Habs auch bereits durchgespielt.
Für mich ein echtes MaxPayne. Es wird wieder sehr stark auf Story gesetzt.
Muss allerdings xXPredatorXx zustimmen: Für ein Spiel mit einer "echten" Story und einem tiefen psychologischen Profil der Titelfigur gibt es extrem viel zu ballern. Was da für Gegnerhorden alle paar Minuten aus dem Gebüsch hervorspringen, tut dem ansonsten ernsten Szenario weniger gut. Auch ist es gegenüber den Vorgängern nun nötig, immer in Deckung zu bleiben. Nach vorne springen, Bullet Time reinwerfen und alle Bösewichtige umnieten funktioniert nur noch selten. Das liegt auch an der ziemlich guten KI, die zudem ziemlich treffischer ist.
SPOILER:
Was mich zudem ziemlich genervt und frustriert hat ist, dass man stundenlang versucht die Auftraggeber zu retten, dabei hunderte von Gegner beerdigt und ganze Levelabschnitte durchquert - Nur um dann wieder eine hundertstelsekunde zu spät zu kommen. Oder anders ausgedrückt: Jedes Mal, wenn der Zwischensequenz-MaxPayne das Ruder übernimmt, versaut er alle meine vorherigen Anstrengungen.
SPOILER ENDE
Die Installation hat bei mir übrigens etwa 4 Stunden gedauert. Eigentlich wollte ich an diesem Abend das Spiel zocken, konnte deswegen jedoch erst am nächsten Tag beginnen.
Alles in allem ist Max Payne 3 aber - wie Eingangs erwähnt - ein "echtes" Max Payne und macht Spass. Dadurch, dass es keine Ladesequenzen dafür aber eine antreibende Story gibt, kann man die Maus kaum zur Seite legen. Die Figur hat sich seit den letzten Teilen realistisch und nachvollziehbar weiterentwickelt - Aus dem philosophischen Max Payne mit einem Hang zur Poesie wurde ein giftiger Zyniker, der innerhalb einer Konversation im sekundentakt verächtlich schnaubt.
@Basti__1990: Nein, musste bei meine System einige Einstellungen runtersetzen, alles auf "voll" in FullHD hatte ich nur ruckelnde 30 FPS. Auf Gamestar.de gibt es jedoch einen Technikcheck der sagt, was man deaktivieren kann, ohne dass die Grafik merkbar schlechter wird. Danach hatte ich die vollen 60 FPS (vSync On).