Tja,
was sagt man dazu. Die 7970 runtermachen und nur 10% mehr Leistung als der Konkurrent. Die ATI läßt sich erheblich höher übertakten als die nvidia 680 und überholt, die so wenig, übertaktbare, nvidia Karte. Leute, die mit einer Auflösung von über 1920x1200 spielen, können die nvidia vergessen, da Sie bei diesen Auflösungen schlichtweg einbricht. Und bei den Auflösungen > 1920x1200 (1080), zieht eine übertaktete /970 der GTX 680 die Hammelbeine lang. Die abfälligen Worte seitens nvidi bezüglich der Leistung einer ATI 7970 waren doch nuir Dummgeschwätz. Und beim Mehrmonitorbetrieb sieht es für die nvidia 680 laut CB ja wirklich duster aus, da sie der ATI karte deutlich unterlegen ist. Aber letztendlich darf jeder entscheiden ob er einer der beiden Karten kauft. Falsch macht man mit beider sicherlich nichts. Ich werde eine ATI 7970 kaufen, da ich die Großschwätzerei von nvidia nicht leiden kann und weil ich eben mit 2560x1600 er Auflösung auf meinem 30"er spielen will. Und da ist halt die ATI Karte erste Wahl. Im Übrigen bekommt man eine ATI 7970 schon ab 441, 90 Euro von Sapphire. Nur die vom Werk aus übertakteten Karten mit eigenem Kühlerdesign kosten momentan noch >500 Euro. Und die Gtx 580 von namhaften Herstellen liegen bei der GTX 680 auch um die 500 EUR und darüber.
Gruß
arjeem