Test Test: Gigabyte Osmium

ich ärgere mich tierisch das ich bei zackzack keine bekommen habe....
Das passiert mir bei guten Zack-Zacks zwar auch meistens, aber bei mir sind die Produkte immer innerhalb weniger Minuten/Sekunden vergriffen.
Aber du hättest jetzt wirklich nen halben Tag zeit gehabt, da solche Preise bei Tastaturen viele nicht als Schnäppchen sehen, darum ist sie dann auch nicht so gefragt. Anders wie beim Ei-Fön, da gehen die 1000 Eur für n Stück Bildschirm mit 50 EUR Elektronik i.O.
UND: Ich habs vor paar Tagen sogar gesagt, dass demnächst die Osmium im Zack-Zack möglich wäre. Da muss man am Ball bleiben :P

JackA$$ schrieb:
Fragt mal das zack-zack Team von Alternate, ob die nicht ein Angebot für die Osmium machen wollen.
Meistens machen die das bei neu erschienenen Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
ich ärgere mich tierisch das ich bei zackzack keine bekommen habe....
Ich muß sagen, ich hätte den Zack auch fast übersehen. Ich hatte sie mir im entsprechenden Thread ja sogar gewünscht, allerdings schon für die KW40 und dachte dann, da kommt nix mehr. Habe dann eher zufällig mal reingeschaut und gleich bestellt. Die ganze Nacht über war der Bestand noch bei 30% aber morgens, als dann die ersten reingeschaut haben, waren alle schnell weg.

Ärgerlich auch, daß ein Besteller meinte, er habe versehentlich per Nachnahme bestellt und als das nicht mehr rückgängig zu machen war (Alternate verschickt ja ratzfatz), meinte er, daß er dann einfach die Annahme verweigert.
Das war deine Osmium, AramisCortess, dieser Typ hats verbockt. ;)

Ok, im Endeffekt hat man 13,- Euro gespart gegenüber dem günstigsten Angebot bei Geizhals. Nicht die Welt aber immerhin. Ohne den Zack hätte ich einfach noch gewartet.

Paketverfolgung sagt übrigens "wurde ins Zustellfahzeug geladen", kommt also heute noch an. :cool_alt:

meine ist da....zumindest liegt sie beim nachbarn, der wiederum nicht da ist ~:/

mfg

...aber meine ist hier bei mir...und die ganzen Pakete der Nachbarn auch. War mal wieder keiner zuhause von denen.
So, ich pack'jetzt mal die Osmium aus. ;)

sauerei^^....ich geh nochmal rüber klopfen

mfg
Ergänzung ()

so...ich tippe grad mal von der osmium....
also wertig wirkt sie auf jeden fall schonmal...

muss mich erstmal an die hohen und lauten tasten gewöhnen...

bisher gefällt sie mir zumindest von meinen bisher getesteten am besten...

mfg

Hallo!
Ich habe auch seit gestern eine Osmium auf dem Tisch liegen, da bei meiner BWU eine Taste (nichts schlimmes, nur das "D" :freak: ) ausgesetzt hatte und ich den Beleg vernichtet hatte. Erstes Fazit: Von der Hardware her - also die "reds", Layout, Handballenauflage, Finish, Rädchen - so hätte die BWU sein können. Aber die Software... ein Witz! Ein riesen Primborium und das nur für das Belegen der 5 Tasten, für das simple Deaktivieren von Caps-Lock und dem Konsolen-Key (geht jetzt nicht mehr :D ) muss man schon auf Drittsoftware zugreifen - Schwach! Da muss unbedingt noch nachgebessert werden.

Wen das nicht stört, der findet in der Osmium ein tolles Eingabegerät.

Grüße!

Ou ja, die "Aivia Ghost"-Software ist arg verbesserungswürdig und hat teils auch Übersetzungsfehler. War aber vorher schon klar und wurde auch im Test bemängelt. Auch so Kleinigkeiten, daß z.B. das Deaktivieren der Win-Taste beim Neustart nicht gepeichert wird, ist ärgerlich.
Hoffentlich kommt da noch was nach von Gigabyte aber stimmt schon: die Software ist eher zweitrangig und für mich jetzt nicht ausschlaggebend.

Die Osmium hat ja 2 USB (1x 2.0 / 1 x 3.0) - und 2 "Sound"-Stecker. Wenn ich NUR den bzw. die USB-Hubs an der Tastatur nutzen möchte, muss ich nur den USB 3.0-Stecker am Tower anschliessen, oder?

Sorry für die Noob-Frage, aber eine Tastatur mit so vielen "Steckern" habe ich noch nie gesehen (ich habe die Osmium noch nicht :)).

Moin

Ja so ist es !!

Mit der G19 hatte ich in den 2 Jahren 4 rma Anträge weil immer was nicht funktionierte, hab die dann für 120€ neu verkauft und mir die GIGABYTE Aivia Osmium für 105€ gezackt inklusive Versand, ist natürlich eine sehr schöne Tastatur mit viel Licht :-)

hpim0980cqo63.jpg

@ iCepAin bzw. @ all:

Wo bekommt man die Osmium mit QWERTZ-Layout ?

Das habe ich schon gesehen. Aber Deutsch ist nicht gleich Deutsch. In der Schweiz ist QWERTZ (mit ä, ö, ü etc.) SEHR vorteilhaft. Ich will nicht mit Tastenkombinationen die entsprechenden Buchstaben eingeben.

? Also ich hab noch keine deutsche Tastatur gesehen die kein QWERTZ hat, was suchst du genau, ein spezielles Schweizer Layout?

(oder lässt du dich nur von dem Produktfoto Marke "Abbildung ähnlich" in die Irre leiten?)

oka schrieb:
Das habe ich schon gesehen. Aber Deutsch ist nicht gleich Deutsch. In der Schweiz ist QWERTZ (mit ä, ö, ü etc.) SEHR vorteilhaft. Ich will nicht mit Tastenkombinationen die entsprechenden Buchstaben eingeben.
Die Osmium von ZackZack hat das normale QWERTZ-Layout mit Umlauten, auf das Bild darf man nichts geben. Steht doch auch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jesterfox

Ist das wirklich so mit dem DE-Layout bzw. mit dem CH-Layout, dass man die ä, ö, ü etc. "normal" schreiben kann?

Sorry für meine Unkenntnis, aber sehr wahrscheinlich hat mich das "Abbildung ähnlich" irritiert.
Ergänzung ()

@ usopia

Da steht nur "Layout: Deutsch", weshalb ich explizit frage wegen dem Umlauten.

ja, die hat die Umlaute mit dabei. ;)
Habe letztens meine auch dort gekauft, das ist die DE-QWERTZ, kein CH-Layout.

Was ist den nun der genaue Unterschied zwischen DE- und CH- Layout? Ich meine mal gelesen zu haben, irgend etwas im Ziffernblock (Punkt statt Komma beim CH-Layout)?

Zurück
Oben