Unyu schrieb:
Fakt ist, das AMD durch AI Rechenarbeit spart.
Genau wie Nvidia durch Treiberoptimierungen Rechenarbeit spart. Wozu soll die Graka was berechnen, was ich nachher sowieso nicht sehe?
Unyu schrieb:
Fakt ist, das AMD vor 2 Jahren noch etwas besser war.
Erläuterung? Bei der Bildquali? Treiberoptimierung? CPU-bauen?
Unyu schrieb:
Fakt ist, das exakt diese Punkte bei der GF7 massiv kritisiert wurden, nur weil AMD alles geschickt im AI verbaut ists scheinbar legitim.
Fakt ist, dass NVIDIA bei der "Optimierung" der G7 so sehr geschludert hat, das das schlechte Bild sogar MIR aufgefallen ist. Ziel war letztendlich, bei den Benches vor ATI zu stehen. Was ja auch hervorragend funktioniert hat. Aber bei der G8 haben sies deutlich besser gemacht, da hat die massive Kritik wenigstens was genützt.
Bezüglich AI warte ich immer noch auf den schlagenden Beweis, das man mit AI-off ein wesentlich besseres Bild bekommt. Was du nicht liefern können wirst,weils nicht der Fall ist. EINZIG das Flimmern (welches ICH nicht sehe), kann man VERMUTLICH beheben, wobei ich selbst da nicht dran glaube. Wenn, ist es mit Geschwindigkeitseinbußen verbunden, die in keiner Relation zur "verbesserten" Bildqualität stehen. Im schlimmsten Fall verliert man evtl. sogar noch an Bildquali.
Ja, ich wünsche mir auch, das AMD da nachbessert, allerdings nicht bei AI, sondern bei der Filterqualität (mit der ICH absolut zufrieden bin) im Allgemeinen. Der Rest ist mir Wumpe.
Unyu schrieb:
Lieber eine X1950 XTX als eine 8800 GTX?
Nein, deine Aussage ist sehr pauschal. Wo sind denn heute die HD3 und HD2?
Die G8 kömma (momentan) außen vorlassen, aber zu allem anderen gibts auf 3Dcenter nen schönen Test, der sagt eigentlich alles. Wo HD3 und HD2 stehen, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaub 3Dcenter plant in Zukunft noch weitere solcher Test, schau ma mal
y33H@
Schon klar, aber soll ich mir die Avg. Werte für 2560 und 1680 jetzt selber ausrechnen oder wie?
Die Diagrammverläufe in jedem Spiel ähneln sich ja stark, da hätte doch auch eines gelangt, dafür aber die avg. Werte von allen Auflösungen bitte.
Ich bleib dabei: Schön anzuschauen ja, wirklich sinnvoll nein. Wenn, dann nicht in der Menge. Einzig bei Fallout 3, wo die 4850 wirklich mal anders abgeht, kann man sowas bringen, aber selbst dann bleiben meine Aussagen bestehen.
Shorty Sinn des Problems nicht verstanden, noch mal ab, alle Kommentare lesen