Test Test: HTC Desire

Hab mal wieder 2 Fragen:

1. Bein ankommende SMS vibriert das Handy nicht im Vibratinsmodus, bei Anrufen schon, wie kann ich das ändern?

2. Welche KFZ Halterung mit Strom-auto Kabel ist zu Empfehlen.
Ich bräuchte eine Halterung die man in die Lüftungsteckt und die man vertikal und horizontal drehen kann.
 
In der Nachrichten App:
Einstellungen -> Vibrieren, wenn Nachricht empfangen wurden [X] (statt Kreuz Haken :)

Es ist standardmäßig auf aus, also einfach aktivieren.
 
Jo super jetzt klaptt es komisch nur das es standarmäßig ausgeschalten ist.

Könnt ihr eine KFZ Halterung/Bundle empfehlen?
 
Hab das nicht ganz verstanden welche Einschränkungen man bei googlemaps 5 beim desire hat. Also die vektorgrafiken werden schon benutzt oder?
 
Kann mir mal wer erklären warum 3G Watchdog sich trotz riesigen 11MB freien Speichers nicht installieren lässt mit der Begründung "zu wenig Speicherplatz"? :mad:
 
Vielleicht weil Android noch einen gewissen Rest- und Reservespeicher benötigt?
 
Akula schrieb:
Vielleicht weil Android noch einen gewissen Rest- und Reservespeicher benötigt?

Hmm, das ist doof...
Das Desire hat eindeutig zu wenig internen Speicher bzw. die Programmen lagern zu wenig auf die SD Karte aus...
 
Da schreibst Du uns nichts Neues. :D Mit einem Trick hast Du jedoch quasi ein App2SD+ - bisher keine Probleme, ausser das gewisse ausgelagerte Programme abschmieren, wenn das Phone an den PC gestöpselt wird. Aber das ist ja klar. So kann ich bisher quasi fast alles auslagern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du rootest, lässt eine versteckte Partition auf der SD-Karte erstellen und packst dort die Programme rein. Dann schmiert auch nichts ab, da der PC nur auf die sichtbare Partition zugreift.

Aber das ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden und die Garantie kommt auch in Gefahr...
 
Dann ist jedoch die Garantie futsch. Zumindest besteht die Gefahr. Ich roote erst, frühestens nächstes Jahr, wenn die Garantie sowieso abgelaufen. Daher empfind ich es als nicht besonders schlimm, das gewisse Programme abstürzen könnten. Man hat nun soviel frei, das die wichtigsten Programme, wie Hintergründe, auf dem Telefon bleiben können.
 
App2SD+ benutze ich schon lange, trotzdem reicht es leider hinten und vorne nicht :(
 
Hab heute das erste mal gesehen, dass ich das App-Market Update erhalten habe... der ist ja noch ganz schön träge :/
Das Desire gefällt mir so gut, einziges, riesiges Manko ist eben der interne Speicher ... und eben so Apps wie Flash etc die sehr groß sind und nicht verschieben werden können (auch aus Performancegründen)
 
Jocotty schrieb:
App2SD+ benutze ich schon lange, trotzdem reicht es leider hinten und vorne nicht :(

Dann versuchs doch mit DATA2EXT, da wird der komplette Datenbereich (/data) und damit auch alle Apps auf die EXT-Partition auf der SD-Karte verschoben. Dazu sollte man aber mindestens 1 GB EXT auf der SD-Karte anlegen. Ich hatte das mal getestet und 2 GB EXT angelegt. Danach hat mir das Desire nach dem Flashen des ROMs 1,6 GByte freien internen Speicher angezeigt. Ob diese Methode allerdings gut für die SD-Karte (durch die vielen Schreibvorgänge) sei jetzt mal dahingestellt.
 
Hallo,

möchte mir auch einen HTC Desire zulegen, habe da die Auswahl zwischen einem O2 oder Vodafone Gerät!

Sind die branding Unterschiede sehr gravierend zwischen diesen beiden Geräten?? Ich habe im mom einen 5800 XP von Nokia, und das HTC wird mein erstes Android Gerät.

MFG
 
Naja, zwar angeblich kein Branding mehr - ich weiß es nicht, ich hab ein o2 Gerät, dafür ein, ich drücks mal nicht so krass aus, bescheidender Provider. Ganz im Ernst, wer will freiwillig zu Vodateuer? Es sei denn, als Schubladenvertrag.

Gravierend sind die Unterschiede nicht und mein Froyo-Update lief problemlos - ich habe allerdings noch ein Amoled-Modell. Und wenn Du es auf Garantiekosten rooten willst, sollte egal sein, was von Hause aus dabei ist - dann sind die laufenden Kosten entscheidender und hier führt o2 klar den Markt an.
 
Die Geräte mit Branding finden sich auch vertragsfrei im Einzelhandel. ;)

Bei mir stellt sich dagegen die Frage: Was will ich mit O2, wenn ich Zuhause und bei einem Freund in der Wohnung kein Netz habe?
Also lassen wir die Diskussion über das Für und Wider der einzelnen Provider außen vor.
 
Jop, ich wäre auch komplett zufrieden, wenn der interne Speicher größer wäre.

Meine GMail App holt keine Emails ab.
Habe 3 Gmail Konten und keines wird aktuallisiert.

Syncronisation ist an und hab sogar mal versucht ein Konto zu löschen und wieder zu erstellen...
 
Zurück
Oben