Test Test: Gigabyte Osmium

Alles klar. Danke für die Erläuterungen :).

heute bei zackZack bis 21 Uhr für 99,90€ zu haben + 4,95€ Versand -> Aivia Osmium

hi,
lässt sich die beleuchtung vom Avia Logo auch ganz abschalten? Ich kann mir vorstellen, dass das stören könnte wenn man zb film schaut. Das Logo kann auch "pulsieren" wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man wenigstens den pulse-modus abschalten? ;).
vielen dank schon im voraus!
lg mcfly

edit: hat sich schon erledigt. ich bin nun auf das review aufmerksam geworden, welches diesem thread voran geht. Ich wusste anfangs nichts von diesem review, da ich über eine andere seite (geizhals.at) auf diesen thread aufmerksam gemacht wurde und so hier rein gestolpert bin ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe nun mal hier den Thread durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen mir eine Gigabyte zu bestellen.

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich beachten soll? Der Thread ist ja doch schon ein Jahr alt und somit könnte es sein, dass schon jemand einige Erfahrungen preisgeben könnte.

Suche ja schon länger eine MECHA, doch meine Anforderungen sind hoch ;)

Möchte unbedingt die Lautstärke über ein Rad oder Rolle bedienen. Somit fallen ja schon einige aus. Zusätzlich möchte ich die Cherry Reds haben, da ich die schon testen durfte.

Danke schonmal, falls sich noch jemand dazu äussern möchte.

@Zusatz: Kann man eigentlich die REDS bei anderen Tasten auf BLACKS oder andere tauschen?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Bin insgesamt auch nach dem Jahr noch zufrieden. Manchmal bleiben Tasten hängen, sodass unendlich ein bestimmter Buchstabe eingegeben wird, bis man diesen drückt. Der Tastenanschlag scheint über die Zeit auch etwas genauer werden zu müssen, allerdings lässt sich das mit einer Komplettreinigung bestimmt wieder klären (ebenso das vorherige Problem). Die sollte aber GANZ schön aufwendig werden, da man ja jede Taste einzeln dafür entfernt :D .
Die Lautstärke-Regelung über die Räder hat sich bewährt, darüber freue ich mich jedes Mal :) . Allerdings hätte die Beleuchtung nicht unbedingt über ein Rad geregelt werden müssen..hab das in dem Jahr vielleicht insgesamt drei mal genutzt xD.

Mikey158 schrieb:
Hi,

Habe nun mal hier den Thread durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen mir eine Gigabyte zu bestellen.

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich beachten soll? Der Thread ist ja doch schon ein Jahr alt und somit könnte es sein, dass schon jemand einige Erfahrungen preisgeben könnte.

Suche ja schon länger eine MECHA, doch meine Anforderungen sind hoch ;)

Möchte unbedingt die Lautstärke über ein Rad oder Rolle bedienen. Somit fallen ja schon einige aus. Zusätzlich möchte ich die Cherry Reds haben, da ich die schon testen durfte.

Danke schonmal, falls sich noch jemand dazu äussern möchte.

@Zusatz: Kann man eigentlich die REDS bei anderen Tasten auf BLACKS oder andere tauschen?

Mit deinen Anforderungen ist die Osmium die beste Wahl.
Und tauschen kannst du auch, ist aber mit etwas Bastelarbeit verbunden, dazu gibt es aber Youtube Videos und How-To Anleitungen.

Mikey158 schrieb:

Die Corsair K70 oder K95 gäbs da noch.

Das tauschen der Switches ist möglich, erfordert aber Lötarbeiten. Selbst dann, wenn man nur die Federn tauschen will.

YoDa91 schrieb:
Manchmal bleiben Tasten hängen, sodass unendlich ein bestimmter Buchstabe eingegeben wird, bis man diesen drückt. .

das problem habe ich auch.
allerdings weiß ich nicht, woran das liegt. könnte ebenso gut auch windows sein oder die software.
wäre natürlich blöde, wenn es wirklich die tastatur wäre.

​mfg

Hört sich nicht gut an, wenn die Tasten hängen bleiben.

kann man das feststellen, ob es die Taste ist, oder die SOftware? Wäre cool, wenn man das erfahren würde.

Welches OS benützt ihr? Win7 / 8 / XP?

@Zusatz:

Ich habe mir jetzt auch eine bestellt ;)

Bin mal gespannt wie sich diese dann tippt. Werde meine euch meine Erfahrung mal kurz mitteilen.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Hallo,

kann man die G-Tasten so programmieren, dass sie die Mediatasten ersetzen?

Liebe Grüße

Andi

kann man defintiv.
inkl. laustärkeregelung.

mfg

Hi,

Bin mittlerweile schon Benutzer der GIGABYTE AIVIA OSMIUM.
Ich finde diese Tastatur einfach nur genial. Das Design ist super, mein Lautstärke-Rad ist auch mitdabei, der Preis ist bezahlbar, Beleuchtung cool, Makrotasten brauche ich nicht;

Und nun werde ich vielleicht mal (falls demnächst erhältlich) diese probieren.

TESORO

finde die osmium auch perfekt bisher, weil sie ein allrounder ist.
sie kann alles sehr gut.

die tesoro hat für mich den nachteil der fehlenden handballenauflage.

​mfg

Zurück
Oben