stoneeh schrieb:
nö tut er nicht, denn das tust du schon
1gb vram werden derzeit so gut wie gar nicht gebraucht, 512mb ist noch immer bei weitem ausreichend. und leute wie du werden es auch nie verstehen (und wollen es auch nicht verstehn) dass chipleistung und speicherleistung in der praxis bei weitem mehr ausmachen als zusätzliche speichergrösse
Köstlich - wusstest du das der, den du da verteidigst, aktuelle Karte mit mit 1024MB VRAM als Speicherkrüppel bezeichnet?
Es hätte dich keine 2 Minuten gekostet um zu recherchieren das du die 512MB VRAM einer
9800GT problemlos ausfüllen kannst (man beachtet auch die Benches von Crysis, UT3 und COD4 im jeweiligen Klapptext).
Ich habe nirgends behauptet, das VRAM eine Grafikkarte schneller macht, noch das jede Einsteiger Karte mit mehr als 512 MB Sinn macht, jedoch zu behaupten eine Karte (von Nvidia) der Leistungsklasse 9800 GT mit 1GB VRAM wäre überflüssig ist ganz einfach falsch.
Und bei dem Artikel haben sie die 1920x1080 gar nicht getestet.
Die Karte hat genug Rohleistung, um von 1024MB zu profitieren.
LuXon schrieb:
4. Wo werden die Kunden da abgezockt?!?
Hier wird der Kunde abgezockt. Denn scheinbar sind GPU PhysX Titel nicht nur schlecht auf die CPU optimiert, anscheinend wird es sogar künstlich benachteiligt, um den Vorteil der GPU gegenüber CPU größer erscheinen zu lassen (als er wirklich ist).
Im Grunde wird der Kunde bei den meisten der Karten "abgezockt", da sie ein riesen PhysX Logo überall drauf kleben.
Das von den vielleicht 4 oder 5 brauchbaren, der gerade einmal
12 GPU PhysX Games (nach 2 Jahren), nur Mirrors Edge mit einer 'normalen' Konfiguration mit PhysX Spielbar ist, ist doch der Witz an Implementierung überhaupt;
Bei
Sacred 2 reicht selbst ne GTX 285 nicht aus, für PhysX + Qualität Settings, bei Batman Arkham Asylum hast du ohne Dedicated PhysX GPU Frame Dops bis unter 25 FPS, und das bei
Dark Void selbst ne GTX 260 als dedicated nicht wirklich auszureichen scheint, spricht für sich selbst.
Nach meiner persönlichen Meinung, wenn mir wer PhysX anbietet, ich dafür eine Grafikkarten Kombination von ca. 350-400€ samt SLI Brett bereit stellen muß, und das für gerade mal 4-5 Titel, von denen ich die eine hälfte schon gespielt habe, und die andere hälfte mich nicht interessiert, dann kann ich darüber nur lachen.
PhysX wird total überbewertet - leider, denn man könnte sehr viel mehr daraus machen. Vor allem wenn es nicht mehr Hardwareabängig ist.