• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Medal of Honor

In Sachen Jugendschutz ist erwähnenswert, dass das Spiel von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. Vor diesem Hintergrund wird MoH hierzulande in geschnittener Version verkauft: Auf die übermäßige Darstellung von Blut sowie abgetrennte Gliedmaßen wird deswegen verzichtet.

Anstatt sich die Programmierer um die Animation von abgetrennten Gliedmaßen kümmern, sollten die sich vielleicht mal mehr um Wichtigeres kümmern. Mir isses nicht wichtig, ob da was abfliegt, wenn ich beim zocken einen erwische :headshot: . Aber bei dem Ammies muss ja so was so blutig wie nur eben geht sein. Aber Titten zeigen in den Staaten schrammt knapp an Terrorismus vorbei :confused_alt: .
 
Seht es ein an COD und Battlefield (2) kommt so leicht nichts ran:P
Bad company ist geschmackssache wobei die waffen sind nen witz,von ballance ist da keine rede.
 
natuerlich kommt das Spiel nicht an battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty 4 ran, trotzdem finde ich es gut. die Story ist gut und ein gutes Gegenteil zu bc2 und mw2,nicht so uebertrieben und stumpf wie zum beispiel mw2. leider hat man hier nicht alle moeglichkeiten genutzt,bman haette bspw wie gesagt mehr auf die Charaktere und den umstrittenen Sinn des Krieges eingehen koennen.

der Multiplayer ist schon ein bisschen vermurkst, aber meiner meinung nach durchaus spielenswert.

und,ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte, den SP beim ersten Anlauf in 50 Minuten durchzuspielen ist nahezu unmöglich und ich finde die Behauptung laecherlich.

naja.. ich wuerde dem SP des Spiels als Schulnote eine 2- geben, da meiner Meinung nach ein ordentliches spiel geschaffen wurde, dessen SP mich bis zum Schluss gefesselt hat. der multiplayer ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Schulnote 3.
was ich hier schätze, ist die tatsache, dass man das
Spiel koennen muss, um erfolgreich zu sein. Man kann nicht einfach wie bei Cod mw2 beispielsweise sein fehlendes koennen durch extras wie dem granatenwerfer wett machen, das funktioniert bei MoH einfach nicht.

MfG
 
naja ich seh das so:
Grafik: 7-8 / 10
Sound: 7 / 10
Gameplay: 7 / 10
Singleplayer: 6 / 10
Multiplayer: 8 / 10

Beim Multiplayer finde ich eigentlich nur einen Modus gut. Das ist der Team Deathmatch oder "Team Sturmlauf" oder wie der heisst.
Der macht dafür richtig Laune finde ich. Dennoch wird das Spiel für mich auch eher ein übergang zu CoD7 sein.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn ein Mensch mit einem Schuss sterben kann, kann ein Mensch mit einem Schuss sterben und der nächste wird es nicht besser machen!
Ich hasse Spiele bei denen man ein halbes Magazin leeren muss, bis ein einfacher, normaler Mensch stirbt! Das kann doch nicht sein!
Battlefield 2 ist da so ein Fall, bei dem man oft denkt, der Mensch hätte eine Haut aus Stahl.
Wenn Du Realismus willst, warum hast Du dann deinen Rechner angeschalten?

BF/BC war, ist und will nie eine reale Militärsimulation sein. Es ist immernoch ein "Arcade" Shooter mit realistischer Würzung (Bulletdrop, Zerstörungsphysik etc.)
Und es macht seinen Job mMn sehr gut!

just my 2 cent
 
@ Highspeed Opi
nenn mir ein Spiel, das realistisch ist und sich einer Beliebheit wie Modern Warfare erfreut.

Ich kenne da keins, weil wirklich realistische Spiele mit Multiplayer kaum Erfolg hätten, allein schon weil ein Match Ewigkeiten dauern würde. Spiel BC2 oder MoH doch einfach im Hardcore Mode, da brauchst du nicht so oft treffen um den Feind zu töten.
 
Qbix schrieb:
Ich frage mich, wie blauäugig man eigentlich durch die Weltgeschichte failen kann. Ihr wirkt wie diese unsäglichen Vollhupen, die bei einer News zu einer Ankündigung von irgendwas sofort drunter schreiben "schon vorbestellt :)" und andere derartige Schnellschüsse. Geschieht euch ehrlich gesagt recht. Man informiert sich VORHER über ein Produkt das man zu erwerben beabsichtigt. Test zu den entsprechenden Spielen erscheinen meist VOR Release. Gesichtshandfläche.
Meine güte, nur weil du scheinbar einer von der zurückhaltend-ängstlichen sorte bist, der sich gern von irgendwelchen spieletestern sagen lässt, was ihm spaß macht und was nicht, nennst du jeden, der sich nicht erst alles vorkauen lässt, "blauäugig" oder gar "vollhupe".

Ganz weit vorne.

@topic: weiß jemand, ob die BF3 beta keys von der PS3 version auch für die PC beta gelten? Danke!
 
Also so schlecht finde ich es gar nicht

Der Einzelspieler Modus war etwas kurz, fand die Story aber nicht schlecht

Der Multiplayer ist ganz nett, obwohl es manchmal schon seltsam ist sehe oft meine Gegner nicht man wird irgendwo aus dem Nichts abgeballert

nee gescheite Kill Cam wäre nicht schlecht um es nachvollziehen zu können

Habe auch schon ein paar Cheater auf dem Server gehabt (zB 50:1 Quote) :freak:

Aber sonst finde ich die Karten nicht schlecht diese Map wo man den Gebirgspass erobern od halten muss fand ich cool mal was anderes.
 
Ich find das Spiel OK. Ich meine, es war gratis beim BF 3 Beta Key dabei! Dafür ist die Qualität eigentlich in Ordnung, wenn man es mit anderen Gratisshootern wie Crossfire vergleicht.
 
bei SATURN gibts die limited edition nun für 29,-€ inkl. BETA-key für BF3 ;)

sauerei.

mfg
 
Ich geb auch meinen Senf hinzu:

Ich hab nach 30 Minuten aufgehört den Singleplayer zu spielen.:mad:

SELTEN ist mir ein derart schlechtes Spiel auf den Rechner gekommen, bei dem die Gegner dümmer sind als Vogelscheuchen, der Player mehr aushält wie der T-1000 und die Texturen so dermaßen matschig sind.
Habe ich AIRBORNE noch geliebt, ist dieses Gameplay, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ein Witz. Also ohne zu übertreiben, aber ich glaube die Grafik und das Gameplay ist sogar ein Rückschritt im Ggensatz zu Airborne...von COD oder BFBC wollen wir hier gar nicht reden.

Da hat EA wieder einmal nur das schnelle Geld gesehen und wollte auch ein Stück vom dicken Modern Warfare Kuchen abhaben.

Ich finde die hätten sich den kompletten SP klemmen können und nur MP rausbringen sollen, aber dann hätten sie wahrscheinlich weniger Kopien verkauft und weniger Geld gerafft...

Was ist bloß aus der Spielewelt geworden? Früher hätte es so eine Kundenverarsche in der Gamerszene nicht gegeben...:freak:

Zum Multiplayer: Ich finde ihn OK, man bekommt keinen Augenkrebs und die schnelle Action mag ich auch gerne. Was mich als alten Day of Defeat Source Hasen natürlich nervt is das man praktisch mit jeder Knifte über Äquatordistanz snippen kann, sogar mit Schrotflinte und Pistole (mit ein bisschen Übung)...aber das hat sich mittlerweile ja überall etabliert, dass es eigentlich völlig egal ist welche Wumme man nimmt, da sie sich eh nicht unterscheiden.

Es reicht um mir die Zeit auf Black Ops zu verkürzen und naja hab auch nur nen 20er bezahlt.

PS an EA: Das werd ich mir definitiv merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner, objektiver Artikel / Test. Danke CB.

Ich fand die Multiplayerbeta grottig von MoH. Da hat Q3 Deathmatch mehr Spaß gemacht. Ich habe mir das Spiel trotzdem gekauft, aus reiner Neugier, was es so bietet. Im Multiplayer machen besonders die Combat Missionen wahnsinnig Laune und sind eine klasse Alternative zu BC2. Keine C4 Lamer und Mortar-only Spieler, klasse Trefferverhalten (kein Magazin nötig um (im Nahkampf) jemanden zu erledigen), etc.pp.

Singleplayer interessiert mich übrigens nicht... :( :p
 
Schade das der neue Teil von Medal of Honor so ein Reinfall ist (laut dem was man hier so liest). Hatte gehofft, dass eine Besserung nach MoH Airborne eintreffen würde, weil dieser Teil schon für mich extrem langweilig und schlecht war.

Man sollte mal was gegen EA machen und nicht gegen uns. Oh habs vergessen, die wollen ja nur unser bestes...
 
Das Spiel ist eine GPU Heizung.
Beim ersten Start hatte ich einen Rosa Screen - meiner übertakteten GTX 260 wurde es zu heiss. Dies ist bisher in keinem anderen Spiel, nichtmal unter MSI Kombustor aufgetreten.
Mit etwas verhalteneren OC läuft es aber flüssig ohne Abstürze.
 
Finde auch das MoH diesmal garnicht so schlecht ist. MoH Airborn war enttäuschend.
OK Singelplayer ist etwas kurz geraden, dafür ist die Storry nicht schlecht. ( Bei so einem hoch sentsiblem Thema in der heutigen Zeit ) Ich weiß nicht was die Leute erwartet haben die hier alle nur so rummeckern. Es ist halt nur ein Egoshooter wie jeder anderer vorher auch schon. Und Leute erwartet von CoD Black Ops nicht all zu viel. Sonst seit ihr wieder zu Enttäuscht.
 
Airborn fand ich um welten besser... bei dem neuen hier, naja sagen wir so, die letzen mission werden langsam interessant, alles davor ist müll. der multiplayer ist auch nur grottig, man wird praktsich zum campen gezwungen, bei dieser mikrigen und öden mapgestaltung und dem gameplay, in welchem jeder schuss genau da einschlägt, wo das fadenkreuz ist.

auch wenn es "nur" ein shooter ist, kann man weitaus mehr als 3h singlekampagne erwarten. Wenn die Story jetzt übelst gut war und interessant. es einem richtig gepackt hätte und viel arbeit drin steckt, könnte man sagen, ok. aber das ist nur müll, was da kam. früher hatten selbst shooter mehr tiefgang. naja von CoD muss man nicht anfangen, dass einfach nur ein neues Moorhuhn mit 3D Leveln -.- Ohne Story, ohne zusammenhänge, ohne nix... dafür abwechslungsreich und actionreich auf einem niveau, was heutige kiddies nunmal "geil" finden. hauptsache viele boom und blut.

MoH hat gegen ende immerhin etwas tiefgang. und kein unnötiges boom überall. das hat mir noch gefallen. man muss sich aber erst durch die langweiligen und öden missionen schlafen mit gedrückter linken maustaste -.-

ein spiel für zwischendurch ist es aber noch. man kann es immerhin, im gegensatz zu MW2 noch spielen, wenn es nicht bald von campern überhäuft wird. vietnam naht zum glück...

greez
 
chris193 schrieb:
Das Spiel ist eine GPU Heizung.
Beim ersten Start hatte ich einen Rosa Screen - meiner übertakteten GTX 260 wurde es zu heiss. Dies ist bisher in keinem anderen Spiel, nichtmal unter MSI Kombustor aufgetreten.
Mit etwas verhalteneren OC läuft es aber flüssig ohne Abstürze.

Wieso aufs Spiel schieben? Vor allem wenn man sowieso OC betreibt?!

Ich habe ein Crossfire mit zwei 5850ern (XFX Black Edition bei 765MHz Core). Da ruckelt gar nix und es läuft sehr smooth. Die Lüfter überschlagen sich auch nicht und die GPUs bleiben so kalt wie bei BC2 auch schon. Nur das ich bei BC2 mehr Probleme (Makro-Ruckler ^^) habe, als mit dem neuen MOH.

Einem Spiel das in die Schuhe zu schieben, das die Hardware versagt ist schon grob (die o.g. Makro-Ruckler - alle 5Min ein 4-5Sek. Lag - sind verschwunden, wenn ich CF abschalte).
 
Zurück
Oben