@AbstaubBaer
......Denn die Osmium speichert zwar ihre Beleuchtungseinstellungen, nicht jedoch das aktive Profil beim Herunterfahren des Rechners. Zwar können Windows-Funktionen auf das erste, blau kodierte Profil gelegt werden, schön ist diese Lösung für Freunde alternativer Farben jedoch nicht.....
......sofern die Makro-Funktionalität im gebotenen Umfang ausreicht oder nicht primär kaufentscheidend ist......
Kann man davon ausgehen, dass Gigabyte irgendwann eine verbesserte Software für die Osmium anbietet oder ist sowas bei den Eingabegeräten nicht so oft der Fall?
Ich bin damit eigentlich schon sehr zufrieden, dass man die Windows-Funktionen auf das erste, blau kodierte Profil legen kann und, dass die Beleuchtungseinstellung gespeichert wird und man beim einschalten des Rechners mit dem ersten, blau kodierten Profil arbeiten kann.
Aber ich bezahle ja auch für die Mokro-Tasten-Funktionen obwohl ich sie nicht wircklich brauche und es wäre nicht schlecht wenn Gigabyte diese Mankos bei den Makros mit dem verbesserten Software beseitigen würde. Ich könnte mich ja an die Makros gewöhnen oder sie irgendwann mal brauchen.
- Die Beleuchtung wird doch abgeschaltet nach dem Herunterfahren des Rechners?
- Und "erste, blau kodierte Profil" bedeutet doch, dass dieser Aiviar Logo dann blau leuchtet?
Die Gigabyte Osmium steht jetzt ganz oben auf meiner Kaufliste. Ausschlaggebend sind: Euer Test, (blaue) Beleuchtung, Scrollräder und deren Funktionen, Optik, kein Klavierlack, Makrotasten sind oben und nicht an der Seite, Preis (wenn es dann wircklich 90€ kostet) und natürlich das viel bessere Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber der Rubberdomes. USB 3 und Audio/Mikro Eingänge sind auch ganz brauchbar aber für mich nicht so sehr wichtig.
Ich müsste mir also nur noch die O-Ringe besorgen oder selbst etwas besseres basteln. Ich bin jetzt nicht wircklich ein Vielschreiber aber als ein Super-Silent-Freak will ich die Osmium etwas leiser machen oder zumindest das „klackernde“ Geräusch beseitigen.
Wenn ich mich nicht verzehlt habe dann brauche ich für die Osmium genau 110 O-Ringe.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich die O-Ringe kaufen soll oder welches Durchmesser/Materiel(Gummi oder Silikon) ich überhaupt brauche. Ich habe viele O-ringe beim Ebay gefunden aber alle sind unterschiedlich gross und extra für die Tastaturen/Mechas gibts da irgendwie nichts.
Nach etwas Recherche habe das gefunden, bin mir aber nicht sicher:
http://www.jesorthodental.com/Merch...02&Category_Code=Elastomerics&Product_Count=2
Kann man die passenden O-Ringe auch im Baumarkt kaufen?
Hat jemand von euch eine Empfehlung?