Test Test: Gigabyte Osmium

Hardware_Junkie schrieb:
[...], die K60 ist mMn eine der besten Mecha-Gaming-Keyboards.
OgB2p.gif

@DeathAdder: sei doch nicht so gemein zu ihm...:D

@usopia
.....Innen-D sollte etwa 5 mm betragen, die Materialdicke etwa 1,5 bis 2,0 mm. Oder halt selberbasteln.....

Danke dir für deine Tipps. Wie wäre es eigentlich wenn ich ein Gummischlauch mit Innen-D-5mm kaufe und mit einer Rasierklinge 2,0mm Streifen schneide..... wäre doch das beste und das einfachste zum basteln.

@DeathAdder
:D

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
@AbstaubBaer

Kann man davon ausgehen, dass Gigabyte irgendwann eine verbesserte Software für die Osmium anbietet oder ist sowas bei den Eingabegeräten nicht so oft der Fall?

Ich bin damit eigentlich schon sehr zufrieden, dass man die Windows-Funktionen auf das erste, blau kodierte Profil legen kann und, dass die Beleuchtungseinstellung gespeichert wird und man beim einschalten des Rechners mit dem ersten, blau kodierten Profil arbeiten kann.

- Die Beleuchtung wird doch abgeschaltet nach dem Herunterfahren des Rechners?
- Und "erste, blau kodierte Profil" bedeutet doch, dass dieser Aiviar Logo dann blau leuchtet?

Softwarepflege hängt immer auch vom Hersteller ab. Ob da noch was kommt, kann ich direkt nicht sagen, mir fallen auch keine Anhaltspunkte für begründete Spekulationen ein. Prinzipiell scheint die Software bei Eingabegeräten aber eher stiefmütterlich behandelt zu werden.

Zu deinen Fragen: Die Beleuchtung wird beim Herunterfahren des Rechners abgeschaltet, sofern die USB-Ports auch abgeschaltet werden. Einstellungssache. Das "blau kodierte Profil" meint tatsächlich die Farbe.

Shalva schrieb:
...Wie wäre es eigentlich wenn ich ein Gummischlauch mit Innen-D-5mm kaufe und mit einer Rasierklinge 2,0mm Streifen schneide..... wäre doch das beste und das einfachste zum basteln.
Theoretisch ginge das natürlich. Ich habe da aber so meine Zweifel, daß man die alle genau auf 2 mm schneiden kann und daß das Material weich genug ist um die Caps auch gut genug zu dämpfen. Je weicher, desto besser. Die O-Ringe, die man so normalerweise kaufen kann, haben i.d.R. eine Shore-Härte von 70. Letztens lief hier ein Groupbuy, wo man Ringe mit 40 Shore mitbestellen konnte, das war 'ne feine Sache und man merkt auch einen Unterschied bei den verschiedenen Härten.

Zum Selberbasteln empfehle ich dir eher sowas hier:
Moosgummiplate 200x300x2 mm

Habe ich selbst schon bestellt, hat 0,40 € Versand gekostet. Das Zeug schneidest du in schmale Streifen und machst mit einem Locher (oder Locheisen :D) die Löcher rein. So in etwa sieht das dann aus, das Gleiche kannst auch mit Einmachgummiringen machen:

Anhänge

• P1000668_1024x768.JPG
    P1000668_1024x768.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
@usopia

....Theoretisch ginge das natürlich. Ich habe da aber so meine Zweifel, daß man die alle genau auf 2 mm schneiden kann....

Ja daran habe ich auch gedacht. Ich glaube du hast recht, mit einer Moosgummiplate oder Einmachgummiringen kann man was besseres basteln, da die Materialdicke beim Ausschneiden und Lochen bei jedem Ring gleich bleibt. Einen weichen Gummischlauch in 2mm Streifen 110 mal zu schneiden wäre auch möglich aber mit sehr viel Gefummel verbunden und die meisten Gummischläucher sind wie du gesagt hast viel zu hart.

Habe gerade das hier gefunden:
http://www.roos-dental.de/shop/de/p...code-ringe-schwarz-solange-vorrat-reicht.html

http://www.google.de/imgres?hl=de&c...0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73&tx=83&ty=68

Leider ist da keine Größe angegeben.

Die Einmachgummiringen und Moosgummiplaten sind denke ich die beste Idee. Ich werde mal die Taage ein Paar in 2mm Materialdicke besorgen und versuchen die "O"-Ringe zu basteln.

steve_gorden88 schrieb:
Viel mit der osmium hat das aber nicht mehr zu tun, oder ist die lauter als andere mechas?
nein, du hast Recht, wir sind ziemlich ot geworden.

Makros...wenn man etwas durch ein Makro vereinfacht/automatiesiert...gehört es nicht in das Spiel. Ich persönlich empfinde das als Cheaten.

Gott ich will die, aber leider bekommt man die derzeit nur im US Layout.(Aus USA importiert)
Wann kommt den endlich die Tastatur mit QWERTZ Layout raus?
Lange will ich nichtmehr warten :rolleyes:

Alternate hat die jetzt lagernd für 122,90€

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich dieses Teil oder die Qpad MK-80 kaufen soll :confused_alt:

naja...rot oder blau ;)

ich hole mir deshalb die gigabyte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
naja...rot oder blau ;)
ich hole mir deshalb die gigabyte ;)
mfg
Die MK-80 ist auch blau beleuchtet. :D

seit wann is die qpad die blau beleuchtet?

mfg

Fragt mal das zack-zack Team von Alternate, ob die nicht ein Angebot für die Osmium machen wollen.
Meistens machen die das bei neu erschienenen Produkten.
Ansonsten zum Silent-Mod: Ich werd nächste Woche Urlaub haben, da mach ich einen Pimp my Mecha Thread (vielleicht nenn ich den sogar so :D), da soll dann alles reinkommen, was man so mit einer Mecha machen kann,angefangen vom klassischen Silent Mod, bis hin zu aufwendigeren Arbeiten wie Kunststoff färben, Gehäuse zuschneiden (z.B. eine Tenkeyless selbstmachen) und was es sonst nicht noch alles gibt.

Zurück
Oben