Test Test: Google Nexus 4

MrMorgan schrieb:
hat wer von euch noch probleme mit den Rückseitenglas? Also ich behandel mein Handy auch immer sehr pfleglich, doch seit kurzem habe ich in der oberen Ecke wo die Kamera ist einen feinen kratzer, der scheint sich auch "auszubreiten" obwohl ich auch immer ne tasche usw benutze... Sowas ist mir ja noch nie passiert. Ich denke das soll so super strapazierfähiges Glas sein?

Hinten ist kein GLAS ! Sondern Plastik und dies verkratzt leicht.
 
aso... fühlt sich an wie glas... trololo
 
medium DF schrieb:
Hinten ist kein GLAS ! Sondern Plastik und dies verkratzt leicht.


Stimmt. Ich hab da im xda-Forum eine gepostete Email von Google gefunden, die das bestätigt. Hab selber auch schon einige kleine Kratzer auf der Rückseite, die allerdings nur unter direktem Lichteinfall sichtbar sind.

Thank you for contacting us.

I understand that you'd like to know whether the back side of Nexus 4 is made of Corning Gorilla Glass. I will certainly help you.

AdaptiveMesh, only front screen of Nexus 4 is made of Corning Gorilla Glass not the back. If you come across any other information that you'd like to pass along, please feel free to reply to this email.

Thanks,

XXXXX

The Google Play Support Team
 
@ Matthe: Daraus lese ich, dass die Rückseite nicht aus Corning Gorilla Glass ist. Deshalb ist es aber immer noch Glas, welches aber nicht so widerstandsfähig wie die Front ist.

Meine Rückseite sieht noch super aus :)
 
Jetzt habe ich dieses Gerät schon länger, ich update mal mein Bericht.
- Kamera:
Ein stück Stein macht bessere Fotos.

- Lautsprecher:
Liegt das Gerät auf dem Rücken (so wie das bei einem Smartphone üblich ist), hört man genau 0, wenn man angerufen wird. Total praktisch und sehr gut durchdacht.

Jetzt wäre ich bei eine Note von 6- , mal sehen was ich noch so finde. Am ende wirds noch ne 7, obwohl das noch gar nicht gibt.
 
Es ist toll wenn man Fernaufnahmen macht, dabei noch am besten einen Haltestand für das Smartphone nimmt. Dann kommen solche Bilder raus. Trotzdem mache ich mit meinem 3 jahre alten Nexus S bessere Bilder.

Die eben gepostet Bilder, für mich zumindest, sind recht egal. Wenn ich Bilder mache, dann Nahaufnahmen, immer in Bewegung (entweder ich oder das Objekt) und Partyfotos (sprich Nacht/Dunkelaufnahmen). Und da erkennt man genau 0 darauf.

Hatte selber um die 321319843098* Smartphones in der Hand und habe um die 12309230948* Fotos gemacht und bisher ist meine Nexus 4 ganz ganz ganz hinten. Aber gut, ich bin einfach präzise und werte die Bilder genauer aus. Ich erwarte vielleicht auch einfach zu viel "hej ein neues Smartphone, vielleicht ist hier einfach mal einiges besser...". Wer also dieses Smartphone mal "richtig" getestet hat, was die Kamera angeht, wird mir eventuell einfach zustimmen. Wer das nicht gemacht hat, kann natürlich weiter irgendwelche Forenbeiträge posten, wo Leute nach dem 100. Schuß tolle "Fernaufnahmen" hingekriegt haben mit 100% Aussenlicht und ohne Schwankungen. Beides ist mir egal, ich wollte euch nur informieren, was ihr dann kauft und wieviel Wert ihr darauf legt ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mineralglas das sehr kratzeranfällig ist... Schlecht einfach!
 
medium DF schrieb:
Hinten ist kein GLAS ! Sondern Plastik und dies verkratzt leicht.

Also hier ein Auszug aus AdroidNext:

Der Rahmen besteht zwar auch aus Kunststoff, allerdings ist dieser leicht gummiert und fühlt sich wertig an – außerdem wird er von einem verchromten Metallrahmen eingefasst, der das Display umrandet und den guten Gesamteindruck weiter stärkt. Sowohl das Display als auch die Rückseite werden von einer Schicht Gorilla Glass 2 geschützt. Die Rückseite besitzt zudem ein Glitzer-Muster, das allerdings die Gemüter spaltet – [...]

Aus ComputerBild (lese ich nicht, habe ich aber eben gefunden)
Ein iPhone-affiner Kollege fällt sein verächtliches Urteil mit einem Wort: „Plastik!“ – aber er liegt falsch. Die Vorder- und Rückseite bestehen aus kratzfestem Gorilla Glas. Trotzdem braucht man einen Moment, bis man mit dem von LG gefertigten Nexus 4 warm wird, aber dann überzeugt es auch mit einer hohen Wertigkeit. Das Design ist etwas kantig, schmiegt sich nicht so gut in die Hand wie etwa ein Galaxy S3. Aber das Nexus 4 ist deswegen nicht unhandlich. Die Verarbeitung des rund 140 Gramm schweren Geräts ist tadellos, das Gehäuse erstaunlich verwindungssteif, die Tasten stramm eingefasst. Die Ränder sind etwas rau und gummiartig und unter dem Gorilla Glas auf der Rückseite glänzt je nach Lichteinfall eine andere Pixelmatrix, dezent genug, um nicht in die Bling-Bling-Ecke abzurutschen.

ZDNET:
Die im Licht funkelnde Rückseite besteht wie die Vorderseite des Gerätes aus Cornings Gorilla Glass 2.

mobile-reviews:
Die Designer haben sich auf die Verwendung hochwertiger Materialien konzentriert. Alle Kanten wurden abgerundet und die Rückseite besteht beim Nexus 4 sogar komplett aus Glas, ähnlich wie beim iPhone 4/4S. Die Glasfläche wurde mit kleinen, glitzernden Punkten bedruckt, die einer Pixel-Matrix sehr ähnlich aussehen. Unter bestimmten Lichtverhältnissen schimmert die Rückseite, wie eine Diskokugel aus den 80igern. [COLOR="#FF000"]Laut Hersteller soll es sich sogar um Corning Gorilla Glas handeln.[/COLOR]

Okay, ich will es nicht zu weit treiben...? Haben sich diese teilweise sehr seriösen Tester nicht/falsch informiert?
 
Was für Pillen werft ihr ein? Apfel Pillen?

Hab das Handy jetzt 2 Monate und keinen einzigen Kratzer und die Kamera ist auch gut.
 
also über das Handy hab ich ansich nichts zu meckern, technisch ist das absolut top (auch die Kamera), aber das ist mir bisher bei noch keinem Handy passiert das ich nach 1-2 Monaten gebrauch schon Kratzer auf der Rückseite hab....
 
Ob Gorilla Glas, Mineralglas oder Plastik: Übermäßig stark zerkratzen sollte die Rückseite nicht und bislang ist sowohl meine als auch die einiger anderer User kratzerfrei.

Es kommt eben auch immer darauf an, wie man das Gerät behandelt und wo es aufbewahrt wird. Zusammen mit einem Schlüsselbund in der Tasche zerkratzt auch das stärkste Gorilla Glas ;)
 
@A++:
Es ist kein Gorilla-Glass. Das wurde mal in einem Interview von the Verge von offizieller Seite fälschlicherweise behauptet. Das wurde aber bereits lange wieder richtig gestellt. Deshalb ist es aber immernoch Glas, und kein Plastik.
 
Bin gespannt wie lange ne USA Bestellung(diztronic tpu case nexus 4) dauert am siebten ging es auf die Reise ....
 
Ob die Rückseite kratzfest ist oder nicht stört mich weniger (kann man im Grunde eine Folie auf die Rückseite kleben, fällt kaum auf man kann sicher davon ausgehen, dass da nichts passiert). Das eigentliche Problem ist, das dieses Ding leicht brechen kann. Klar wenn es 1m fällt, ist die Rückseite sowas von hin. Nur kann das auch zerbrechen wenn man das halbfest an etwas kantiges anstößt. Deswegen gleich Gummihülle... aber dann sieht man ja diese tollen Glitzer nicht ;)
 
Bei meinen Nexus klebt noch schön die Folie die bei der Auslieferung drauf war, hoffe das reicht als Kratzschutz.
 
Man sollte mit nem Handy halt auch nicht versuchen einen Tisch abzuschleifen und sich dann über Kratzer wundern OMG
 
Zurück
Oben