Test Test: Gigabyte Osmium

Moin

Sie sind Leicht gerastet.

Freu mich auch schon auf nächste Woche, da bekomme ich die Tastatur.
Hatte vorher ne QPad-M85 musste die aber nach einem halben Jahr zurückschicke, weil die Beleuchtung nicht richtig funktioniert hat. Da gab es von Amazon das Geld wieder zurück

Werde dann mal berichten welche mir persönlich besser gefallen hat.

Moin

Du wirst Spaß haben an der Osmium.

Hab sie mir auch vor einigen Tagen bestellt und heute ist sie gekommen.
Das Einzige, was mich bis jetzt wirklich sehr stört, ist die miserable Software!
Wieso ist es nicht möglich, bestimmte Programme mit den Makro-Tasten zu starten?
Die Liste langt für mich bei weitem nicht. Würde mir zB ein Spiel drauflegen wollen,
das Erstellen eines neues Ordners, oder den Ruhezustand.

Ist das nicht irgendwie machbar mit dem passenden KnowHow? :/
Denn sonst ist sie wirklich top!

Daß man keine bestimmten Programme außer den Vorgaben auf die Tasten legen kann, steht schon im Test. Da heißt es abwarten, bis Gigabyte die Software updatet.

Habe ich gelesen. Und auch nie behauptet eine Neuigkeit zu verkünden.
In dem Status, in welchem die Software gerade ist, muss es schon einen Management-Wechsel geben, bevor sich da etwas tut. Das Laden der Profile dauert einige Sekunden, der Link zur offziellen Website führt auf die taiwanische Variante und warum zum Geier kann man Exel auf die Tasten legen, aber kein Word?!^^

na na, so war das auch nicht gemeint.

Ich habe zwar die Osmium noch nicht aber ich könnte mir schon vorstellen, mit Tricks auch andere Progs öffnen zu können. Kann ich aber auch erst testen, wenn ich die mal besitze. ;)
Momentan warte ich aber erstmal auf die Lieferung einer TKL aus China.

*edit: Vielleicht kann man mit AutoHotKey Programme etc. auf die Makrotasten legen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich hier nochmal was getan?
ich war heute nochmal in der stadt und hab mir die k60 von corsair und die black widow von razer angeschaut.
die k60 ist einfach dumm, da nicht alle tasten mx switches hat.... und fuer soviel geld erwarte ich wie beim mitbewerber eine vollwertige mechanische tastatur...
die Razer BW ist einfach mit ihrem hochglanz plastik zu anfällig fuer fingerabdrücke etc und deshalb als gebrauchgegenstand nicht geeignet wenn man nciht ständig nen microfasertuch am pc liegen hat (welches dann auch noch die oberfläche zerkratzt)

also bleiben fuer MICH im nur die Qpad mk 80/85 und die Gigabyte osmium übrig.
denn:
- matt
- beleuchtet (vorzugsweise blau)
- gerne sonder und makro tasten
- gut verarbeitet
- hochwertige tasten

allerdings frage ich mich ob nicht ps2 praktischer zum zocken ist.

kann jemand zu oben genannten kriterien zu der osmium was sagen? ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

Moin

Habe sie seit ein paar Tagen ja schon und mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.
Die Beleuchtung ist Top und lässt sich gut einstellen.
Die Verarbeitung ist auch TOP.
Das Schreibgefühl ist für mich sehr gut und beim spielen macht sie das was sie soll.

AramisCortess schrieb:
hat sich hier nochmal was getan?
ich war heute nochmal in der stadt und hab mir die k60 von corsair und die black widow von razer angeschaut.
die k60 ist einfach dumm, da nicht alle tasten mx switches hat.... und fuer soviel geld erwarte ich wie beim mitbewerber eine vollwertige mechanische tastatur...
die Razer BW ist einfach mit ihrem hochglanz plastik zu anfällig fuer fingerabdrücke etc und deshalb als gebrauchgegenstand nicht geeignet wenn man nciht ständig nen microfasertuch am pc liegen hat (welches dann auch noch die oberfläche zerkratzt)

also bleiben fuer MICH im nur die Qpad mk 80/85 und die Gigabyte osmium übrig.
denn:
- matt
- beleuchtet (vorzugsweise blau)
- gerne sonder und makro tasten
- gut verarbeitet
- hochwertige tasten

allerdings frage ich mich ob nicht ps2 praktischer zum zocken ist.

kann jemand zu oben genannten kriterien zu der osmium was sagen? ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

Die razer black widow ultimate stealth Edition könntest dir auch anschauen. Matt blau beleuchtet allerdings nur im us layout.

Ich habe gestern endlich von Alternate die Tastatur nach 2 Wochen Wartezeit bekommen.

Vorher hatte ich die QPad MK-85. Die musste ich leider zurückschicken, da die LED-Beleuchtung nach ca. 3 Monaten nicht richtig funktioniert hat. Außerdem hatte ich von Anfang an kein Sound auf meinen Kopfhörer, wenn ich sie an der Tastatur angeschlossen haben. Das gleiche gilt fürs Mikro. Außerdem war ich mit der roten Beleuchtung auch nicht zufrieden, aber da ist ja Geschmackssache.

Die Gigabyte Osmium macht von Anfang an einen Super Eindruck. Besonders gut finde ich das man den Sound und die Beleuchtung mit dem Mausrad einstellen kann und nicht wie bei anderen Tastaturen per Tastenkombination.
Mein Headset funktioniert auch Einwandfrei, wenn ich es an die Tastatur anschließe.
Die Füße sind auch Super. Bei der QPad MK-85 konnten sie die Gumminoppen auf den Füßen leider leicht lösen.

Das einigste was mir nicht gefällt ist die Handballenauflage, dass Material ist nicht dasselbe wie die Tastatur. Die Form ist aber vollkommen in Ordnung.
Bei der QPad MK-85 war die Auflage besser.

Moin

Du wirst sehen es lohn sich.

...ok, ist zwar schon meine zweite Mecha diesen Monat aber ich konnte nicht widerstehen. ;)
Echt schlimm diese Mecha-Sucht...

ich hatte ja bereits die corsair k60 und k90...jedoch mit kleinen ergonomischen schwächen, die ich hoffentlich nicht bei der osmium habe.

mfg

wer ist Megnin? Hab ich irgendwie verpaßt...;)

Fehlen mir als Student auch die Mittel zu.
Aber ich stelle erfreut fest, dass ich zwei Sachen habe, die er nicht hat :D

Zurück
Oben