Test Test: HTC Desire

Mein Desire hatte auch schon einige kleine Stürze hinter sich, zum Glück aber alle im Fitnessstudio, nur aus rund einem halben Meter Höhe und auf Teppichboden. Immer ohne irgendwelche Spuren überlebt :p Taschen von Jogging-/Sporthosen sind einfach nicht Smartphone-konform.
 
Meins hat auch Amoled, was ich aber viel dümmer finde ist, dass kein Desire 2.0 rauskommt.
Ich hätte in 1,5 Jahren, wenn mein Vertrag ausläuft gerne wieder ein handliches Smartphone wie das Desire aber mit mehr internen Speicher, was mich am meisten stört.
Wenn sie ein Desire mit mehr internen Speicher rausbringen würden, wäre es wirklich genial :)

Nunja, ich überlege zu rooten, weil es mich wahnsinnig macht ständig überlegen zu müssen, welche App ich runterschmeiße, damit eine andere raufpasst.
Selbst beim aktualisieren muss ich teilweise erst ne andere App kicken um dann aktualisieren zu können und dann die andere App wieder zu installieren.

Und da ja von HTC soweit ich weiß keine Herstellerlösung leider kommen wird, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis mein Geduldsfaden gerissen ist und ich zur Garantie lebwohl sage...
 
@ derGrimm

Dir ist aber schon klar, dass man schon seit Sommer Apps auf die SD-Karte auslagern kann, oder?
 
@Davestar

Ich habe das gleiche Problem. Der Speicher langt trotzdem hinten und vorne nicht. Alles was auf SD geht ist natürlich auf SD, aber diese funktion bietet längst nicht jede App.
Das schlimmste sind diese ganzen für mich unnützen HTC-Sense-Apps die man nicht deinstallieren kann, dann noch der Flashplayer mit 11mb :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorhin habe ich mir nochmal das Desire HD genauer angeschaut und ich bin enttäuscht über das maue Display. Die Farben wirken wirklich sehr verwaschen, blass und verfärbt. Trotz Veränderung der Helligkeit wurde es nicht wirklich besser. Ich sehe also, das Amoled des Desires sagt mir mehr zu und meine Augen lernten die kräftigen und satten Farben schätzen. Auch beim Desire Z enttäuschte mich das Display. Ich schätze, würde ich mein kaputtes Desire einschicken, würde ich ein Gerät mit SLCD zurückbekommen, was ja dem Desire Z und HD entspricht. Ja ich bin wirklich enttäuscht über den Sturz. Nebenbei ist das HD ja wirklich riesig. Ich wollts im Saturn nicht in die Hosentasche stecken und ausprobieren, das hätte mich zum Ladendieb gemacht. :D

Ich denke, morgen erreicht mich dann das HD. Ich werde berichten. Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen positiveren Eindruck Zuhause oder weil das Gerät im Saturn ein Montagsmodell war. Wer weiß... ^^

PS: Ich muss leider feststellen das Ur-Desire hat bis jetzt keinen würdigen Nachfolger gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladendieb bist du erst wenn du mit etwas aus dem Laden marschierst, etwas innerhalb des Ladens einzustecken "tut man halt nicht" aber ist kein Diebstahl, bei nem Handy hätte ich aber keine Probleme das zu testen (geht aber meist nicht wegen den tollen Diebstahlsicherungen).
 
Akula schrieb:
Ich schätze, würde ich mein kaputtes Desire einschicken, würde ich ein Gerät mit SLCD zurückbekommen

Sicher? Verlang, dass sie dir wieder ein AMOLED Modell schicken. Die werden ja durchaus noch hergestellt, dachte ich?
(Zumindest sind sie beim Versandhändler meiner Wahl fast zum selben Preis wie die SLCD-Version beziehbar...)
 
DaveStar schrieb:
(Zumindest sind sie beim Versandhändler meiner Wahl fast zum selben Preis wie die SLCD-Version beziehbar...)
Und der heißt wie? Bin nämlich im Moment am überlegen mir ein Desire zuzulegen. Das HD find ich zu groß und beim Z fehlt mir der Mehrwert (nur Tastatur ist zu wenig).
 
DaveStar schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass man schon seit Sommer Apps auf die SD-Karte auslagern kann, oder?

Ich hab sogar App2SD+...
Trotzdem reicht es hinten und vorne nicht...
ständig muss ich micht einschränken...
Hätte z.B. gerne noch Skype und nen ICQ Messenger drauf..


Anderes Thema:
Wie kann ich Swype dazu bringen automatisch mit Android zu starten (und die Standardtastatur dazu, dass sie es nicht tut)?
 
Und was noch dazu kommt: Manche Apps lagern mit App2SD nur ein paar popelige Kilobyte aus, während der größte Teil noch im internen Speicher verbleibt.

Ich sehe nicht ein, warum man sich bei der Daseinsberechtigung eines Smartphones einschränken sollte.

@howdid: Klar, ist gerootet.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rootet euer Handy gibt eine Desire HD rom mit Data2Ext aufs Handy = 810 Mb interner SPeicher + neueste HTC Sense features : )
 
howdid schrieb:
rootet euer Handy gibt eine Desire HD rom mit Data2Ext aufs Handy = 810 Mb interner SPeicher + neueste HTC Sense features : )

Irgendwie hab ich Angst.
Ich weiß nicht unbedingt begründet, weil wahrscheinlich das Teil in der Grantiezeit sowieso nicht kaputt geht (jedenfalls nicht so, dass es ein Garantiefall wäre XD)

Aber ein Handy für welches ich etwa 300€ bezahlt habe in einen Stein zu verwandeln ist auch net so toll...
 
hmm mitterweile ist das Bricken nahezu unmöglich geworden! Vorallem jeder ist in der Lage eine Linux Cd zu booten :) da ist die Brick gefahr gleich 0
 
howdid schrieb:
hmm mitterweile ist das Bricken nahezu unmöglich geworden! Vorallem jeder ist in der Lage eine Linux Cd zu booten :) da ist die Brick gefahr gleich 0

Ich habe Linux auf meinem Rechner (DualBoot)
Aber mir geht es gar nicht darum, sondern darum wenn ich tatsächlich einen Garantiefall habe, habe ich ein Problem. Selbst wenn der root nicht am Garantiefall schuld ist...
Ergänzung ()

Schade, dass es nicht wie beim Rechner ist, wo man auf die Hardwarekomponenten Gewährleistung/Garantie hat...

Obwohl, ganz so wie auf dem PC sollte es auch nicht sein, denn sonst wäre ja auf jedem Smartphone Windows Phone 7 vorinstalliert für welches man selbstverständlich geblecht hat... :freak:
 
derGrimm wenn du dein Handy rootest , und nehmen wir an du willst Garantibeanspruchen wegen irgend nem Defekt (Hardware) kannst du eine Original Rom aufspielen= was dein Handy auf nen ursprünglichen zustand zurück versetzt als wäre es nie gerootet !: )
 
Stimmt, nehmen wir an das Display ist kaputt gegangen (ohne äußerliche Einwirkungen ;) ), dann ist es kein Problem zurück zu rooten....
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat unnötig)
jaichbins schrieb:
Und der heißt wie?

Naja, ist ein Anbieter aus der Schweiz (digitec.ch für umgerechnet 360€)

Aber ich geh mal davon aus, dass in Deutschland sicher auch irgend ein Händler so schlau sein muss auch das bessere Display anzubieten, wenns sogar in unserem kleinen Land klappt ;)
 
das bessere Display
Einspruch!
Durch die PenTile Matrix wirkt alles wesentlich unschärfer als auf dem S-LCD und von den verfälschten Farben ganz zu schweigen.^^

Es ist einfach Geschmacks-/Gewohnheitssache. Außerdem bekommen diejenigen, die ein AMOLED einsenden auch wieder so eins zurück.;)
 
Meine Freundin hat ein Desire mit SLCD, ich habe eins mit AMOLED. Von "wesentlich unschärfer" kann absolut keine Rede sein (man kann sich sowas auch einreden), Farbverfälschungen nehme ich auch kaum wahr.
 
Zurück
Oben