Kasmopaya schrieb:
Welche Entwicklung? Wenn Fermi hält was er verspricht ist das Teil eine Granate bei GPGPU also PhysX.
Das muß er erstmal, und den Beweis sind sie uns Schuldig. Von der reinen GPGPU Leistung (abgesehen von der Programmiermöglichkeit, und dem ECC z.B.) steht die 58x0 den Fermi Daten im übrigen nicht großartig nach, im Gegenteil, nur eben bei Dingen die GPGPU betreffen fehlt es (es sei denn, die haben ein anderes Design für die Stream Karten).
Von daher, weniger spekulieren, geduldiger warten.
Aber wenn du so heiß auf Spekulationen bist, solltest du hier nachlesen:
http://vr-zone.com/articles/fermi-in-trouble-/8054.html?doc=8054
Kasmopaya schrieb:
Die Idle Stromschleudern ala HD 4870/4890 waren imo die wahren Sünden der letzen Zeit. Solche negativen Hammer sehe ich bei NV überhaupt nicht.
Dann scheinst du ein sehr löchriges Gedächtnis zu haben, die hoch gezüchteten G80, sprich die GTX und Ultra, waren nämlich auch kein Kind von Traurigkeit, und haben im Idle mit der GTX gleich gezogen, und der Ultra mal locker übertrumpft (und das schon ne gute Zeit vorher).
Nvidia hat halt mit dem G92 zumindest ein wenig bessere, und dem G200 dann eine Generation früher sehr gute Idle Werte hinbekommen, wie ATI.
Kasmopaya schrieb:
Erst mit GDDR 3 einen perfekten Idle Strompar Mode bei allen Modellen eingeführt(auf kosten des eigenen Gewinns durch größere SIs) und jetzt mit GDDR5 geht es weiter in die richtige Richtung, keine Ausrutscher!.
lol
mann kann aus fehlern natürlich auch siege machen, und sie feiern. Aber bitte lass doch wieder dieses abutschen auf die Fanboy schiene, das muß net sein.
Kasmopaya schrieb:
Viel zum Meckern gibt es nicht. Der Preis ist ja der Startpreis, wird bei Verfügbarkeit sinken, oder denkst du die HD 5870 bleibt ewig bei 400€.
Der Startpreis sind derzeit 100€, die erwähnten 75€ muß die DDR5 Karte erstmal erreichen, und SELBST DANN ist sie noch weit zu teuer, für die erbrachte Leistung. Aber ja, sollte sie mal die 50-60€ erreichen, und sollten bis dahin die LowEnd 5000er Karten noch nicht verfügbar sein, dann könnte sie als kleine HTPC Karte für gelegentliches Spielen oder ähnliches gut sein (vorrausgesetzt sie ist Passiv zu betreiben, und ich meine Passiv, nicht mit nem halben dutzend Gehäuselüftern).
Kasmopaya schrieb:
Des weiteren ist die Verfügbarkeit besser wie bei der HD 4770 am Start. Und das ist auch viel wert wenn man nicht ewig auf die Verfügbarkeit warten muss.
Was nützt die Verfügbarkeit einer Karte, die keiner haben will, weil zu teuer, und bessere alternativen?
Kasmopaya schrieb:
Von den besseren Treibern fang ich jetzt mal nicht an...
Ja, bitte lasses. So langsam nervt das wirklich.
Edit: Sorry für das zerpflücken, aber du servierst es einem ja quasi auf dem Tablet.