Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich überlege und überlege ja auch zu bestellen.
Auf ein paar Bildern sieht die Handballenablage sehr "siffig" aus. Nicht das diese zu schnell dreckig wirkt.
ich finde ja bei der gigabyte gut, das die handballenauflage so lang ist, nicht das der ballen auf dem tisch liegt
war bei der corsair K90 eine katastrophe
werde mir die Osmium demnächst auch bestellen. Die Handablage werde ich aber wohl eher nicht nutzen sondern stattdessen solche Gelpads. Ist dann zwar meine dritte beleuchtete Mecha aber was solls. Mechas kann man eh nie genug haben.
JackA$$ schrieb:
Fragt mal das zack-zack Team von Alternate, ob die nicht ein Angebot für die Osmium machen wollen.
Meistens machen die das bei neu erschienenen Produkten.
Das mit einem Wunscheintrag bei ZackZack ist eigentlich eine gute Idee. Wenn sich dort mehrere Leute eintragen für z.B. die 40.KW, hat man eine gute Chance, daß die Osmium dann auch zu einem guten Preis angeboten wird.
ich warte auch nur noch auch men gehalt fuer den kommenden monat um mir die osmium zu kaufen. sie hat eigentlich alles was ich brauche. Ich habe auch ueberlegt die passende maus direkt mitzubestellen, aber die g400 fuer 27€ bei saturn hat mich dann vom pfad abgebracht^^
eigentlich gibt es ja nur das qpad mk80 das momentan mit der osmium vergleichbar ist und das hat mx blue's
oh, danke fuer den hinweis! mein kollege hat die mk 80 mit mx blues und die wäre mir zu laut, aber mitlerweile kann man sich ja die perfekte tastatur dort raussuchen. Mal gucken vll wird es auch nur ne mk50 mit red switches, soll nur zum zocken sein^^ Die Qualität der tastatur ist unglaublich genial (zumindest im vergleich zu meiner g15^^).
Allerdings würde die Osmium nach wie vor in frage kommen wenn die qualität sich auf gleichem niveau befindet. Ich finde die sondertasten super! und sowieso abgesehen von der FN taste die mit einer hand keine umschaltung der funktionen zulässt ist die maus rein technisch und optisch der hammer
jap, die QPAD sind von der Quali her super, habe ja selbst eine MK-80 und eine MK-85 und kann das bestätigen.
An der Osmium gefallen mir noch sehr gut die Rädchen zur Einstellung von Lautstärke etc., mit Tastenkombinationen ist das halt immer etwas umständlicher bzw. beim Zocken auch langsamer. Diese Walzen findet man auch blind im abgedunkelten Zimmer. Die Makrotasten sind ok, für mich zwar kein Muß aber immerhin sind die besser positioniert als bei den anderen Boards, wo sie meist neben dem Haupttastenfeld sitzen.
naja grad das muss sich mMn, erst beweisen, bei meiner g15 komme ich mit dem kleinen und dem ringfinger gut an einige der sondertasten, aber wenn ich bedenke das ich an den nummern UND an den F-tasten vorbei muss um an die makro tasten zu kommen... mhh da sind mir selbst die F tasten zu weit weg. Ist vll eher was fuer games wie EVE online oder ähnliches (vll simulatoren), aber nix fuer schnelle rpg's oder dynamische mmo's
die räder sind klasse, gute idee, clevere ingenieure bauteile mehrfach zu verwenden ( kommen ja aus ner maus^^)
Die lautstärkenregler wie sie z.b auf der Mecha von corsair sind wirken sehr billig wie ich finde (logitech hat auf einigen tastaturen die selben.)
ja gut, wer die Makrotasten lieber an der Seite hat, müßte dann eher z.B. zu einer Black Widow oder K90 greifen. Ist ja für jeden was dabei mittlerweile. Mich stören seitliche Makrotasten halt vor allem beim Schreiben und ich weiß, daß das viele user ähnlich sehen.
ja gut, wer die Makrotasten lieber an der Seite hat, müßte dann eher z.B. zu einer Black Widow oder K90 greifen. Ist ja für jeden was dabei mittlerweile. Mich stören seitliche Makrotasten halt vor allem beim Schreiben und ich weiß, daß das viele user ähnlich sehen.
Ich kanns bestätigen, habe an der linken Seite eine zusätzliche Reihe Makrotasten und beim Schreiben, vor allem wenn man oft Shift oder STRG braucht, ist das schon sehr ungewohnt, da man ja davon ausgeht, dass das die letzen Tasten sind, aber das sind sie dann nicht mehr und man drückt meistens die Makrotasten.
Beim Zocken finde ich diese allerdings wieder angenehm positioniert, da man den kleinen Finger seltener braucht und man so diverse "Specials" über die Makrotasten auslösen kann, wärend man mit anderen Aktionen beschäftigt ist.
eigentlich gibt es ja nur das qpad mk80 das momentan mit der osmium vergleichbar ist und das hat mx blue's
die razer habe ich im laden in der hand gehabt, typische unterirdische qualität ( zumindest im keyboard sektor)
die cm storm trigger macht nen ordentlichen eindruck, auch die makrotasten sind gut angeordnet, zumal mehr als diese 5 sowieso nicht gut zu erreichen sind, wenn man sienen spielstiel nicht sehr stark auf die makro tasten fokusiert.
*edit* bei diversen amazone marketplace händler gibt es die osmium schon für 113€. hoffentlich reagieren die großen und unterbieten die preise^^
Dir ist klar, dass Razer die Black Widow vom selben Hersteller fertigen lässt, wie QPad die MK-80? so müssten nach deiner Aussage beide Tastaturen von unterirdischer Qualität sein.
Außer du meinst andere Razer Bretter, da kann ich dir zustimmen.
vll die tasten und/oder switches und die mechanik, aber nicht den korpus, also das gehäuse. Das ist wie bei jeder Razer tastatur aus weichem billigen hochglanz kunststoff, der ueberhauptnicht verwindungssteif ist und knarzt das sich die balken biegen.
Vom layout her gefallen mir viele razer tastaturen, auch vom funktionsumfang, doch die qualität ist mies.