Test Test: HTC Desire

@1337 g33k

Ja da hast Du recht, ist jedoch unerheblich, ob nun das o2 Branding von einem o2 Shop stammt oder von einem anderen Shop - dasselbe mit Vodafone.

Und die Diskussion lassen, aber noch mal schnell mit ein Schnipp etwas hinterher gelegt. Das o2 Netz ist mittlerweile überall ganz gut verbreitet, einzig allein an Landesgrenzen ist die Versorgung noch mangelhaft - aber hier nehmen sich Vodafone und T-Mobile auch nicht viel. Zudem gibts zur Abdeckung bei jedem Provider eine entsprechende Map mit der Netzabdeckung. Da kann man nach schauen und danach Auswählen. Zudem ging ich von meinen Erfahrungen aus und hier in und um Berlin ist o2 nicht besser oder schlechter als Vodafone oder T-Mobile. Es mag auch Orte geben, an denen nur T-Mobile und nicht Vodafone funktioniert. Darauf möchte ich als relativ zufriedener o2 Kunde schon noch hinweisen dürfen. ;)

Kann mich dem nur anschließen :) Ausser mal mittem im Wald hab ich so gut wie überall sehr guten Empfang und quasi immer leuchtet das H oben in meiner Ecke und nicht wie bei meiner Freundin mit dem Eier-Phone nur ein E :D

DaS_ScHaF schrieb:
Ausser mal mittem im Wald hab ich so gut wie überall sehr guten Empfang und quasi immer leuchtet das H oben in meiner Ecke und nicht wie bei meiner Freundin mit dem Eier-Phone nur ein E :D

Ich habe ebenfalls ein Desire und ein iPhone und das was du erzählst kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone hat immer gute 5 dB mehr Empfang. Das kannst du dir bei beiden Geräten anzeigen lassen. Aufm iPhone einfach die *3001#12345#* anrufen. Aufm Desire in den Einstellungen unter Telefoninfo. Aber Achtung, man sollte schon im gleichen Netz sein. Sonst machst das absolut NULL Sinn.

hab seit 2 tagen nun auch das desire.

soweit ein klasse gerät.

eine frage zum sms tippen.

bei meinem alten samsung gt-s5230 konnteich z.b. ";-)" durch 3 maliges tippen der 1 erstellen. (musste da zuvor im erstellungsmodus von GSM-standart auf universal oder so wechseln)

beim desire geht dies so nicht (nutze dei telefon tastatur)
nur über umwege der menüs.

kann man das evt. noch umstellen?

Dreimaliges Tippen der 1? Telefonstastatur?
Bist du sicher dass du vom HTC Desire und nicht vom HTC Desire Z sprichst? ;)
Falls du tatsächlich vom Desire sprechen solltest: Erklär mal etwas genauer, was du dir vorstellst.

ja meine das desire ohne Z

dort kann man ja qwertz und die übliche telefontastatur auswählen.

kurz und knapp was ich gerne hätte..

das z.b. -> ;-) :-) ohne in extra menüs blättern erscheint.

wenn du nun 3x ziffer 1 drückst bekommst ja @@. zustande.. im alten änderte ich wortübernahme von GSM-standard zu universal und bekam *g* oder :-) bzw. ;-)

@DaveStar:
bei meinem alten samsung gt-s5230 konnteich z.b. ";-)" durch 3 maliges
er spricht hier von seinem alten gerät, wo man einfach nen smily machen konnte, das will er beim desire auch.

Es gibt glaub cih andere tastaturen die nen exta smily menü haben, wüsste grad aber nciht welche. ansonsten halt die smilys manuell eingeben. "." lange gedrückt hatlen für ":"". "n" lange drücken für "-" und "b" für ")" oder halt "12#" dann zur seite 2 blättern über "1/2" und dann findet man dort nen paar einfache smilys.

genau das meinte ich..

nur unter den buchstaben hab ich nur die zahlen und dann die jeweiligen gross/kleinbuchstaben.

unter 1 hab ich den -
aber das ) fehlt, nicht mal auf den anderen tasten.. wohl dran gewöhnen, mit dem menü
oder finde ne app

Hat einer von euch schon das Android 2.2.1 Update auf einem HTC Desire mit T-Mobile Branding?

rueckspiegel schrieb:
hier die lösung für dein problem. musste allerdings manuell installieren über nen filemanager: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416 damit haste dann nen extra smilymenü ;-) wenn de fragen hast zum installieren kannste dich gerne an mich wenden.

problem gelöst, zwar nicht wie im alten handy, aber doch 3 schritte weniger als zuvor.

musste gerät auf werkseinstellung zurückstellen und da war alles wieder ok.

aber danke für die suche

@Hopie: wieso musstest du es zurück setzten, was hat das gebracht? jetzt verstehe ich auch noch weniger, was du eigentlich wolltest.

@devebero: soweit ich weis hat noch kein desire das 2.2.1 nur das HDH und DZ. Oder hat das Bandingfreie Desire schon nen 2.2.1 update bekommen?

bei mir war ein ungültiges googlekonto drin, das sich so nicht mehr löschen lassen lies.

bekomme nun mit den tasten links und rechts (etwas halten) neben der leertaste und ziffer eins nun den jeweiligen smiley

hab android 2.2 (brandingfrei)

@rueckspiegel

Dachte, dass das ungebrandete Desire schon das Android 2.2.1 hat. Bin mir da aber auch nicht sicher. Das Desire HD und Z haben es jedenfalls schon.

Wollte mal ein neues Wallpaper. Nix tolles gefunden also mal ne Runde PS gespielt und meine Wallpaper vom PC angepasst. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Nur mal ein paar und eigentlich alles Wallpaper, die auch bei nem vollen Screen nicht doof aussehen. :)

Die Auflösung beträgt 960x800 Pixel. ;)

[Download]

Hab heute mal nen Fall"test" auf dem Asphalt gemacht.
Habs schön geditscht.

Mir ist es aus der Hand geflogen in ner kleinen Bogenlampe.
Auf dem Display war unten was weißes, was man aber wegwischen konnte.
Oben links in der Ecke ist ne Macke.
Oben rechts ist ne Beule und ne Macke (muss 2 mal oben rechts aufgekommen sein)
Auf der gesamten Rückseite verteilt 6 Macken und da wo die Kamera ist, ist es ziemlcih verschrammt.
Aber hab gerade mal nen Bild gemacht, anscheinend ist es so "glücklich" verschrammt, dass man nichts auf den Kamerabildern sehen kann...

Hmm, meines hatte mehr Glück bei seinem ersten Sturz. Die gummierte Rückseite hat alles abgefangen, nur ein winziger Abdruck in Form eines Striches ist geblieben. Gut, ich musste den Deckel wieder fest drücken, da er sich in der Mitte gelöst hat, aber der Akku ist nicht rausgefallen.
Und das Beste: Alles auf Video.^^

Heul, nen Freund ließ heute mein Desire zwei Meter nach unten fallen - blöder Unfall - Display ist trotz Folie fein gerissen und bleibt nun schwarz und nicht reagierend. Der größte Schock ist vorbei und ich hoffe auf seine Versicherung. Nun suchte ich ganz schnell, aus Berufswegen wichtig, nach einer Alternative und habe mir nun das Desire HD bestellt. Das riesige Display und der maue Akku gefallen mir zwar nicht, aber das Desire Z wollt ich auch erstmal nicht haben. Und nochmal das Desire - meins hatte noch das schöne Amoled Display. *schnüff Ich werde das HD testen und es im Notfall doch gegen das Desire oder Desire Z tauschen. Nebenbei hoffe ich, Amazon liefert Brandingfrei - das kaputte hatte ja ein o2 Branding.

Ach jaa... nun liegt es vor mir, ganz blind und matt. :(

Mein Beileid zu eurem tragischen Verlust.

Mich hat es auch mal mit dem Fahrrad gelegt, nat. auch gleich mit Salto damit es sich lohnt mal zu fliegen.
Glücklicherweise ist meinem Desire nichts passiert obwohl ich genau darauf gelandet bin...

Zurück
Oben