Test Test: Gigabyte Osmium

AramisCortess schrieb:
vll die tasten und/oder switches und die mechanik, aber nicht den korpus, also das gehäuse. Das ist wie bei jeder Razer tastatur aus weichem billigen hochglanz kunststoff, der ueberhauptnicht verwindungssteif ist und knarzt das sich die balken biegen.

Vom layout her gefallen mir viele razer tastaturen, auch vom funktionsumfang, doch die qualität ist mies.

Nein, die wird komplett dort zusammengebaut, sowohl die qpad als auch die razer, der Hersteller sagt höchstens er hätte gern das und das

genauso wie die hersteller die materialien aussuchen, welche bei razer minderwertig sind. (Gehäuse)
oder willst du mir sagen das du das gehäuse der black widow hochwertig findest?- im vergleich zu dem des qpad?

ich habe das qpad bei einem kollegen getestet und das gehäuse ist ein hammer. Stabil, verwindungssteif, verwindungssteif... etc. alles das konnte ich im laden bei der razer black widow nicht feststellen

Zuletzt bearbeitet:
es ist genauso hochwertig bzw. minderwertig wie das Gehäuse der qpad´s, mit dem Unterschied das diese halt gummiert sind.
Das in deinen Augen Hochglanz Lack minderwertig ist, ist schön für dich, aber nicht allgemein gültig.

"LACK" ist das schonmal garnicht. Und zu behaupten das beide gehäuse identischen materials sind, beweist das du sie nichteinmal beide benutzt hast, oder ein sehr schlechtes wahrnemungsvermögen besitzt

vielleicht besitzt du ja ein schlechtes Wahrnehmungsvermögen, schon mal daran gedacht?

du könntest übrigens mal an deinem Ton arbeiten Lt. Commander

Ich hatte ein paar Mal eine Blackwidow in der Hand, und so schlecht fand ich die nicht. Qpads kenne ich nicht.

Allerdings kommen die Tastaturen beide, wie bereits gesagt, vom selben Hersteller. Und zwar vom selben ODM, das Ding wurde 0 von Razer bzw Qpad selber designed, bis auf das Logo ist alles Original vom ODM. ^^
Kann natürlich sein, dass der 2 unterschiedlich teure Modelle anbietet.

Rujak schrieb:
Bitte umbedingt Feedback geben :)

Ich überlege und überlege ja auch zu bestellen.
Auf ein paar Bildern sieht die Handballenablage sehr "siffig" aus. Nicht das diese zu schnell dreckig wirkt.

Bei der Qpad scheint diese etwas resistenter.

Die Tastatur wurde vor dem Ablichten gesäubert bzw. teils im Werkszustand fotographiert, die Flecken waren schon vorher drauf. Müssen Fertigungsrückstände sein, Öl z.B.

Mir kam die Black Widow auch immer etwas minderwertiger vor wenn ich sie im Laden in der Hand hatte. Nur weil es vom selben Hersteller kommt heist das ja noch nicht das exakt die selben Materialien in der selben Stärke verwendet werden. Die QPad jedenfalls ist ein massiver Block ähnlich wie meine Filco bei denen man auch meinen könnte sie wären aus Metall... der BW merkt man eher ein Plastikgehäuse an...

Allerdings fand ich die BW auch nicht wirklich schlecht, da gibts weitaus schlimmeres (nimm mal ne Cherry G84 XS Complete in die Hand ;-)

AbstaubBaer schrieb:
Die Tastatur wurde vor dem Ablichten gesäubert bzw. teils im Werkszustand fotographiert, die Flecken waren schon vorher drauf. Müssen Fertigungsrückstände sein, Öl z.B.

Ich meine nicht eure Bilder. Sondern welche die ich im Netz zu der Tastatur gefunden habe.

http://cdn.overclock.net/a/a9/a9bf0103_194b.jpeg

Wenn alles nicht hilft muss die Handballenauflage halt ab :D

das sind ide typischen patscher auf kunststofflächen...das ist vollkommen normal und kann man wegwischen

mfg

Moin

Habe gerade meine Bestätigung bekommen, dass die Osmium in den Versand gegangen ist.
Müsste also dann Morgen da sein.

So hab jetzt auch bestellt. Wollen wir das beste hoffen.
Hab zwar noch kein USB 3.0 aber das kommt noch.

Edit: Das Brett ist angekommen. Ein wenig muss ich mich noch dran gewöhnen, aber es geht schon gut. Ich hämmere noch etwas durch aber das ist glaube ich normal. Ich könnte grad die ganze Zeit weiter tippen, weil es soviel Laune macht :D

Vorher hatte ich eine Cherry G-224 CymotionExpert. Die wird jetzt auf die Arbeit wandern :)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die Qualität. Ist nur vom Handy :)

Edit: Auf dem letzten Bild ist ein kleiner Spalt zu sehen zwischen Handballenauflage und Tastatur. Sonst ist die Auflage plan.

Anhänge

• Beleuchtung_aus.jpg
    Beleuchtung_aus.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 677
  • Beleuchtung_mittel.jpg
    Beleuchtung_mittel.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 629
  • Beleuchtung_stark.jpg
    Beleuchtung_stark.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 679
  • Nah_geringe_Helligkeit.jpg
    Nah_geringe_Helligkeit.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 637
  • Nah_starke_Helligkeit.jpg
    Nah_starke_Helligkeit.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 636
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 670
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 659
sieht knackig und wertig aus.

wie is denn die haptik der drehregler?
die sind für mich auch ein grund, weshalb ich sie der qpad vorziehen würde.

mfg

Schwer ist sie vor allem. Die Rädchen fühlen sich gut an. Lassen sich etwas weicher drehen als das Mausrad meine Logitech G5. Druckpunkt ist auch gut.

Ich habe mich auch nur auf Grund der Ausstattung für die Gigabyte entschieden. Warum soll ich für das gleiche Geld auf Makrotasten + USB 3.0 Port verzichten? Ich mein ich brauche es nicht mal zwingend, da ich kaum spiele und nicht mal USB 3.0 habe.

Es ist alles leicht gummiert, außer der Aivia Schalter. Dieser wirkt wie gebürstetes Alu. Wird es aber wohl nicht sein. Dieser hat auch etwas spiel aber man merkt es nicht wirklich. Da man ihn bzw. ich eh nicht nutze.

Den Aivia Schriftzug kann man auch pulsieren lassen. Sieht sehr chillig aus, mal sehen ob ich es so lasse. Passt auch gut zu meinem LG Monitor der die gleiche Funktion hat, zumindest im Stand-by.

Was mir nur beim Anschließen aufgefallen ist, war dass das Aivia Logo direkt geleuchtet hat. Muss ich gleich mal testen wenn der Rechner aus ist. Ich habe hier nämlich noch eine SSD zum einbauen xD

Edit: Und hurra über die Mediatasten lässt sich meine Spotify bedienen. Das ging leider bei meiner Cherry nicht :) *freu*.

Ich weiß nur noch nicht wie ich Programme über die Makrotasten starten kann.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz...)
Moin

So habe meine jetzt auch.
Bin begeistert die Mausräder sind TOP.
Die Beleuchtung der tasten ist auch TOP, alle Tasten werden ausreichend beleuchtet.
Die Verarbeitung ist Super, die ausklappbaren Füße sind sehr Stabil.
Und das Beste ist das sie für eine Mech sehr Leise ist.

Anhänge

• 2012-09-22 13.30.44.jpg
    2012-09-22 13.30.44.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 872
  • 2012-09-22 13.30.59.jpg
    2012-09-22 13.30.59.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 797
  • 2012-09-22 13.32.13.jpg
    2012-09-22 13.32.13.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 760
  • 2012-09-22 13.33.15.jpg
    2012-09-22 13.33.15.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 822
  • 2012-09-22 13.33.27.jpg
    2012-09-22 13.33.27.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 819
Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden Einstellrädchen eigentlich gerastert? Glaube nicht, oder?

Zurück
Oben