Test Test: Nvidia GeForce GTX 470

Ich muss das nicht zugeben, da ich das auch nicht abstreite - nur darf man sich eben nicht wundern wenn sie auch langsamer als eine HD5850 ist in manchen Situationen.
Deshalb halte ich es für falsch zu sagen:
  • Sie ist langsamer als eine HD5850
  • Sie ist schneller als eine HD5870

Für richtig halte ich zu sagen sie ist im Durchschnitt ca. 10% schneller als die HD5850 - das beinhaltet eben Schwankungen. Manche verschweigen das aber gerne mit Sprüchen wie "HD5870-Niveau". Das würde ja heissen sie performt durchgehend vergleichbar und nicht nur ab und zu.

Ich würde auch nie behaupten die HD5870 sei schneller als die GTX480 - auch wenn es einzelne Spiele mit bestimmten Settings gibt wo sie eben mehr FPS bringt. Es ist ebenso falsch, da sie meistens eben nicht schneller ist sondern im Schnitt ca. 10-20% langsamer.

mir geht es jetzt nicht gerade darum welche karte schneller ist sondern warum meine gtx 280 schneller ist? (siehe bilder seite davor)

Und ich bezog mich auf die Frage von versus1000 - gibt doch hier einen eigenen Forenbereich für technische Problem, oder nicht?
Glaube kaum dass jetzt alle sich nur noch mit deinen Benchmarks beschäftigen dürfen ;)

Die GTX400 Karten performen allgemein sehr schlecht im 3Dpenismark
Brauchst dich nicht wundern

@ lecker12345

@ versus10000

bencht mal mit dem treiber 197.55 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich druff.Dirt 2 nichts besser.Falls das mit dem 256er immer noch so ist,geht die karte in den MP.Da kann ich ja gleich ne 5850 einbauen

wie sieht denn dein restliches system aus?

Q9550, Ga EP45 DS4, 2 x 2GB A Data Extreme DDR2 800, GSkill Falcon II 64GB, 250GB Sata II, usw.

hmm komisch.. hab die probleme nicht.. gehe mal davon aus das du nen vernüftiges netzteil hast!?
hab ne inno 3d GTX 470

500Watt ModExtreme.Echt komisch.Wieviel haste du den im Bench.Kannste mir mal deine Nvidia Systemsteurungseinstellungen rüber mailen bitte

Zuletzt bearbeitet:
@shuriken

Die GTX400 Karten performen allgemein sehr schlecht im 3Dpenismark
Brauchst dich nicht wundern

Da ist aber bei der AOCM ganz was anderes rausgekommen, mein Lieber. Gerade in den Single Benches Mit stock lüfter! machten die viel die 5870 platt! FAg mal im Award forum nach, bevor hier wieder Unwahrheiten durch die Rote Brille gepostet werden!

Es gibt SEHR viele Leute die meinen das sie mit der GTX400 Serie wenierg Punkte haben
btw bin ich hier im Forum eher als "Für NV" bekannt, oder inzwischen nichtmehr?^^

Lies meinen Post und schau dir die Scores auf hwbot an.

Am Anfang haben sie alle gemeckert, mittlerweile wird sie wohl beliebt werden, die KArte(wie mit der 2900er von ATi damals) gerade unter benchern;).
Bevor hier wieder einige losjaulen, ja die 5870 ist auch schnell. Und ein niedriger Score kann auch von was anderem kommen... .(du bist nicht gemeint shuriken;)).

Der und ne rote Brille? :lol:

3DMark wird von ihm als Penismark abgewertet... sagt doch alles.
Solche Benches finde ich zwar auch nutzlos, aber was solls

@wattebällchen

Siehst du, das du meine Posts weder ganz gelesen und ganz verstanden hast...!
Solche Benches finde ich zwar auch nutzlos, aber was solls
100m laufen in 9sec ist auch nutzlos...was denkt ihr woher die ganzen OC funktionen eurer mobos kommen?
Ich denke mal von den ganzen Benchern die mit den Firmen zusammenarbeiten. ZUmindest wurden die von dehnen etabliert. Aber egal, was solls

Mir ging es darum das hier der Benchmark als Mist abgestempelt wird, weil die Karte teilweise darin ganz arg abschmiert... andere wo die Karte vorne liegt sind dagegen wegweisend und so....

@Batman Test

Da GPU-PhysX kein offener Standard ist und wohl auch in Zukunft nicht in vielen hochwertigen Spielen eingesetzt wird, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Test nicht in das Gesamtrating mit einfließen zu lassen.

aber die ATI`s weiter fleissig mit testen. Sinn?

mfg

@ versus10000

hab so die gleichen werte wie lecker12345

haste den q9550 OC ?

hab in der nvidia systemsteurung nichts großartiges eingestellt, dreifachpuffer AN, Hohe Qualität

warte auch noch auf den 256 treiber dann werde ich mal rumtüfteln......

Zurück
Oben