Test Test: Nvidia GeForce 9800 GX2

Das SLI nur ein Monitor befeuren kann weiss ich ja. Aber wie sieht das bei einer 9800GX2 aus. ich meine, die Karte hat Zwei Bildschirmanschlüsse....dann muss man ja auch zwei Monitore anschliessen können.
ICh habe in den Nvidia-Einstellungen (dort wo man normal SLI einstellt) zwei Auswahlpunkte: 1x Multicore und 1x Multicore (empfohlen)
Was stehl ich da "am Besten" ein???

Servus !

Hat jemand schon ein Quad SLi aus 2x 9800 GX2 am Start ?
Das würd' mich mal interessieren !

@Tottscher,

mich interessiert auch manchmal mehr? Du könntest einfach auch konkrete Fragen stellen, dann wird dir geholfen. Dein Post sagt so überhaupt nix aus.

Servus !

Also der Thread ist "Nvidia GeForce 9800 GX2" und meine Frage ist doch eine Frage:
Hat jemand hier schon jemand ein Quad SLI mit zwei 9800 GX2 ? Die Diskussion
über Treiber, Performance und Benchmarks kommen damit sowieso einher ...

Die 9800GX2 ist so wie die 7950GX2: wenige werden sie kaufen, noch weniger Treiber wird es geben und sie hat nach kurzem ausgedient. Ausserdem ist der jetzige Preis mehr als überteuert. Die Leistung geht in Ordnung (obwohl ich von ach so super Nvidia mehr vom Flagschiff erwartet hatte) Das mit dem AA ist blöd, aber es wird sicherlich karten mit 2x1024MB geben.

Wenn ich mich recht entsinne, sind 650Watt minimum angesagt. ^^

Was glaubst du den?
Referenzdesign bleibt Referenzdesign, auch wenn jetzt ein Sparkle Aufkleber drauf sitzt.

FortissimoIV schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, sind 650Watt minimum angesagt. ^^

Hmmm.. für meine Hardware reicht ein 550er Bequiet, und ich hab viel, sehr stromhungrige Hardware, eine Wakü und Beleuchtung drann, nebenbei is kräftig übertaktet. Ich würde sagen: Ein 500er reicht locker wenn die 12V-Schiene ausreichend dimensioniert ist und die entsprechenden Stecker vorhanden sind.

Aber es wird am 2. Punkt scheitern.

Nun, soweit ich mich erinnere, hat nVidia selbst diese Empfehlung für die 9800 GX2 ausgesprochen...

Die Stecker/Anschlüsse

"The minimum recommend PSU for the GeForce 9800 GX2 is 580 watts......." - Das sagt NV, mit all der Sicherheitsreserve.

@Unyu,

das sagt leider so gut wie gar nix aus. Ein 500W Marken würde ausreichen, mit genug Leistung auf den 12V Schienen. Ein NoName Netzteil ist natürlich gar nicht zu empfehlen.

Zum Thema "Stecker/Anschlüsse": Wie siehts denn jetzt eigentlich mit einer Adapter-Lösung von 6pin auf 8pin aus, wenn das NT ausreichend dimensioniert ist? Kann an solch einen Adapter kommen, der die zusätzlichen zwei pins mit Masse belegt hat und demnach doch funktionieren müsste? Nicht unbedingt für die GX2, aber die kommenden highend-Karten werden ja auch die 8pin/6pin-Kombination haben.

Mfg

@Tobi41090
Eigentlich schon klar. ^^
So fallen eben schon mal die schlimmsten 550W Teile raus.

eigendlich auch nicht^^. ein Tagan oder anderes Netzteil würde völlig ausreichen für eine GX2.

Zurück
Oben