausgabe des Bildes per HDMI und des Tons analog per Cinch kein Problem. Nur Mehrkanalton kann ohne weitere Geräte (z.B. Receiver) nicht analog ausgegeben werden.

Hallo,
kann vllt jemand mal erzählen wie lang die Kabel sind die beim Edifier S550 dabei sind? ( ca. in Meter)

3 sind kürzer und etwa 2m lang, 2 sind länger und schätzungsweise 5m lang (bin grad zu faul um nachzumessen, 3m brauch ich und dann liegt noch einiges am Boden rum)

Hey danke für die Informationen.
:-) Habt ihr alle das Edifier S550? Ist ja toll. Und seit ihr auch so äußerst begeistert?
Ich muss mich ja noch gedulden. Hoffe das war die richtige Entscheidung dieses Soundsystem dem Teufel Concept F vorzuziehen! :(

Ghost-T. schrieb:
:-) Habt ihr alle das Edifier S550? Ist ja toll. Und seit ihr auch so äußerst begeistert?
Ich muss mich ja noch gedulden. Hoffe das war die richtige Entscheidung dieses Soundsystem dem Teufel Concept F vorzuziehen! :(

Also ich bin beigeistert. Ich kann dir zwar nicht sagen wie es im Vergleich zum Concept F ist, aber enttäuschen sollte es dich imo nicht.

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Warum gibt es dieses herrliche Soundsystem denn in keinen Laden?
Was macht Edifier nur ? :(

Zurück
Oben