Test Test: Google Nexus 4

Aber bei 369 bzw. 399 € dürfte die Entscheidung echt schwierig sein. Ich würde ein N4 dem OG zu Normalpreis vorziehen, aber bei 30 € ist es nicht leicht. Auf jeden Fall werde ich noch bis zum 15.05. abwarten.

bekommt man die Google Suchleiste weg, auch ohne CR ?
sonst bin ich mit dem Stock-ROM glücklich ...

klar... Laucher
bin es gar nicht mehr gewöhnt, mit Stock ROM zu arbeiten
Root musste aber sein

Bis morgen gibt es das Nexus 4 16GB für 333€. Was würde ich den etwa bekommen, wenn ich das N4 in 6 Monate wieder verkaufe?
Alternative 290€ für ein 2 Monate altes N4 16GB (mit Rechnung etc.)

Weniger Geld, ... ;-P Das in die Zukunft schauen hat bis jetzt noch nie so gut geklappt, daher kann man da nichts genaues sagen. Vielleicht 220-240€, ... geschätzt. Vorallem, wenn Google noch nen 32GB Modell vorstellt, für den Preis der 16GB Variante, dann gibt es alleine dadurch schon nen Preisverfall, ... aber ob und wie das ausfällt, ... wie gesagt, ... es kann keiner in die Zukunft blicken.

Wenn es nen gutes Gebrauchtes ist und die Rechnung vom Mediamarkt oder so ist, dann nimm das Gebrauchte. Oder warte noch bis zur Google I/O unter Umständen bekommste dann die 16GB Version für 299€ neu.

Wenn das gebrauchte in gutem Zustand ist und alles funktioniert und die Rechnungen stimmen würde ich das für den Preis auch nehmen.
Allerdings würde ich noch auf die Google I/O am 15.5 warten.

Das Nexus 4 ist aber schon sehr preisstabil. Seit erscheinen, hat es fast immer 399€ gekostet. Nur in letzter Zeit ist der Preis etwas gefallen..Werd wohl aufs Google I/O warten.

Unter 333€ gab es das Nexus 4 bei uns leider noch nicht... Deshalb die Interesse.

Hö? Das Nexus 4 hat bei Google inkl. Versand immer 360€ gekostet und bei Mediamarkt meine ich 389€? ... Letztens gab es auch schon Angebote von Mediamarkt für 319€.

Wenn jetzt aber nächste Woche die 16GB Variante 299€ kostet, dann ärgert man sich, wenn man es sich jetzt für 333€ holt.

Ich würde auch definitiv abwarten.

Was hat google eigentlich am Nexus 4 besser gemacht als beim Galaxy nexus? ich seh gar nicht, wo da der unterschied gross liegt..

Alles: http://versusio.com/de/lg-nexus-4-vs-samsung-galaxy-nexus-16gb

Am ehesten fällt das Gehäuse auf, sobald man es nicht nur sieht, sondern real in der Hand hält. Die Galaxys sind für die einen abgelutschte Bonbons, für die anderen ein Handschmeichler. Und das Display. Das Amoled vom Galaxy ist kontrast- und farbstark, was viele für übertrieben halten und lieber ein blickwinkelstabiles IPS haben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vgl. zum Iphone 5 ist da wohl kein Sieger auszumachen oder? P/L-mäßig hat ein N4 aber deutlich mehr zu bieten.

Hallo,

ich habe eine kleine Frage und wollte deswegen nicht einen neuen Thread öffnen.

Bei meinem Nexus 4 ist die Glasrückseite (von selbst) gerissen und Google hat mir ein Austauschgerät zukommen lassen, welches ich nun auch behalten darf.
Nun ist es so, dass wenn ich die Leiste mit zwei Fingern von oben runterziehe, in der linken Oberen Ecke in dem Symbol "Owner" steht. Meiner Erinnerung nach, stand bei meinem alten Nexus 4 aber mein eigener Name drinne.
Oder täusche ich mich da etwa? Ich bin übrigens nicht bei google+ angemeldet.

Beim ersten Einschalten fragt er nach deinem Namen.
Wenn du ihn angibst hast du ein G+ Konto und dein Name steht dort oben.

Alternativ nachträglich bei G+ anmelden.

Shurkien schrieb:
Beim ersten Einschalten fragt er nach deinem Namen.
Wenn du ihn angibst hast du ein G+ Konto und dein Name steht dort oben.

Alternativ nachträglich bei G+ anmelden.

hmm, dann stand beim alten Gerät wohl auch nur "Owner" dran und so wird es beim neuen auch bleiben.
Danke Shurkien!

Nicht dafür :)

Kann man in etwa abschätzen für lange das Nexus4 noch (vorallem bei dem geilen Preis 199/249) angeboten wird? Wann kommt die Generation? Die nächste Woche auf jeden Fall noch oder?

Bin in den finalen Zügen meiner Kaufentscheidung ;)

sconic schrieb:
Kann man in etwa abschätzen für lange das Nexus4 noch (vorallem bei dem geilen Preis 199/249) angeboten wird? Wann kommt die Generation? Die nächste Woche auf jeden Fall noch oder?

Bin in den finalen Zügen meiner Kaufentscheidung ;)

Ich denke das Nexus 5 wird im Oktober vorgestellt und im November dann verkauft.

Zurück
Oben