Test: iPhone 3G und HTC Diamond

wenn du kein jailbroken iPhone hast, kannste doch wechseln auf 2.0.2...aber 2.1.0 kommt ja in den nächsten wochen raus...das ist die eigentliche 2.0 ...wie ich gehört habe...apple wollte halt schnell etwas auf den markt schmeißen...die 2.0 ist also nur sone art beta...

und endlich hab ich dank mobileme keine probleme mehr beim sync der kontakte kalender und emails zwischen pc, laptop und handy - brauch mich um gar nix mehr kümmern, das ist echt ein großes + meiner meinung nach! auch wenn der dienst 80€ im jahr kostet ist er mir das alle mal wert. allein die idisk mit 20gb ist dafür normal genug leistung
Bei Microsoft gibts das Ganze umsonst als Windows Live. Das hat zwar nur 5GB Speicher (für mehr muss man halt was zahlen) und noch ist die Kalender-Synchronisation nicht fertig.
Ich freu mich drauf wenn Windows Live und Live Mesh wirklich fertig sind. Das wird absolut genial, da man dann Kontakte, Emails und Kalender per "Push" synchronisieren kann, übers Internet auf alle Dateien seiner PCs zugreifen kann (auch mit Mac und iPhone irgendwann) und diese dann sogar "fernsteuern" kann. Alles in einem Paket und alles umsonst.
Noch ist das Ganze noch nicht so weit, aber lange kanns nicht mehr dauern. Mails und Kontakte kann ich schon synchronisieren und Live Mesh funktioniert schon mit Vista 32 und 64bit und XP.

HighTech-Freak schrieb:
Ich hätte auch noch einen Tipp für alle Handy-Freaks hier:

i-mate Ultimate 9502 oder dergleichen.
Das X1 ist aber definitv DER Burner schlechthin.

Ich mach das aber lieber so: Da die meisten Highend-Gadgets meistens ohnehin extrem verbuggt (Beispiele dafür gibts ja ohne Ende) kauf ich mir lieber ein mittelmäßiges Gerät, dass dafür alle seinen Funktionen auch WIRKLICH beherrscht und dazu kauf ich mir einen UMPC wie den Asus R50A.

MfG, Thomas

UMPCs sind zwar klasse Gadgets, man hat nur das Problem, dass sie verdammt schnell veraltet sind. Heute ist im R50a ein 1,3Ght Intel Atom verbaut, in ein paar Monaten ein Via Nano, später Dualcore-Varianten usw. Außerdem ist die Akkulaufzeit bei fast allen UMPCs miserabel. Da braucht man sich nur das Willcom D4 ansehen. Dem geht nach unter 1 Std. die Puste aus. Und nzu guter letzt sind sie sauteuer.

Ich würde mir erst in ein paar Jahren einen UMPC zulegen, wegen der besseren overall-Leistung. Allerdings plant Intel seine ultra-mobilen-CPUs im nächsten Jahr wohl eher auf einen geringeren Verbrauch zu trimmen, nicht auf mehr Leistung. Aber es gibt ja nicht nur Intel. nVidia Tegra würde ich gerne mal in einem UMPC sehen.

maati schrieb:
Bei Microsoft gibts das Ganze umsonst als Windows Live. Das hat zwar nur 5GB Speicher (für mehr muss man halt was zahlen) und noch ist die Kalender-Synchronisation nicht fertig.
Ich freu mich drauf wenn Windows Live und Live Mesh wirklich fertig sind. Das wird absolut genial, da man dann Kontakte, Emails und Kalender per "Push" synchronisieren kann, übers Internet auf alle Dateien seiner PCs zugreifen kann (auch mit Mac und iPhone irgendwann) und diese dann sogar "fernsteuern" kann. Alles in einem Paket und alles umsonst.
Noch ist das Ganze noch nicht so weit, aber lange kanns nicht mehr dauern. Mails und Kontakte kann ich schon synchronisieren und Live Mesh funktioniert schon mit Vista 32 und 64bit und XP.

Weis ja warum ich deine beurteilungs kriterien hinterfragen.
Wenn etwas genial ist das es noch gar nicht gibt.
Und eine Fernsteuerung gibts an sich für das iPhone muss aber zugeben es noch nicht getestet zu haben. (VNC)

Dann greift man lieber zu einem einfachen Nokia mit langen Akkulaufzeit und grossem SMS/MMS speicher.

musstest du bei dem htc sms löschen weil der speicher voll war? oder versteh ich das grad falsch? ich hab seit bissel mehr als nem jahr nen htc touch und seitdem noch nie sms gelöscht, weder eingang noch ausgang, weiss gar nicht, wieviele das mittlerweile sind *G hoffe das haben sie nicht geändert, weil find das gut.

@Funart... es gibt mehrere Fernsteuerungen für das iPhone...
es gibt eine, mit der man seine iTunes-mediathek von daheim unterwegs auf dem iPhone hören kann und steuern kann (Simplify)...
es gibt eine fernsteuerung für iTunes am PC (Remote)...
es gibt eine steuerung für den PC (VNC Lite, kostenlos)...
und noch ein paar weitere, die aber nicht so für jedermann interessant sein dürften....
kA was an Windows Live jetzt so neu sein soll, wenn es MobileMe jetzt schon gibt, zwar gibts da keine kostenlose version mit wenig speicher, aber für fotos, dokumente, eMails, Kontakte, Kalender-daten etc, reichen 5GB nach kurzer zeit sicher auch nedmehr aus...besonders dokumente und Fotos können viel fressen.. meine freundin hat 2GB Fotos auf dem iPhone...wie wäre das mit Windows Live?;D

da zahl ich lieber die 7€/monat ... nur momentan habe ich wenig verwendung dafür...

@martos, manche menschen wissen nicht, dass fast alle heutigen handys extrem viel SMS speichern können^^...

Du solltest vielleicht lieber mal deine Bewertungskriterien hinterfragen.

MobileMe ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Katastrophe. Von fertig kann da gar keine Rede sein. Das hat sogar Steve Jobs selbst zugegeben.
Bei Windows Live sind zwar noch nicht alle Funktionen drin, aber das, was drin ist, funktioniert auch. Und kostet auch keine 80€.

Ob Windows Live letztendlich besser ist als MobileMe sei mal dahingestellt. Ich finde es aber jetzt schon äußerst nützlich, und da es auch nichts kostet, kann es ja nicht verboten sein, darüber zu informieren.

Live Mesh ist auch was anderes als VNC. Live Mesh ist auch für Dateisynchronisation etc. zuständig. VNC-Programme gibt es für Windows Mobile in Mengen und auch Remote Desktop Mobile. Ist ja nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
ja für diese bugs bei mobileme gabs ja 90 gratistage für die mobileme besitzer....
aber langsam sind die fehler behoben...manche fragen sich sowieso, wo eigentlich die fehler sind....bei den meisten scheint es zu funktionieren ohne probleme...

Hallo Zusammen ,

habe nur eine kleine frage , wenn ich mir das Iphone 3g in der schweiz hole (ohne Vertrag) zusätzlich mir die TurboSlim Karte besorge , kann ich dann mit meinem Provider ( ich hab mich Informiert bieten EDGE Funktion an ) das Telefon ohne einschränkungen benutzen , sprich die ganzen tools die Apple rausbringt runterladen ( Antivir etc. )

also sofern du das hinbekommst mit der TurboSim geht alles...
du kannst das iPhone 3G ja jetzt bereits für die Apps etc. benutzen nach einem Jailbreak...nur das telefonieren geht halt nicht...hättest dann also vorrübergehend ein iPod Touch mit GPS und UMTS...
müsstest warten, bis ein software-unlock für das iPhone 3G kommt...
ich finde ein iPhone ohne Datenflat sowieso sinnlos^^

ich finde ein iPhone ohne Datenflat sowieso sinnlos^^
Ich hab heut mal bei T-Mobile reingeschaut. Das iPhone 3G ist zwar ziemlich günstig geworden, aber die Verträge sind immer noch schlecht.
Für Telefonflat ins Festnetz und zu T-Mobile und UMTS-Flat zahle ich im Moment 43€ pro Monat (bei T-Mobile selbst wohlgemerkt). Für 48€ pro Monat (also 5€ mehr) bekomme ich das Ganze noch mit SMS-Flat. Nochmal ca. 10€ drauf und ich habe auch noch die HotSpot-Flat.

Das wären dann ca. 58€ pro Monat für die alles-Flat (bis auf andere Mobilnetze, wenn man viel in solche telefoniert kann sich der Complete XL wieder lohnen). Im Vergleich dazu kostet der Complete XL satte 89€ im Monat. Der Complete M kostet gerade mal 9€ weniger als meine alles-Flat.

Es macht also schon Sinn, das iPhone mit einem anderen Vertrag zu nutzen, selbst wenn man auch eine Datenflat und was-weiß-ich-was-alles-Flat haben will.

Zuletzt bearbeitet:
jo... der Complete M ist ja nicht umsonst der beste tarif von der Preis-leistung...
man zahlt im tarif halt noch das subventionierte iPhone ab, so hats mir der T-Mobile verkäufer gesagt...

Unter bestimmten Umständen können sich die iPhone-Tarife schon lohnen (wenn man z.B. viel in andere Mobilfunknetze telefoniert), aber die sind zu unflexibel. Die wenigsten Leute haben Nutzungsgewohnheiten, die genau zu einem der Tarife passen.
Mehr Flexibilität würde nicht schaden.

Seit wann zahlt man eigentlich subventionierte Handys mit dem Vertrag ab? Das ist mir erst bei meiner letzten Vertragsumstellung aufgefallen, als ich plötzlich 10€ mehr pro Monat zahlen musste, weil ich einen Vertrag "mit Handy" habe.
Die Handys sind meist ca. 200€ günstiger mit Vertrag. Bei 10€ mehr im Monat gleicht sich das wieder aus. Im Gegensatz zu früher hat man also gar nichts mehr davon, wenn man ein Handy mit Vertrag kauft, sehe ich das richtig?

sieht so aus..bei O2 gibts ja auch oft nen preis-unterschied bei vertrag mit handy und vertrag ohne handy...wie es aussieht zahlt man das Handy mittlerweile wirklich ab...zumindest die teureren handys...

Also ich würde noch ein kleines bisschen warten KW37-38 und dann dürfte bei O² das Xda Diamond Pro erscheinen ;) Wie der Diamond, nur 288MB Ram, statt 192, 5Zeilige Qwertz-Tastatur, Stärkerer Akku und MicroSD2.0 Slot für Karten bis zu 32GB! Und fast alle Software, Tweaks vom Diamond, laufen auf dem Touch Pro :)

Empfehlen kann ich auch www.ppc-welt.info ;)
@Threadstarter, trotzdem ein netter Test!

Also ich weiss nicht ob das schon geschrieben worden ist, da ich nicht jeden einzelen Beitrag durchlesen wollte aber:

Wenn man ein wenig Ahnung hat von PCs, ist das iPhone echt ein traumteil. Ich bin Informatiker und mit dem iPhone kann man so viele Sachen machen..z.B. nachdem man es gejailbreakt hat (^^), gibt es tausende von softwares für das iPhone wie z.B. autokorrektur-deaktivieren, style vom iPhone ändern (man kann eig. jedes einzelne Bild des Handys ändern), Terminal, Videoaufnahme-Tool (gibt es heutzutage gratis), Tool für Einstellungen beim fotografieren (effekte, zoom, ...), Emulatoren (z.B. Gameboy-Advanced), usw. Klar ist es schon ein wenig ein Spielzeug, jedoch telefoniere ich sowieso nicht so viel. Und mit meinem Abo bei der Swisscom (wohne in der Schweiz) habe ich pro monat 100sms gratis, konstenlos telefonieren auf Swisscom Netze (fixnet und handynetz) und 250MB pro monat für 39CHF.-, dass sind umgerechnet 24,14 EUR.

Klar gibt es auch Nachteile beim iPhone, aber wo gibt es das nicht? Ein Kolleg von mir hat auch das HTC Diamond und es macht mir auch einen sehr guten Eindruck, jedoch bleibe ich bei meinem iPhone:)

so..nun schreibt iPhone-Fan, Apple Fanboy, ... was auch immer, denn dies bin ich überhaupt nicht, ich arbeite am meinem laptop mit XP und zuhause mit Vista..

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so lese, was du mit dem Gerät machst bekomme ich den Eindruck, dass eigentlich ein Windows Mobile Gerät für dich sinnvoller gewesen wäre. Das geht damit auch alles und du hast ein flexibleres Betriebssystem, was du sogar noch individueller anpassen und erweitern kannst. So hab ichs jedenfalls gemacht, hab nen Touch Diamond - und bin Informatiker :D

@ maati

du sachmal, du schreibst oben, dass das iPhone im T-Mobile günstiger geworden wäre? Bei euch im Shop oder wo? Weil im Internet kostet es doch noch genausoviel wie am Anfang oder täusche ich mich da? Bei Ebay gibts leider auch noch kein Angebot des 3G's mit ner Web n' Walk flatrate, die günstiger kommen würde als die 50 Euro des Complete M. Also falls jemand nen tolles Angebot sieht kann er es ja mal posten oder mir schicken, danke :)

@ NeoPunk

Naja...ich kenne dies halt noch vom 1. iPhone und wollte dies jetzt beim 3G auch umsetzen. Ich persönlich finde das OS garnicht so unstabil, ich hatte noch nie grössere Probleme mit dem iPhone bis jetzt (hoffentlich bleibt das so:p). Aber ich muss gestehen, ich habe mich auch nie wirklich mit dem Touch Diamond ausseinander gesetzt:D. Aber wenn das so weiter geht mit den Softwares für das iPhone, dann kann man in einem halben jahr mit dem iPhone autofahren:lol:

dlx123 schrieb:
Also ich weiss nicht ob das schon geschrieben worden ist, da ich nicht jeden einzelen Beitrag durchlesen wollte aber:

Wenn man ein wenig Ahnung hat von PCs, ist das iPhone echt ein traumteil. Ich bin Informatiker und mit dem iPhone kann man so viele Sachen machen..z.B. nachdem man es gejailbreakt hat (^^), gibt es tausende von softwares für das iPhone wie z.B. autokorrektur-deaktivieren, style vom iPhone ändern (man kann eig. jedes einzelne Bild des Handys ändern), Terminal, Videoaufnahme-Tool (gibt es heutzutage gratis), Tool für Einstellungen beim fotografieren (effekte, zoom, ...), Emulatoren (z.B. Gameboy-Advanced), usw. Klar ist es schon ein wenig ein Spielzeug, jedoch telefoniere ich sowieso nicht so viel. Und mit meinem Abo bei der Swisscom (wohne in der Schweiz) habe ich pro monat 100sms gratis, konstenlos telefonieren auf Swisscom Netze (fixnet und handynetz) und 250MB pro monat für 39CHF.-, dass sind umgerechnet 24,14 EUR.

Klar gibt es auch Nachteile beim iPhone, aber wo gibt es das nicht? Ein Kolleg von mir hat auch das HTC Diamond und es macht mir auch einen sehr guten Eindruck, jedoch bleibe ich bei meinem iPhone:)

so..nun schreibt iPhone-Fan, Apple Fanboy, ... was auch immer, denn dies bin ich überhaupt nicht, ich arbeite am meinem laptop mit XP und zuhause mit Vista..

Greez

gejailbreakt?? was ist das denn?? und ist es kompliziert es durchzuführen??

der hauptgrund nummer 1 das i phone nicht zu kaufen ist die schlechte kamera. gibts da auch programme damit man ne bessere quali hat??

Zurück
Oben