Test Test: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH

Die Black ist die 216er, müssten 72 sein!;)

Hatte die selber mal bevor ich abrüsten musste für mein neues Notebook!:(

Die Kacke daran ist nur, dass übelst viele BEs fiepen...:freak:

Und ich würde jedem empfehlen die ASUS GTX 260 zu holen für 149€@Geizhals.at! Übertakten ist eh immer Glückssache und die ollen 650MHz oder was die GLH aus dem Test hier hat kriegt eigentlich jede hin und der Unterschied zwischen der 216er und der 192er ist, wie ich finde, nicht so groß!:)

Hab mal jemanden gesehen, der seine GTX 260@780MHz Chiptakt hatte... Okay unter WaKü aber ohne VMod!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte unter einen schönen Wakü oder guten Lukü bissel Ocen, und man ist zufrieden! Man müsste die Karte selber Testen um zu entscheiden aber wenn der Preis nicht so hoch wäre ;)

Wolfgang schrieb:
Nope, vergessen haben wirs nicht. Es ist definitiv die 55-nm-Version, steht auch B3 drauf.

Und wegen dem Treiber: leute, das ist ein Einzelkartentest. Hier geht es um die Gainward-Karte und sonst um nichts. Primär darum, wie die Karte gegen die normale GTX 260 abschneidet, und da es es sowas von egal, welcher Treiber benutzt wird.

vollkommen logisch wenn nur nvidia vs. nvidia verglichen wird.

die berechtigte frage ist aber: wieso ist bei einem einzelkartentest dann die konkurrenz dabei? das hat nämlich nur den effekt, dass nvidia fälschlicherweise deutlich besser da steht und den lesern damit ein falsches (oder sagen wir, nicht mehr aktuelles) bild dargestellt wird.

also entweder ihr lasst die konkurrenz ganz weg, oder ihr bencht mit den (auf beiden seiten) aktuellsten treiber. andernfalls verzerrt dies den gesamteindruck ziemlich.

ist die Gainward 260 GS GLH mit der XFX GTX 260 Black Edition vergleichbar oder welcher der beiden ist leistungsstärker?

Also wenn die GTX 275 nicht teuerer als 245 ist hol ich mir die. Hoffentlich kommt die auch in ner übertakteten und/oder in ner 1,7 GB Version raus... ... .

Trotzdem gibt es die ASUS ENGTX260 TOP mit den fast genau gleichen Taktraten schon nen halbes Jahr.

Obwohl mir bei schreiben dieses Kommentares auffällt das die ENGTX260 TOP mit ihren bisherigen Taktraten wohl nicht in 55nm gefertigt wird und bei den wohl Händlern ausläuft. Dacht ich mir erst

:watt:

Aber dann viel mir die GTX275 ein und die Sache wurde ein wenig klarer ....;)

Tjaja die Karte ist schon nett ... aber ich wette das man die auch noch nen tacken über die Gtx 280 bekommt. Ich sach nur (als theoretischer Vergleich) meine 8600GTS (256 MB/128-Bit) (Standart 675 Mhz-Core/1450 Mhz-Shader/1008 Mhz-Memory) lässt sich ohne WaKü und ohne Vcore erhöhung ohne Probleme auf
(256 MB/256-Bit) (Clocked 745 Mhz-Core/1700 Mhz-Shader/1110 Mhz-Memory) bringen ohne das irgendwelche Grafikfehler auftreten. Vor meiner Bastellei lief Empire : Total War nichtmal richtig auf Niedrigsten Einstellungen. Hat wirklich fast immer geruckelt.... war schon zum Haare ausreißen ... sollte schließlich mit meiner Karte eig noch gut laufen ... tja und nach meiner Arbeit an meiner Grafikkarte sieht die sache schon ganz anders aus. Ich spiele das im Modus 1024*768 auf hohen bis max einstellungen (AA 2-fach/ AF 2-fach/schatten zwar aus(braucht eh kein mensch ^^) aber sonst ... alles auf max. Und ich habe wirklich nur an der Grafikkarte rumgebastelt. Ách ja was ich nebenbei zu dem spiel noch anmerken kann ist das das Empire Total War total empfindlich drauf reagiert wenn man die Master-Sound einstellung im spiel aus macht d.h. es läuft um meilen besser XD... fragt mich nicht warum ist aber so ^^ ok ich kann jetzz auch nicht beurteilen wie es sich verhält wenn man eine Soundkarte im Rechner hat.

mfg ^^

Die Black ist schneller!;)

Außerdem hat die viel mehr Klasse und sieht einfach nur Bombe aus wenn man sie mal vor sich liegen hat, da ist diese hässlige GLH-Variante hässlig und billig gegen!:D:)

Die Kühler sind alle nicht toll, wer nen anderen Kühler braucht sollte sich lieber den von Arcitc-Cooling holen, der ist auch nichtmals so teuer wie die blöden Thermalrights!;)

Und wer auf Schatteneffekte, die man beim richtigen "Gaming-Fieber" eh nicht merkt, verzichten kann, kann auch getrost ne GTS 250 oder ne 9800GTX+ holen!:)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
danke M.R. dann werd ich mir die black holen stehe eh mehr auf XFX als auf Gainward oder Palit usw.!

habe gehört, die von xfx soll viel mehr fiepen. Und mir ist egal wie die Karte aussieht.
Welche von denen ist denn jetzt
a) leiser ?
b) kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist auch egal wie sie aussieht aber mir ist leistung wichtig und ich bin mit meiner 8800GTS die auch schon von XFX ist sehr gut gefahren, vom werk her schon übertaktet gewesen und hab noch weiter takten können ( siehe Signatur ) vin daher wirds wieder eine von XFX!

ich würde sagen das die black edition von XFX schon mal im windowsbetrieb leiser sein wird als die Gainward welche nun kühler ist müsste man austesten aber ich würde bei beiden kriterien auf die XFX setzen würd kühler und leiser sein meiner meinung nach!
kann ich dann aber nur bestätigen wenn ich sie mir geholt haben und werte mit CB-Test verglichen habe!

gruß

Weiß man ob diese Graka HybridPower unterstützt?

schöner test und schöne karte hmmmm kostet weniger wie meine damals :(

jetzt bin ich mal auf den test der neuen asus gtx260 matrix gespannt ;)

mfg piepsi

Die Black hat den Standard-Kühler, sieht aber anders aus als bei Geizhals.at.

Sie ist komplett schwarz, so sieht sie aus!;)

Klick!

Achja, der Black liegt auch Assassin´s Creed bei!:)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da wirklich sicher?
Denn auf der Website finden sich zwei Versionen der XFX Black

GX-260N-ADBF: mit Far Cry 2
GX-260N-ADB9: Karte mit ...?

Also wenn bei der GX-260N-ADB9 Assassins Creed mit rauskommt dann is ja gut. Nur bei einigen Alternate Bewertungen ist auch zu lesen, dass kein Spiel mehr mit rauskommt!!?!

Ja, in Deutschland wird sie leider nicht mit Far Cry 2 verkauft, warum auch immer!:(

Bei meiner Karte war AC dabei, sogar bei meiner jetzigen 9800er aus der Signatur!;)

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Klick!

Achja, der Black liegt auch Assassin´s Creed bei!:)

MfG M.R.

ok falls es dann die xfx werden wird bin ich beruhigt. Mich kackt es nur an warum in allen Shops immer nur 64 Textureinheiten steht die müsste doch 72 haben!!

Zurück
Oben