howdid schrieb:
derGrimm wenn du dein Handy rootest , und nehmen wir an du willst Garantibeanspruchen wegen irgend nem Defekt (Hardware) kannst du eine Original Rom aufspielen= was dein Handy auf nen ursprünglichen zustand zurück versetzt als wäre es nie gerootet !: )
Och Leute, schon x-mal erwähnt - es gibt keinen Root ohne Spuren. Ist der Bootloader einmal verändert und ersetzt und das passiert durch einen Root, ist das zu sehen, vorallem bei HTC - die sind ja nicht blöde.
Es ist ein Märchen, dass sich der Root ohne Spuren ermöglichen lässt. Und in der Tat setzt man hier seine 300-500€ aufs Spiel. Wer natürlich zuviel Geld hat und darin schwimmt, ja der rootet gleich. Kostet ja alles nix. Wieso erst rooten, wenn die Garantie weg ist, dann hat man ja weniger Spaß und das Smartphone ist garnicht benutzbar.
Sorry, ich werde langsam etwas säuerlich, wie hier offen für Dinge geworben wird, ohne wirklich mal nachzudenken. Und wenn ich einen zum Root rate, dann sollte ich mit diesem Rat auch sachlich umgehen und auf die Gefahren hinweisen. Es ist schließlich nicht jeder naiv oder so reich, dass er sich alle paar Monate ein dickes Smartphone leisten kann.
1337 g33k schrieb:
gibt auch viele Vergleiche im Web,
die ebenfalls Unterschiede feststellen.
Schau dir einfach mal weiß auf den Displays an. Das sieht unterschiedlich aus und sollte sofort auffallen. Am S-LCD leicht bläulich, am AMOLED geht es ins pinkfarbene.
Die Schärfe sieht man vor allem bei Bildern.[...] Aber letztendlich sind die Unterschiede sehr gering und es kommt am Ende auf den eigenen Geschmack an. AMOLED ist die coolere Technik, aber auf mich wirken die Farben unecht, zu übertrieben, weshalb ich den Ausgleich für die geringere Schärfe, die definitiv vorhanden ist, nicht zu schätzen weiß.
Ach diese ganzen Fotovergleiche sind sinnlos - die Bilder dort sind immer verfälscht und geben nicht das wieder, was man real sieht. Die Fotografie ist nicht umsonst eine Kunst für sich. Und die Wahrnehmung des Auges spielt ebenso eine gewisse Rolle, wenn auch eine kleinere.
Ich persönlich stehe auf kräftige Farben, nebenbei bin ich gelernter Drucker. Ich habe nun das Desire HD hier liegen und kann mich bis Jetzt mit dem Display nicht recht anfreunden. Die Farben sind, wie schon im Saturn erblickt, viel zu kontrastarm, zu vernebelt und zu blass. Als würde ich ein Plakat mit zu wenig Farbe drucken. Es fehlt irgendwie an Tiefe. Der bläuliche Grundschleier ist in der Tat vorhanden, aber weit mehr als der magentafarbene beim Amoled. Vorallem beim spitzen Blickwinkel offenbart das SLCD seine Schwächen. Ich hätte mir das Retina oder Amoled/Samoled gewünscht, denn dann wäre das Ding nahezu perfekt.
Die Größe des HD ist schon heftig und teils unhandlich. Ich werde sehen, wie und ob man sich daran gewöhnen kann. Zum surfen, etc. ist die Größe natürlich optimal. Was mir nicht so gefällt, ist die schon vielfältig beschriebene Scharfekante, zwischen Display und Rahmen. Der Powerknopf liegt etwas zu tief, könnte aber ein Vorteil sein, beim Desire bin ich oft raufgekommen und rief auch mal in der Hosentasche Jemanden an. Verwirrend.
Das Design an sich ist ansprechend, die Kameralinse zu weit vorstehend und ich werde mal schauen, ob meine georderte Kristalllinse noch notwendig ist. Zum Glück hab ich sie noch nicht ins Desire Old geklebt.
Als Build hab ich die 1.32.405.6 und ich werde mal schauen, ob das ein Branding- oder Brandingfreies Gerät ist. Ergoogle ich gleich mal.
Ansonsten zu meinem alten Desire, bei dem ich das Amoled sehr vermisse, es wird ersteinmal für die Versicherung aufbewahrt und es kann sein, dass es von dieser eingezogen wird. Ich habe trotzdem über o2 und HTC zwei getrennte Anfragen nach dem Displayaustauschpreis angefragt, zudem inwiefern es wieder ein Amoled werden könnte.
Momentan tendiere ich, trotz des SLCD Displays, das Desire HD zu behalten - aufgrund der Größe und der Aktualität des Geräts, sowie der verbesserten Hardware und dem internen Speicher. Sollte das alte Desire nicht zur Versicherung gehen und ich einen moderaten Preis für den Austausch zahlen müssen, so schick ichs dann ein und verkaufe das Desire vielleicht hinterher. Mal sehen.
[Update] Gut, die 405 bedeutet unbranded. Das stimmt mich zufrieden. Allerdings wundert mich, dass ich die neuere 1.72 nicht als OTA bekomme. Seltsam.
[Update2] Ah es wird von HTC nicht weiter ausgerollt, vermutlich zwecks Bugs. Na dann warte ich.