Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

@Darkscream:
Der Laden wo ich die Karte gekauft hab, war der Marktplatz hier im Forum ;)

@DerBaya:
Gute Entscheidung, würd ich sagen.

@all:
Für die Zukunft:
2x 1080 SLI oder 1x 1080 Ti oder 2x 1080 Ti SLI ? ^^

@Binärmann
die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

SLI würde ich mir persönlich nie wieder antun.

Hatte es nun 3x und jedesmal nach kurzer Zeit wieder aufgelöst. Zu viele Probleme.

Es spricht mehr gegen SLI als dafür.
Insbesondere der Leistungsgewinn durch eine zweite Karte hält sich in Grenzen.

Also ich hab seid jahren nur noch SLI oder CF. Wenn man das anständig aufbaut und weiß mit umzugehen kann das schon fun machen.
Is aber halt kein Plug and Play.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Is aber halt kein Plug and Play.

Das ist das Problem daran.

Ich habe kein Bock vorm Zocken erstmal im Netz nach NV-Inspector Profilen zu suchen um dann zu hoffen, dass die zweite Karte skaliert.

Hatte genug Mist mit Flackern, FPS Einbrüchen etc. Zum Benchen ist SLI geil, aber alles andere empfand ich nur als nervtötend.

Die Ti nerven langsam, vor allem in Zeiten wo keine Konkurrenz in dem Bereich vorhanden ist, wäre besser wenn sie diesen hoch gezüchteten Chip in eine GTX2060 einbauen, mag zwar nicht wirtschaftlich sein wenn man die gut betuchten Kunden nicht jetzt ausplündern kann, aber im Sinne der Kunden.
PS: Ich habe eine GTX1080.

Er will, das Nvidia ihre 'teuren' Chips als billige GTX 2060 vermarket um der Kundschaft zu helfen. 😂

Das gibt es schon seit der GTX 680 nicht mehr...

:hammer_alt: Ein neuer Produktmanager am Horizont:-D

CB01 schrieb:
Die Ti nerven langsam, vor allem in Zeiten wo keine Konkurrenz in dem Bereich vorhanden ist, wäre besser wenn sie diesen hoch gezüchteten Chip in eine GTX2060 einbauen, mag zwar nicht wirtschaftlich sein wenn man die gut betuchten Kunden nicht jetzt ausplündern kann, aber im Sinne der Kunden.
PS: Ich habe eine GTX1080.

Genau... und die Entwicklung künstlich zurückhalten, damit auch ja alle Menschen gleichgestellt werden.

Nun fassen wir uns alle an die Hände und tanzen unsern Namen.

Junge, Junge...

Mich nerven die non TI, alle zu langsam.

Ne mal Spaß bei Seite, wo war der Sinn dieser Aussage? Stört ihn das Kürzel TI oder doch nur der Preis?

Wow, die Evga Custom Modelle sind gelistet für 999,-€ :eek:
Da bin ich ja mal froh, die 1080 für 480€ geschossen zu haben.

Die 1080 für 480€? Das ist doch derzeit der Neupreis für das günstigste Modell. Mich wundert eher, dass sich die GTX 1070 im Preis so stabil hält. Da ist noch keine Preissenkung seitens Nvidia angekommen. Schade.

Gibts eigentlich noch einen Grund, die TXP zu kaufen nach dem Release der GTX 1080 Ti?

Ja die gab's Anfang der Woche mal bei one.de
Für den Preis musste ich zuschlagen. Ist doch ein guter Unterschied zur 980er und auf WQHD kann man alles auf Anschlag zocken.
Mal schauen wann sich die Ti preislich halbwegs einpendelt...
Die TXP ist oder war halt nur für die Verrückten unter den Enthusiasten :)

Faust2011 schrieb:
Gibts eigentlich noch einen Grund, die TXP zu kaufen nach dem Release der GTX 1080 Ti?
Es gibt jetzt jedenfalls keinen wirtschaftlichen Grund mehr.
Du könntest doch jetzt zugreifen und Deine AMD-CF endlich loswerden. Die frametimes einer R9 290 sind schon unterirdisch. Das ganze im CF-Verbund dürfte bei jedem gesunden Menschen epileptische Anfälle auslösen.

Naja, als offizielle Preisangabe seitens EVGA würde ich das jetzt aber nicht gerade
bezeichnen. Also die 999€ sind eher als Platzhalter zu sehen, Gerüchte sprechen von
Ende nächster Woche mit offiziellen Informationen über die Customs....dann auch
mit nem richtigen Preis.

Mit einem Workstation Board und dual Xeon 18-Core Prozessoren. So ein Schwachsinn.
Die Platform ist so wenig für Gaming ausgelegt wie ein Celeron für Computing Power...

@DerBaya

und ich freu mich auch über meine Neue, Alte 1080 :D der Sprung von 980 Ti zu 1080 war größer, als der Sprung von 1080 zu 1080 Ti :D

wenn ich die gleiche Karte nochmal für unter 400 bekomme, schlag ich zu und hab SLI mit 2000MHz+ und da sogar noch Garantie drauf :)

aber 1080 Ti würde mich wirklich reizen, aber bei den Preisen und dann soll es noch weniger bringen als früher, siehe th3o Post, naja dann gute Nacht, dann bleib ich bei den 1080 für 400€ statt 999€ für die 1080 Ti

Das würde ich jetzt wieder nicht machen. Man liest überwiegend eher von Problemen mit SLI.
Da lieber nen fatzen 21:9 Curved Monitor ;)

Zurück
Oben