Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI)

Danke für den Test. Hat meine Kaufentscheidung nicht leichter gemacht. Der Vergleich 6950/560Ti mit jeweils 2Gb VRAM würde mich aber auch stark interessieren.

Eigentlich wünsche mir einen Hybrid aus der Leistung der 6950 und der Kühllösung der neuen 560Ti. Schade, dass es da momentan nichts brauchbares gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel1111 schrieb:
So ein ganz dickes EPIC FAIL an alle Oeko Freaks. 13% mehr Leistungsaufnahme stehen 32% mehr Leistung gegenueber (im Vergleich zur GTX460). Laberkoeppe!:rolleyes:

Ganz dickes EPIC FAIL im Prozentrechnen. Das Gesamtsystem verbraucht 13% mehr, die Karte alleine aber eher um die 25% (siehe Tests, in denen der Verbrauch der Karte alleine getestet wurde).

Gruß, ein Öko-Freak ;)
 
Mich interessiert jetzt aber, ob auch die anderen nVidia Karten nun im Multimonitorbetrieb in den 2D-Modus wechseln!

Ansonsten, klasse Test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Stromverbrauch unter Last ist mangelhaft. BfBC2 ca. 5% langsamer aber eine 9% höhere Leistungsaufnahme im Vergleich zum selben System mit einer HD 6950, die Architektur ist eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber der Rest, vorallem Laustärke und Übertaktbarkeit... WOW.
Das Kühlsystem ist wirklich sehr beeindruckend, leiser als die GTX 460 Hawk und fast auf MSI Cyclone Niveau.
Hoffentlich behalten sie diesen Weg (beim Kühlsystem) bei, dann freu ich mich umso mehr auf die 28nm GPUs. Und AMD sollte langsam auch mal an ein besseres Kühlkonzept denken, den gerade dort müssen sie jetzt mal Dampf machen, das bessere L/W Verhältnis haben sie, das P/L stimmt auch.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich blicke echt nicht mehr durch!

Es kommen doch gleich OC-Karten auf den Markt, da sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.

Was soll man jetzt von der GTX560 Ti halten, von wegen warte mit dem Grakakauf auf diese Karte...

Ich persönlich hab jetzt gar keine Idee mehr, mal abwarten wie sich die Preise noch entwickeln.

Sieht schon ganz gut aus: Jedenfalls keine 250€ wie befürchtet
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+560&sort=p
 
Und das war mal gar Nichts...schade...die 6950 2GB kostet bei uns 20-30 Franken mehr...ein Witz...
 
Good Job, Nvidia!

Die 560 ist schnell wie ne 5870, verbaucht dabei weniger im Idle,
sogar mit zwei TFTs und vorallem ist sie unter Last quasi unhörbar!
Nicht zuvergessen, ein gutes OC Potential. :daumen:
 
Erwarte Werte,
ich glaube die Karte kann den Erfolg der gtx460 wohl nicht erreichen.
 
was ist der unterschied zwischen GeForce GTX 560 Ti & GeForce GTX 560 Ti (SLI) ?
In den tests wird sie einmal mit und ohne SLI geführt, aber was ist genau SLI ?
denn bei SLI ist die karte ja top , wie man erkennen kann. -_-

Da pack ich mir doch nurnoch am Kopf :evillol:

Selbst für einen gut gekühlten „Silent-PC“ eignet sich der 3D-Beschleuniger damit ohne Einschränkungen.

Dauerhaft über 40 dB eignet sich uneingeschränkt als gut gekühlter "Silent PC"???
Ja die Gute GTX 480 hat bei der CB Redaktion anscheinend Schäden hinterlassen, das man jetzt 40 dB als "Silent" einstuft :freak:

Ich mein die werte sind ja durchaus echt überzeugend, aber Silent? Das ist ja wohl nen schlechter Witz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was hier die Leute erwartet haben. Die Karte ist top, energieeffizienter und leise als die GTX 460, was will man mehr? Nur der Preis muss noch etwas sinken, dann ist die 560 der Kauftipp schlechthin
 
SLI Skaliert wie bei der 460 wieder sehr schön,
irgendwas machen die Jungs von NVidia da sehr richtig.

Ansonsten natürlich schöne Karte, wie zu erwarten war.
Verbrauch gestiegen, dafür aber auch mehr als ein proportionaler
Leistungszuwachs, das Kühlkonzept ist natürlich wieder top,
wie man es von der 460 schon im ref design gewohnt war,
alles in allem eine schöne Karte, auch wenn ich mir
eher den Schritt in die andere Richtung gewünscht hätte
(Leistung entsprechend 460, dafür viel höhere effizienz)

Eine Frage hab ich allerdings im eigenen Interesse:
Gibt es solche Referenzdesigns (Also Nvidia Logo drauf ohne
Sticker von Herstellern etc.) eigentlich für Endkunden irgendwo
zu erstehen?
 
<40dB als silent eingestuft ist schon witzig. :D Aber zur 400er Serie sieht man ja durch die Bank weg Verbesserung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Preisliste ist die 5670 aufgeführt und im P/L Vergleich dann nicht mehr;)
 
Was Nvidia mit der Leistungsaufnahme unter Last hingelegt hat geht nun überhaupt nicht ,damit ist Karte für mich gestorben ,leider .
 
Artikel schrieb:
Davon abgesehen werden wir zudem einen ersten, kurzen Blick auf die MSI GeForce GTX 560 Twin Frozr II sowie Zotac GeForce GTX 560 Ti werfen – ein separater Test inklusive Messwerte wird gesondert erscheinen.
Wann darf man mit diesem Test rechnen? Wenn die Kühlung der werkseitig übertakteten Karten ähnlich gut und leise ist, würde mich die Leistung und der Verbrauch dieser Karten interessieren. Zumal sie nicht wirklich teurer sind.
 
Also die KOmmentare sind schon witzig. von himmelhoch jauchzend, über gute karte, bis zu tode betrübt (überraschenderweise viele amdler die vorher die guten lautstärkewerte immer betonten ... naja)

was ich eigendlich los werden wollte: es sind schon 2gig varianten gelistet bei einzelnen händlern. das erhöht meine hoffnungen auf ein testupdate die tage ^^
 
Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Qualität der Texturfilterung auf aktuellen AMD- und Nvidia-Grafikkarten nur dann einigermaßen identisch ist, wenn auf einer AMD-Grafikkarte der Texturregler auf „High Quality“ gestellt wird. Das ist ab dem Catalyst 10.10 notwendig sowie nur ab der Radeon-HD-5800-Serie und aufwärts. Radeon-HD-5700-Karten zum Beispiel weisen schon mit „Quality“ dasselbe Niveau vor. Auf Nvidia-Beschleunigern belassen wir es bei den Standardeinstellungen.

Der AMD-Proband ist schlussendlich eben doch schneller, wobei diese mit einer höheren Lautstärke, einer nicht ganz so guten Bildqualität und einer höheren Leistungsaufnahme (abgesehen von 3D) zu kämpfen hat.

Wie kann man die Bildqualität im Fazit als manko anprangern wenn mit High Quality stufe geteste wird, bitte ändern,
danke?!
 
die laustärkere ist ja schon mehr sehr gut, aber die wird echt verdammt warm auf der rückseite;)
wenn sie nur noch ein bisschen weingier unter last schlucken würde, wäre sie echt nah dran perfekt zu sein:p
 
Und da zeigt sich doch mal, dass sich der Mut zur Innovation ausgezahlt hat. Im Vergleich dazu wie die Fermi-Architektur am Anfang geschunden wurde zeigt nvidia jetzt, dass sie fast alles richtig gemacht haben. Und endlich mal ordentliche Kühlungssysteme zu verbauen, tja, dafür haben sie eigentlich einen Orden verdient. Und was noch besser ist, ist das sowohl AMD als auch nvidia nahezu gleichauf sind. Das wünscht man sich und träumt doch meistens nur davon. (Hallo AMD, ich hätte gerne eine Karte von euch mit nvidia Referenzkühler. Ach ja, ausserdem noch nen ordentlichen Linux Treiber. ;) )
 
Ist das ein Fehler mit der Lautstärke beim SLI ?
Eine Karte 45db und 2 sollen auf 63db kommen ?:confused_alt:
 
Zurück
Oben